PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dblias für 1.4 corsa c



syntrax
17.11.05, 06:54
Hi

hab gelesen das schon viele das dbilas flowtec drinnen haben aufn 1.4!
will wissen ob das wirklich stimmt mit der 28ps steigerung,war schon wer am prüfstand :?:
kann man dann mitn gsi mithalten :?:
oder gebt mir den link wo das thema schon mal war,bitte!

mfg

Capuchino
17.11.05, 12:14
nen link gibts auf jedenfall...

http://forum.corsa-tigra.de/search.php

daniel90060K
17.11.05, 12:34
du wirst sicher nicht mit einem C-GSI mithalten können. Zumahl 90+28 ja auch nur 118PS ergeben.
0,4l Hubraum sind durch klassisches Sauger-Tuning kaum aufzuholen.
Nicht mal ein Polo 6N2 Gti mit 125PS (1,6 16V) kann mithalten im Durchzug, obwohl, der Polo einige kg leichter ist. Ich war nämlich mit nem Freund, der nen Polo Gti hat, auf der Waage. Der Corsa ist ca. 40kg schwerer obwohl ich kein Reserverad mehr drinnen hab.
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen (durch Ladedruck auch nur bedingt :twisted: :twisted: :twisted: )

LG,
Daniel

Tuning World
17.11.05, 12:48
Das Saugrohr ist absolut zu empfehlen.

Hatten auf dem Prüfstand 123 PS inkl. Gruppe A Auspuffanlage.

Fast kein Mehrverbrauch, nur dass man halt automatisch mehr Stoff gibt, weils so Laune macht.

Ich persönlich finde, dass man sehr nah an einen Serien GSI hinkommt, allerdings muss man ihn dann im oberen Drehzalhband halten.

Von unten raus fehlt beim 1,4er einfach der Hubraum....

syntrax
17.11.05, 17:44
Ja ich hab von friedrichs motorsport eine gruppe A edelstahl abn kat!
ich hab vor mitn dbilas zum tüv zu fahren und das einzutragen,wenns möglich ist,danach mach die kopfbearbeitung und die nockenwllen,also das packet das ich auf 142 ps komm.dann glaub ich kann ich schon mit einige schlitten gleich ziehen! :lol:

Corsa1800
17.11.05, 18:00
such bei Autobild.de nach "Corsa Dbilas",die haben mal nen 1.4er getestet.

Der Pero
17.11.05, 18:48
War der von Mantzel,soweit ich mich erinnern kann.
Lief aber mäßig,hatte aber auch 17"drauf.

Picmasta
17.11.05, 19:18
ich hab vor mitn dbilas zum tüv zu fahren und das einzutragen,wenns möglich ist,danach mach die kopfbearbeitung und die nockenwllen,also das packet das ich auf 142 ps komm.

Wenn du das Flowtec bei DBilas einbauen lässt, tragen die es dir direkt ein für 33€, da müsst du nicht extra zum TÜV.
Ich weiß aber nicht, ob es so ratsam ist, erst das flowtec einbauen lassen, dann zum TÜV, dann flowtec (und Abgaskrümmer) abbauen lassen, kopf ausbauen lassen zum Bearbeiten und dann wieder flowtec (und abgaskrümmer) einbauen lassen.

Nur die nocken würde ja noch gehen, da muss das Flowtec ja nicht nocheinmal ab.

Gruß Pic

syntrax
17.11.05, 20:39
und das was die mir eintragen ist auch in österreich gültig??
das kann ich mir nicht vorstellen,den wir haben nicht so viele freiheiten wie ihr!

daniel90060K
17.11.05, 21:53
eintragen kann's dir der TÜV in Ö aber auch nicht!
Das macht die Landesfahrzeug-Prüfstelle MA46.
Solltest als Wiener aber wissen :wink:

Und nen 90PS-ler auf 118PS typisiert zu bekommen ist in Ö glaub ich gar ned sooo leicht. Ich glaub ab 20% muss man sogar ne Getriebe-Ölkühlung haben... so steht das zumindest auf www.legales-tuning.at - wenn ich das richtig in Erinnerung hab....

