PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sesnor - Wo gehört dieser hin?



samariter22
14.11.05, 20:40
Hallo!

In meiner Stosstange hängt ein Sensor mit einer Plate herum. Dieser befindet sich links in der Stosstange. Wo gehört dieser montiert?

Wozu dient er?

lg

bends
14.11.05, 21:28
Bei mir ist es ein Temperaturfühler,aber der hat nicht so ein Metallding dran...

jetzt hab ich es im Motorraum und denk immer,ich bin in der Karibik,weil immer schön warm,laut Anzeige!

EDITH PIAF:

Montiert gehört er dahin,wo er abgegangen ist,sieht man auf dem unteren Bild sehr deutlich!

samariter22
14.11.05, 22:42
Hallo!

und wo genau gehört dies montiert?

der temp. fühler für die tid anzeige ist es nicht, wie ich ihn abgesteckt habe hat die anzeige noch imer das gleiche angezeigt.

lg

bends
14.11.05, 22:46
Ja hab ich mich jetzt so verguckt?
Ich bau morgen eh die Front ob,ich werd dann mal den Stecker suchen.Glaub sogar ich lieg falsch,weil mein Fühler nich blau ist...ich schau morgen nach.
Oder frag den Coyote,der rennt grad noch hier rum...

samariter22
14.11.05, 22:54
Das wäre super!

Ist ein Corsa C 1.7CDTI mit Zusatzheizer und ECC.

lg

bends
14.11.05, 23:03
Du,drück da mal nicht drauf rum oder so,in der Seite vorm Corsa ist der Airbagsensor blau...nicht das das der Sensor dafür ist und die Teile auslöst!

WÜrde auch die Metallplatte evt.erklären,sollte dann vorne an der Querstrebe befestigt sein!
Wie gesagt ich guck morgen,und nicht dran rummachen,ohne Batterie zu trennen!

samariter22
15.11.05, 09:57
Das wäre fein, wenn du mir nachscheun könntest, vorallem wo dieser montiert gehört. Danke

bends
16.11.05, 11:22
Sorry,kann dir nicht helfen,nachdem gestern der F*** Opel Wagenheber zusammengebrochen ist und ich einen schönen Knick im unteren Seitenteil hab,war meine Motivation wie verflogen.

Guck einfach mal o dein Temperaturfühler noch an der vorgesehenen Stelle ist,sollte so in der mitte der Front sein am Gitter,da ist so eine Halterung.Wenn der noch da ist,ist es wohl der Airbag Sensor.
Der sollte dann irgendwo am Quer"balken" vorne dran sein,da so ein Sensor in der Front kein Sinn macht(Weil geht dann auf,wenn du so einen Parkplatzrempeler hast oder die jemand davor tritt,)

Sorry nochmal...

samariter22
16.11.05, 19:47
Danke!

Der Temp. Sensor ist es nicht, der sitzt in der Mitte.

lg

Nemo
19.11.05, 10:58
Mm der airbag sensor kann es aber eigentlich auch net sein, das der beim C (so zumindestens bei mir) gelb ist!
Als ich nämlich muisk eingebaut hab hab ich den ja inne seite gesehen!!!
Und da war der gelb!
aber welcher es sonst sein kann weis ich auch net, wenn es schon net der temp. fühler ist!

Mfg
Frank

samariter22
19.11.05, 20:25
Hab schon gefunden wozu der ist:
Ist der Temperatur-Sensor für den Zusatzheizer!

Trotzdem danke an alle!

CorsaC-Freak.0815
05.12.05, 22:15
Jipp, ist für Standheizung oder auch Zuheizer den Außentemperatursensor. Der wird einach oben aus die Kabte vom Träger ausgesteckt, die beiden Zacken am Halter sollen eigentlich dafür sorgen, das er nicht herunter fällt :roll: