PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadett GSI sitze in Corsa C



curry
16.11.05, 13:59
hallo ich hab Kadett GSI Champion Ledersitze rumliegen und wollte mir die in den Corsa C bauen. Gibt es da passende Konsolen für oder muss man die selber bauen (aber wie?).

Fasemann
17.11.05, 20:42
hmm denke das wird GAR NICHT gehen wegen Sidebags ??

curry
01.12.05, 11:43
wegen Airbags is das kein Problem mein Corsa is aus Frankreich und hat keine Seitenairbags in den Sitzen.
weiß jemand ob es fertige konsolen gibt? oder ob die recaro sitze immer die gleiche aufnahme haben und daher ich normal recaro konsolen verwenden kann?

snoopy1202
01.12.05, 12:16
Hm........wie es beim Corsa C ist weiß ich ned. Aber beim Corsa B passen die Kadett/Cali/Vectra/Astra-Sitze, da die Konsole alle dieselbe Aufnahme haben.
Guck doch mal unter deinem Sitz wie der auf die Konsole geschraubt ist. Der Kadett-Sitz wird ja nur mittels 4 Sechskant-Schrauben (zwei links zwei rechts) auf der Konsole gehalten.

curry
01.12.05, 13:22
das is ja mein problem. der Kadett Recaro Sitz hat vier schrauben die von rechts und links befestigt werden. die Corsa C Sitze haben die originalkonsole von unten angeschraubt.

snoopy1202
01.12.05, 16:29
Dann passen die Kadettsitze schonmal ned auf die C-Corsakonsole.
Und das die Kadettkonsole in Corsa paßt, kann ich eigentlich (obwohl ich die Aufnahmen im Corsa C ned kenn) zu 100% ausschließen. Die passen in den seltensten Fällen.

Was basteln kann man mit nem Schweißgerät bestimmt, aber ob die Konsolen nachher im Falle eines Crashs auch noch halten, ist fraglich.

Ich muss ehrlich sagen.........auch wenn du unbedingt die Kadettsitze drinhaben willst, überlegs dir vielleicht nochmal.
So auf den ersten Blick ist das mit Sicherheit nicht wenig Arbeit und vorallem sollte man bei so wichtigen Sachen wie Sitzbefestigung nicht unbedingt mit irgendwelchen Provisorien arbeiten.

Vielleicht guckst mal, ob Sitze aus nem Astra G vielleicht in C-Corsa passen. Die haben auch schöne drin. Sind halt nicht gerade die billigsten in der Anschaffung. Außer du findest günstige Gebrauchte bei Ebay oder so.

curry
03.12.05, 13:54
ich hab ja die Kadett sitze schon und würde am liebste auch original Recaro Konsolen für den einbau verwenden nur ob die dann auch passen is die frage. wenn ich jetzt Konsolen bei Recaro fürn Corsa C bestelle passen da dann auch die Kadett Recaros drauf haben die Recaros immer die gleichen aufnahmen oder gibts da unterschiedliche?

curry
14.12.05, 14:39
kann mir denn keiner helfen oder sagen ob die recaro sitze immer die gleiche aufnahme haben?