LG,
Daniel

syntrax
17.11.05, 23:27
ja ich mein auch die ma46 mitn tüv,der im 23 geht mich nix an!
ich war dort die woche und hab den rundumverbau eingetragen ohne probleme,die sind ganz ok!

ich hab auch schon mit dbilas gesproche,die schicken mir jetzt die tüv daten per post und ich geh dann zur ma 46 nachfragen was ich alles machen muss das es passt! 8)

daniel90060K
18.11.05, 12:08
na dann passt's eh- wennst weißt wie das abläuft.... i wollt nur nicht, dass du dich in was reinstürzt u. nachher feststellen musst, dass alles für die Katz war :wink:

Gib mir bitte Bescheid, wennst dann eine Antwort von der MA46 hast. Ich würd meinem Z18XE auch gern ein paar legale Pferdchen spendieren u. wenns mit dem dbilas Zeug klappt, wär's ideal, weil mir deren Tuning am meisten zusagt :wink:

LG,
Daniel

syntrax
21.11.05, 18:42
so habe die papiere bekommen und geh am donnerstag ind der früh,denn morgen gehts ab nach münchen!!!!

SK-Rapid allleeealleealleee!!!!


ich sag dann bescheid was der tüv gesagt hat!!

8)

syntrax
24.11.05, 11:04
na das kannst so gut wie vergesen in österreich!
der zettel von frima dblias reicht denen nicht aus die brauchen das TüV-gutachten qa 05 113 2004 von dbilas damit der sagen kann ob es erlaubt ist.-OK dachte ich mir,ruf wieder an bei dbilas und was sagt die" Wir geben kein gutachten her,meine ich auch wenn ich das teil kauf!!!!!!!-Nein-Dbilas hat noch nie ein gutachten rausgegeben und wird es auch nicht tun!!!LOLOLOL

also ich fahr da morgen noch mal hin aber denke das es in össiland nix wird wegen scheiss AUTOPOLITIK!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:

daniel90060K
24.11.05, 12:04
leider hab ich das genauso befürchtet.... :cry:
du kannst dbilas aber vorschlagen das Gutachten direkt an die MA46 zu schicken.

vielleicht machens ja das.....

lg,
Daniel

syntrax
25.11.05, 16:54
:D
Hab es doch geschaft!!!!!

heute beim tüv und der hat selber mit dbilas geredet und siehe da die haben ein gutachten gefaxt!!!! :D :D

das einzige was mir dann fehlt ist nach bem umbau eine bremsenprüfung nach 98/12/EG!
das auch so um die 300 euro kosten wird!
Aber mir egal,dbilas ist schon bestellt und gezahlt!!! :D :D

vielleicht kann ich dann ein patent auf den bericht oder so haben,weil sicher der erste in österreich bin der dbilas mit tüv hat!!!

Sobald alles fertig ist gibts mehr info!!

mfg

syntrax
09.01.06, 20:46
Hallo

heute hab ich begonnen mit dem umbau,steuergerät ist bei der post am weg zu dbilas!
und morgen gehts weiter mitn servis.
sobald mein steuergerät fertig ist wird es zusammen mit 262° Nockenwellen zurückgeschickt.Wenn die post gas gibt,geht es sich bis am sonntag aus das ich fertig bin!
Und dann gibts videos von optik und tacho viedeo!
man ich freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten :D :D :D :D

bald gibts mehr infos!

mfg

daniel90060K
10.01.06, 12:09
das heißt also, dass dbilas ein Bremsen-Gutachten mitschickt- wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.....

weißt du wieviel Leistung man mit der 260er Bremse in Österreich fahren darf??
Ich hab nämlich schon nen 1,8er drin u. ne größere Bremse gibt's ja ned im C-Corsa serienmäßig..... (zumindest in der 4-Loch Variante)

