PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra 95 Alarmanlage



arthas
14.11.05, 09:39
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Tigra abschliesse und er eine weile steht, geht plötzlich die Alarmanlage los. Zuhause mitten in der nacht ;), vor dem Trainingscenter oder auf dem Parklpatz am Arbeitsplatz. Ziemlich ätzend...Habe schon die Sensoren überprüft (Haube, H.Klappe und Türen) und habe es nicht geschafft dass es heult.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder kann ich irgendwie die Alarmanlage inaktiv setzen? Vielen Dank

Gruss

LilaTiger
14.11.05, 11:29
Sag uns doch mal was für eine AA du hast
dann können wir dir bestimmt weiterhelfen,
würde auf den Erschütterungssenor tippen das der zu empfindlich eingestellt ist

arthas
14.11.05, 11:40
Es ist die Tigra org. Alarmanlage, zusätzlich zu den Sensoren an de Türen/Klappen/Haube, Akustiksensor im innenraum.

Wo finde ich den erschütterungssensor?

Capuchino
14.11.05, 12:00
die opel serien alarmanlage hat keinen erschütterungssensor...

thk0106
14.11.05, 12:39
Wenn die AA auch die Bordspannung überwacht, tippe ich auf eine alte Batterie.

AA bemerkt Spannungsabfall und legt los. Hat ich ma im Corsa.

arthas
14.11.05, 13:10
Ja könnte sein...hatte zwar nie irgendwelche startprobleme etc. i ziehe halt ziemlich saft von der Batterie auf den Cap dann die Endstufe im Kofferraum. Wenn die Zündung aus ist, ist die Leitung weiter unter Strom, aber die Endstufe ist aus. Inwiefern könnte das einen Einfluss haben?

arthas
16.11.05, 10:15
Wie kappe ich diese doofe :cry: AA damit sie schweigt und keine eventuelle nebenwirkungen auftreten? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Rob
16.11.05, 13:31
Hallo,
die originale Alarmanlage sitzt hinter dem Sicherungskasten. Du kannst dich mit dem Kopf unters Armaturenbrett legen, dann siehst du einen schwarzen Kasten mit einem gelben Stecker dran. Ziehe diesen Stecker raus.

Gruß, Robert.

ps. Im Workshop (Einbau einer Pentagon Alarmanlage) findest du auch ein Foto.

arthas
16.11.05, 14:37
Vielen Dank...dir verdanke ich wieder ruhige nächte;)

Gruss

Iceman
16.11.05, 20:00
Hast du testweise mal den Ultraschallsensor ausgeschaltet gehabt um den auszuschließen ?

arthas
17.11.05, 11:54
Ja den Sensor habe ich abgeschaltet. Ich muss auch sagen, dass ich noch nie erlebt habe dass die AA losgegange ist wenn ich ihn deaktiviert habe. Bin aber nicht weiter darauf eingegange, da dies nicht oft der fall war.

Was könnte den Sensor auslösen? Geräusche im Auto drinn sollten ja nicht entstehen wenn niemand eingeschlossen wurde?

Rob
17.11.05, 15:01
Du kannst den Sensor z.B. mit einem klappernden Schlüsselbund auslösen.
Als ich noch die originale Alarmanlage hatte, hatte ich mal das Fenster ein Stück offen gelassen und da ist dann ein LKW am Auto vorbeigefahren, scheppernde Gerüste aufgeladen hatte. Da ist der Ultraschallsensor auch los gegangen.

arthas
17.11.05, 15:12
Ja stimmt, ich hatte einmal das gleiche erlebniss, nur wars ein hochdruckreiniger;) wenigstens hatt mich die sirene vor einem überschwemmten auto gewarnt;)

Ich hatte sonst immer die fenster geschlossen, und dort wo ich parkiere ists sehr ruhig...wie sensibel ist denn der ultraschall sensor? sollte ja nicht sein, dass wenn ein lkw vorbeirauscht, sie losgeht...