PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???? Was kann das sein ????



Sc0rpi0n777
15.11.05, 13:10
Hi Leute,

seit nun etwa 2 Wochen hab ich ein kleines Problem bei meinem Tiggi und zwar wenn ich Fahre und dann an z. B. eine rote Ampel ran Rolle, geh ich in den Leerlauf oder halt die Kuplung gedrückt und dann sollte ja eigentlich die Drehzahl so knapp unter der 1 sein aber bei mir geht die unter die 1 und dann sogar noch unter die 500 kurzzeitig.
Ist halt so ein "JOJO" runter, hoch. Ab und an geht er dabei aus ?????
wie gestern.

Also Zündkerzen hab ich sauber gemacht dann ging es einiger Massen wieder 2 Tage lang und jetzt schon wieder.

Wisst Ihr vllt was das sein könnte ? :?:
und vllt
Was für Kosten auf mich zukommen können :?:

Danke schonmal für die Antworten Gruß Marek

NetKiller
15.11.05, 13:44
leerlaufsteller?

ich hatte das problem allerdings als die batterie total platt war.. allerdings dann auch nur, wenn ich die klima an hatte ...

mexxville
15.11.05, 14:12
klopfsensor/-regler oder wie das ding heißt würde ich jetzt sagen...

thk0106
15.11.05, 14:30
Leuchtet die MKL dabei? Haste erhöhten Benzinverbrauch oder sonst. Symptome?

6Richtige
15.11.05, 16:54
Klingt für mich auch nach Leerlaufsteller. Wenn der versifft is kann sowas schonmal vorkommen. Bau den aus, leg ne Nacht in Bremsenreiniger, ausblasen und es müsste wieder funktionieren. War zumindest bei meinem früheren Corsa und Vectra so das es danach wieder ging. ;)

PS: Gruss an Sarah :D

Tigra290
15.11.05, 16:57
Genauso hatte sich damls das AGR bei mir bemerkbar gemacht

starfly
15.11.05, 18:48
Ich Frage mich echt was ihr immer mit Leerlaufsteller meint...Also ich bin KFzler und kenne das teil absolut nicht *grinz*

Das Agr kann in der Tat jene Mucken auslösen, leider ists mit einfach ausbauen nicht getan, da man da nur ganz besickt dran kommt, guck mal ob dies bzw das sympthom sich änder bei vielen bzw keinem Verbraucher...Warm /Kalt Verhalten...Wenn Ne Batterie zu schwach ist nen Wagen im Leerlauf zu halten dann geht der auch nimmer an, es sei denn du hast nen masseschluss dann entlädt er sich wärend der fahrt und nimmer auf und puff aus isse...sonst könnte man ja keine leeren wagen anschieben die würden dann ja wider ims tand ausgehen ;) Klingt eher nach Fremdverbraucher, weiß nicht wie lanfe das Tigra Stg braucht um in den Deep Modus zu gelangen! ich würd mal eben meine tipps checken und dann mal auf Agr Tippen, wennse Klopfsensor ist, läufter wien sack nüsse, drehazhlunabhänhig da er die LKaufruhe nimma finden kann, auch nicht im Fahrbetrieb :-) Daher der kanns eigentlich nicht sein...

Sc0rpi0n777
15.11.05, 20:46
danke für die vielen antworten

also das die batterie platt sein könnte halt ich nicht für ausgeschlossen, da ich vor nem monat schon starthilfe brauchte weil meine damalige freundin radio vergessen hat auszumachen. werd ich mal testen.

wenn das prob dann weiterhin besteht dann werd ich eure weiteren tipps in erwägung ziehen. danke leute.



Graphitigra: von wem soll ich sie denn grüßen, werd ich gerne machen :D

starfly
15.11.05, 20:53
Ja Mensch geht ja nicht, dann würde ja jedes Auto was ne leere Batterie hat nicht laufen, man schiebt es an, die lima läuft der Kresilauf ist geschlossen und gut ist...Sonst würden alle autos wegen platter batterie die wir anschieben auch nicht bis inne halle fahren und die Rumpeln nicht, ist die lima am laufen bekommst genug strom...Hab mich grad mal über diesen leerlaufsteller beim Kumpel schlau gemacht, also das klingt doch schon arg verdächig nach agr oder dem leerlaufteil...:-) hat mal jmd. nen tipp das Agr einfach aus zu baun, nee ne ?

Sc0rpi0n777
17.11.05, 13:02
Ja gut dann kann das der leerlaufsteller sein aber wo isn der und wie bau ich den aus ??????

gruß marek

Capuchino
17.11.05, 13:37
Ich Frage mich echt was ihr immer mit Leerlaufsteller meint...Also ich bin KFzler und kenne das teil absolut nicht *grinz*

na dann mußt noch ein bissel lernen... ;-)

hat mal jmd. nen tipp das Agr einfach aus zu baun, nee ne ?
sogar nen ganzen workshop
http://www.corsa-tigra.de/workshop/agrwechsel.pdf


Ja gut dann kann das der leerlaufsteller sein aber wo isn der und wie bau ich den aus ??????
das ding befindet sich im drosselklappenstutzen... um da gescheit ran zu kommen ist es evtl. erforderlich den kühlmittelausgleichsbehälter abzubauen und ggf. die kraftstoffleitungen zu entfernen... der leerlaufschrittmotor ist imho mit einem 4pol stecker angeschloßen...

Calore
30.11.05, 22:09
würde gerne wissen wie das Problem gelöst wurde da ich evt.den selben fehler habe,allerdings bricht mein tigi schon beim starten etwas in den drehzahlen zusammen fängt sich dan aber wieder und läuft.

Calore
30.11.05, 22:11
würde gerne wissen wie das Problem gelöst wurde da ich evt.den selben fehler habe,allerdings bricht mein tigi schon beim starten etwas in den drehzahlen zusammen fängt sich dan aber wieder und läuft.

Calore
30.11.05, 22:11
würde gerne wissen wie das Problem gelöst wurde da ich evt.den selben fehler habe,allerdings bricht mein tigi schon beim starten etwas in den drehzahlen zusammen fängt sich dan aber wieder und läuft.

Mike2004
30.11.05, 23:01
und wieso schreibst du das 3 mal ?!

Big-Deaddy
01.12.05, 08:35
möchte mehr posts bekommen *g* oder das problem is 3-fach schwierig ^^

Calore
01.12.05, 10:28
ups wollte ich nicht 3mal posten..war echt keine absicht, aber wie wurde nun das Problem gelöst?

grüsse und nochmals sorry

thk0106
01.12.05, 14:17
Tausch halt mal den Temperaturfühler am Thermostat, der kostet nit viel und ist schnell gewechselt. Dann haste die Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.

Calore
01.12.05, 18:29
hab ihn zum FOH gebracht hab noch garantie auf den Wagen..soll der sich drum kümmern