LG,
Daniel

bends
10.01.06, 12:29
das heißt also, dass dbilas ein Bremsen-Gutachten mitschickt- wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.....

weißt du wieviel Leistung man mit der 260er Bremse in Österreich fahren darf??
Ich hab nämlich schon nen 1,8er drin u. ne größere Bremse gibt's ja ned im C-Corsa serienmäßig..... (zumindest in der 4-Loch Variante)

LG,
Daniel

Nee,sondern das er einen Bremsentest machen lassen muss für 300 Schleifen,so versteh ich das am Anfang der zweiten Seite...

Chris1983
10.01.06, 12:53
Guckst du hier
http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_11_2005/UmbauteileCORSACZ20LET.pdf

Hier haste nee größere Bremsanlage für den C....

BlueCorsa83
10.01.06, 14:01
manmanman seit ihr össis arme schweine wußte gar net das es bei euch noch schlimmer is als bei uns. aber teuteuteu bin mal auf die vids gespannt

syntrax
11.01.06, 07:03
also nein dbilas hat keinen bremstest,weil man erst ab 40% mehr leistung einen machen muss!
aber der heinz bei der ma46 will den test auf jedenfall sehn! :evil:
so dann hab ich mich besser erkundigt und jetzt kommts! :idea:
also bremsen test beim tüv kostet 450€ mit steuer und die bremsen sind aufjedenfall am ende nach dem test,"450€ für test+200€ für neue bremsen = nicht bei ma46 eintragen lassen!

ich hab da einen in graz der kennt wieder einen ziviltechniker,der sagt mir heute bescheid ob ich so ohne in wien eintragen kann(ohne test),andere lösung ist auto abmelden nach graz fahren eintragen-wieder anmelden-fertig!
an/abmelden kostet 140€ und eintragen 100€ also diese variante zahlt sich mehr aus!

sobald ich alles hab werd ich dir sicher alles berichten wie wo wann und so weiter....

daniel90060K
11.01.06, 12:20
ja, aber der C wird ja in Ö auch mit 125PS u. der selben Bremse verkauft!!!!
das muss für deinen Fall doch reichen- oder nicht??

Und diese Ab- u. Anmelde Prozeduren um in anderen Bundesländern gewisse Änderungen eingetragen zu bekommen sind mittlerweile verboten soweit ich weiß.

@bends: ich kann lesen :wink:
@ Chris 1983: ich will keine andere Bremse für meinen C :wink:

Ich will wissen wie viel Leistung mit der 1,8er Bremse im C in Österreich zulässig ist :wink:

LG,
Daniel

darkman110
20.01.06, 14:22
Habe auch den 1.4er und spiele mit dem Gedanken mir das Flowtec einbauen zu lassen.

Hierzu hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Ändert sich etwas hinsichtlich der Versicherung?
2. Muß ich anderen Sprit (Super Plus) tanken?
3. Wie lange dauert der Einbau bei dbilas?
4. Reicht die Bremsanlage des 1.4er dann noch aus?

Für Eure Antworten schonmal danke im Voraus...

kosik
20.01.06, 15:24
Habe auch den 1.4er und spiele mit dem Gedanken mir das Flowtec einbauen zu lassen.

Hierzu hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Ändert sich etwas hinsichtlich der Versicherung?
2. Muß ich anderen Sprit (Super Plus) tanken?
3. Wie lange dauert der Einbau bei dbilas?
4. Reicht die Bremsanlage des 1.4er dann noch aus?

Für Eure Antworten schonmal danke im Voraus...

