PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum SH einbauen



Tobi214
15.11.05, 20:48
Hallo Leute, ich brauche noch mal eure Hilfe.
Will mir am WE meine Standheizung einbauen.
Nun habe ich nur ein paar fragen.
-Wo kann ich die Kühlflüssigkeit ablassen am C Corsa?
-Ist das besondere Kühlflüssigkeit ? (Kann ich zum ergänzen normales Wasser nehmen, oder spezielles Kalkfreies ....)?
-Muß ich was entlüften nach dem einfüllen?
-Wo sprühe ich den Korrosionsschutz drauf? Will ja nicht, dass mir die Bude abfackelt.
Sonst noch was zu beachten?
Bedienungsanleitung C Corsa habe ich + den Fahrzeugsez. Einbaukit.
Gruß Tobi

*evo*
15.11.05, 22:40
Also Kühlerflüssigkeit ablassen kannste wenn du vor dem Auto stehst links unten am Kühler selbst, ist so ein plastik schräubchen siehste schon. Kühler flüssigkeit habe ich bei mir auch komplett erneuern müssen und denke nicht das es große besonderheiten gibt, habe ganz normalen Frostschutz verwendet. Aufgefüllt habe ich das ganze mit Destiliertem Wasser, was ja auch nicht die Welt kostet. Mit dem Entlüften is so ne Sache, hatte ich auch arge Probleme, ich habe den Motor Laufen Lassen und immer an den Kühlerschläuchen gedrückt bis das Wasser dann endlich mal durch war. Aber achte unbedingt darauf wenn du aufgefüllt hasst das du später nochmal den Stand vom Wasser kontrollierst, da evtl. die Luft im Kreislauf durchgedrückt worden ist und zu wenig drinnen ist. So mehr kann ich dir auch nicht helfen.
Gruß

Tobi214
16.11.05, 19:46
Danke schon einmal. Morgen kommt erstmal die Elektrik drann !!!
Fr der rest.

Tobi214
18.11.05, 22:53
Habe heute meine SH eingebaut.
War zum teil ganz schöne Frimel arbeit.
Auspuff und Luftansaug haben nicht so ganz gepasst wie in der Beschreibung, aber sonst ging alles ganz gut.
;uß mir jetzt noch nen schönen ort für die Uhr suchen und eine Fernbedienung basteln

Speedstar
19.11.05, 21:38
;uß mir jetzt noch nen schönen ort für die Uhr suchen und eine Fernbedienung basteln

hast du ne webasto?wenn ja verstehe ich net warum net den Heizzeitmanagment Telestart T100 HTM genommen hast?!?

automatische Heizzeit-Kalkulation
- einfache Zwei-Tasten-Bedienung
- individuell wählbare Komfort-Einstellungen
- wahlweise automatischer oder manueller Betrieb
- bis zu 1000 Meter Reichweite
- modernes, ergonomisches Design

http://www.webasto.de/oem/graphics/products_heaters_HTM_192x132.jpg


vorteil:s.o und du musst keine uhr irgendwo an bohren und du hast nix im innenraum....