PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo, zum Teufel, ist der Temp.fühler fürs STG???



Manuca
06.08.03, 23:22
Ich weiß zwar, daß es so einen ähnlichen Threat schon mal gab, aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, wo dieser Temperaturfühler für´s STG sitzt.

Habe ein Problem mit dem Motor wenn er wirklich heiß ist. Außerdem läuft mein Motor viel zu Fett. Ich denke mal, daß es am Temperaturfühler für´s STG liegt oder vielleicht auch an der Lambdasonde.

Würde gern mal den Temp.fühler wechseln bevor ich die Lambdas. wechsle.

Also wer weiß wo dieser Fühler genau ist :?:
Bitte um genaue beschreibung.

Manuca

-Frank-
07.08.03, 01:46
Also wenn du den MAT-Sensor (Temperaturfühler Ansaugluft) meinst, der sitzt am hinteren Ende des Luftansaugschlauchs. Wenn du vom Lufikasten dem Ansaugrohr nachgehst, siehst du den Zieharmonikateil des Schlauchs... genau dahinter müßtest du den Temperaturfühler mit aufgestecktem Stecker erkennen. Stecker runter und Fühler einfach herausziehen!

Darüberhinaus hast du noch zwei Temperaturfühler für das Kühlmittel! Diese sitzen beide seitlich links am Thermostatgehäuse:

Der untere ist der Temperaturfühler für die Tachoanzeige und der obere der fürs Multec-Steuergerät.