Für mich sieht das aus, als könntest Du den obigen Text KOMPLETT in einer eMail an dbilas schicken. Die wissen auf alles eine Antwort. Manchmal würde es helfen, wenn man mal den Hersteller fragt, was sache ist, als das Forum, in dem niemand ist, der den Umbau hat. My 2 cents...

syntrax
21.01.06, 19:57
so jetzt ist es drin :) !

ich hab mir auch die 262° nocke dazu eingebaut und heute war ich in ungarn,weil man die nocke erst 300km bei wenig umdrehungen einfahren soll!
ab 330 km bin ich es einmal kurz angegangen,160km/h in der 4 bei 6300 umdrehungen!also da geht noch einiges!

hab noch net viel zeit gehabt jeden gang zu testen,
1) weils neu für mich is das der so anpresst
2) weil mir die richtige strecke fehlt und drehzahl und km/h gleichzeitig schaun kann ich jetzt auch noch net!

so jetzt werd ich zu nem kumpel fahren der is bei schwechat wohnt und da gibts die 10 bundestrasse da kann ich mal schaun was er jetzt hergibt!!

also ich schätz nächste woche hab ich mehr material und dann gibts videos oder mehr fotos!!

kann nur sagen hut ab :!: "dbilas" ist echt ein mächtiges tuning!!!!!!!!!!

ps: in meiner galerie ist das erste foto zu sehn!

BlueCorsa83
22.01.06, 14:58
was hasten jetzt für die nocke, die box und das steuergerät bezahlt wenn man fragen darf

syntrax
22.01.06, 15:46
also für das flow und software hab 1300 und für die nocken hab ich 460 bezahlt und halt hier noch mal den einbau!

BlueCorsa83
22.01.06, 16:07
also hat dich der spaß jetzt mit tüv ca 2000 teuro gekostet is es das wert?

daniel90060K
23.01.06, 12:11
also hat dich der spaß jetzt mit tüv ca 2000 teuro gekostet is es das wert?

Nö, mit ohne TÜV :wink:

syntrax
23.01.06, 20:14
also von der leistung bin ich zufrieden!

nur das mitn tüv muss ich noch zu klären,zurzeit hab ichs nicht eingetragen,wie auch hab das auto erst seit freitag!

syntrax
07.02.06, 10:35
hi

also die versprochenen tacho videos kann ich dank dem super wetter hier zurzeit nicht bringen!!sorry,kommt aber noch!

dafür hab ich etwas anderes erledigen können 8)
siehe foto


also ohne probleme eingetragen nach 5maligen besuch bei denen,und 62€ für den wisch!!

mfg

BlueCorsa83
07.02.06, 11:21
glückwunsch :D

daniel90060K
07.02.06, 12:23
Na Glückwunsch!!

Aber "problemlos" würd ich's ned nennen, wennst 5x dort warst :lol:

Hatten die Zimmermann-Bremsscheiben keine EG-Genehmigung?? oder warum sind die extra typisiert worden?? und warum steht da der blöde Text, dass die Serien-Räder nicht mehr gefahren werden dürfen...... obwohl die jetzt immer noch so auf dem neuen Wisch stehen??

LG,
Daniel

Tomo16v
07.02.06, 12:56
liegt ev. an ner tieferlegung bzw. an der bremserei oder an ner tachoabgleichung bei neuen flegen, sodass die alten nen falschen wet liefern
mfg tom

Capuchino
07.02.06, 13:37
@syntrax
was hast denn da fürn imitat verbaut? *g*
die heißen doch "dbilas dynamic"... mit c! und ned mit k wie der gute tüv-mensch schreibt... *fg* ;-)

syntrax
07.02.06, 19:00
:D lol das ist mir garnet aufgefallen

"dbilas dynamik" hahahha

naja egal hauptsache es ist eingetragen!

das mit den reifen ist deswegen drin,weil bei dem dbilas wisch eben +10 km/m dazu kommen und die reifen mussen schon U-type sein.halt wegen der geschwindigkeit!

aber das wird sich eh noch ändern im sommer dann wird er dort 17" eintragen!hihi

mfg

daniel90060K
08.02.06, 12:10
aha..... ich dachte der 1,4er ist von haus aus mit 190km/h eingetragen......


LG,
Daniel