PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierer und Scheinwerfer Test



AngelEyeTigra
16.11.05, 13:04
Hi!

Habe meine Angel Eyes drin,
wollte nach ATU fahren wegen der Einstellung
dort hätte ich meinen Wagen 4 Stunden dafür da lassen müssten
hätte aber nichts gekostet - wollte ich aber nicht.

Dann zu anderen Autoläden
der eine : 9,99€ in 2 Wochen einen Termin,
der andere Sofort für 19,99€ - ja bin ich denn blöde?

Was kostet das Einstellen der Scheinwerfer?
Das ist doch eine Sache von einer Minute .

Ich fahre jetzt mit selbsteingestellten rum, hat bisher keiner was
gesagt.

Lackierer:
Wenn ihr euren Wagen beim Lacker abgebt,
bekommt ihr dann immer eine Quittung oder lasst ihr den
Wagen einfach so da?

pitt1286
16.11.05, 13:30
Ich mein, der Lichttest ist kostenfrei.
Bin mir aber nich 100%ig sicher. Ein Kolege war da, dem haben sie die scheinwerfer kostenfrei eingestellt.

pitt1286
16.11.05, 13:31
Ich mein, der Lichttest ist kostenfrei.
Bin mir aber nich 100%ig sicher. Ein Kolege war da, dem haben sie die scheinwerfer kostenfrei eingestellt.

Operator
16.11.05, 14:41
Es geht nicht um den LichtTEST, sondern um die Scheinwerfereinstellung!
Kann ja u.U schon nen Unterschied sein, aber in der regel hast du recht, sollte eigentlich kostenfrei und schnell gemacht sein...

Zur Lackerfrage: Ich hab für meinen Wagen noch nie ne "Abgabe-Quittung erhalten/verlangt... aber ich bringe meine teile entweder zu einem bekannten, oder zu einer vertrauenswürdigen lackierwerkstatt!

Steve
16.11.05, 15:15
Die umsonst aktion ist meines wissens bei ATU auch vorbei .

Kleinen tipp eine mietwerkstadt hat so ein teil auch , und hier bei meiner zahle ich für das testgerät 5 € .

Und da ist nix schweres dran .

Dario
16.11.05, 16:31
Es sind nur aktionen wo es kostenlos ist sonst kostet es was heut zu tage bekommt man ja nichts mehr kostenlos die sollten das wort mal streichen :wink:

little_tigi
16.11.05, 18:54
Naja, das mit dem Scheinwerfer einstellen is auch nciht wirklich sooo einfach wie sichs jeder Vorstellt. Es gibt Leute die kriegen das nicht auf die Reihe und lernen den Beruf das KFZlers. Da gibts schon einiges zu beachten!!! Wer die Möglichkeit hat ma an nen T*S Dokument ranzukommen, der wird sich umgucken, was amn dabei alles beachten muss! Einfach Gerät mittig vornedran is nich...

Wegen den Kosten, das dauert schon länger als ne Minute, wenn alles eingestellt werden muss. Immerhin brauch man schon zur Erfüllung der Grundlagen 5 Minuten! :lol: Nur die macht kaum einer und nimmt die als Selbstverständlich.