PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir andere Frontstoßstange kaufen



Mike2004
15.11.05, 13:56
also ich wollte mir eventuell folgende fron holen:

http://cgi.ebay.de/Frontstossstange-Opel-Tigra-TUV-Teilegutachten_W0QQitemZ8015045607QQcategoryZ40206 QQrdZ1QQcmdZViewItem


wollte fragen ob die noch tiefer als meine jetzige Serienstoßstange mit Postert Lippe kommt:
(Habe Teiferlegung 35 mm H&R, ist aber ca. 55 tiefer hat sich gesetzt)

http://mitglied.lycos.de/apo4u61/tigra/ti2.JPG

Fummy
15.11.05, 17:43
Naja...wenn man den Abstand in dem vorderen Radhaus ansieht und dann sieht wie tief die stoßstange ist würd ich schon sagen das die einiges aufträgt und wahrscheinlich tiefer ist als deine mit der Postert!!

Aber das mit dem Abstand sollte man selber sehen :lol:

starfly
15.11.05, 18:39
Ich habe irgendwie das Gefühl als sei der Tigra eh nicht so der Straßenrenner auf dem Pic, 2 Dinge drängen sich mir auf die mir Unseriös erscheinen...

1. Wohn mitm Nummernschild, wennste das Obeneruff klatschtst isse optik im sack, zu tief darfste ja nicht...Wohin die Nebelinskis ?
2. Komisch voll das Tuning Teil und dann vorn nicht tiefer, obwohl wennst deiner auch nicht sooo tief ist, denk ich könnts gehn, aber mal warten dies schon chick die werden schon noch andere haben die berichten :-)

Btw : wasn das fürn Böser blick ? von wem ?

Aber mit der Tiefe guck einfach, bestell sie Montier sioe mit einer utergelegten decke unter wagen, das nichts kratzt und guck wie tief sie kommt, kannst sie dann ja immer noch zurückgeben wie ich grad las :)

LilaTiger
15.11.05, 18:43
Die Stoßstange die du dir da ausgesucht hast ist ja nicht neu und diese haben bereits einige Tigras drauf, es schwirrt hier auch ein oder bestimmt mehrere Threads rum wo auch die Maße von dem Teil stehen und wieviel es tiefer ist als die orig. mit Libbe! :D

Mike2004
15.11.05, 20:04
naja ich find mein auto generell nachdem ich die postert lippe dranhab zu tief.

werd mir jetzt wahrscheinlich erstma nen satz stoßdämpfer kaufen und die 30mm komfort tieferlegung von h&r

also alltagstauglich ist mein wagen nicht gerade,
und winterreifen sind nur 14" das heisst nochmal tiefer :(

Tigraboy
16.11.05, 11:10
Die kommt 5cm tiefer als Originale mit Gummilippe!!!

6Richtige
16.11.05, 12:17
naja ich find mein auto generell nachdem ich die postert lippe dranhab zu tief.

werd mir jetzt wahrscheinlich erstma nen satz stoßdämpfer kaufen und die 30mm komfort tieferlegung von h&r

also alltagstauglich ist mein wagen nicht gerade,
und winterreifen sind nur 14" das heisst nochmal tiefer :(

Das kommt drauf an was du für Reifengrössen im Sommer, bzw. Winter fährst. Ist nicht unbedingt gesagt das du mit ner 14" Stahl im Winter tiefer kommst als mit ner 15" Alu im Sommer.

little_tigi
16.11.05, 18:59
So siehts aus, also meiner kommt mit 14" Winterreifen auf STahlfelgen höher als im Sommer mit den 15" Borbets!!! ne kleinere Felge heißt net gleich, das es Auto tiefer kommt. Die Felgen/Reifen - Kombi machts! ;-)

Zur Tiefe von Stoßstangen!
Zubehörteile kommen meist mindestens genau so tief, wie Serie mit Lippe! Das is doch fast schon Standart, oder???

R.Kron
17.11.05, 16:59
Erstmal ne Frage zu den Witerreifen müssten die nicht genau so groß sein wie Sommerräder? Zwegs Tacho und so. Nun zu der Front also ne Bekannte von mir hat eine dran die Optisch genauso ausschaut und sollte es wirklich die gleiche sein würde ich abraten. das Material ist tierisch dünn in instabiel, bei fast jeder Bodenberührung ist Ihr die halbe Stoßstange auseinander gefallen und ich würd auch so 4cm tiefer als original mit Gummielippe schätzen. MfG René

little_tigi
17.11.05, 20:22
Wieso müssen die Räder alle gleich groß sein? Schwachsinn...

Die Größe allein sagt ja nix, also kommts erstma auf den Abrollumfang drauf an. Somit is logisch, dass bei breiten Felgen mit Niederquerschnitts der Gesamtdurchnitt fast immer geringer is. Außerdem gibts ja ne zulässige Toleranz, was den Abrollumfang angeht. Somit is auch die Tachoangleichung nicht gleich nötig!