PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung der Lüftung defekt



harry2005
17.11.05, 18:07
Hallo,

bei meinem Corsa B ist mir die Beleuchtung meiner Lüftung (Mittelkonsole) kaputt gegangen. Ich weiss schon das ich für ein Wechsel der Beleuchtung das ganze Cockpit auseinadernehmen darf, weiss leider bloß noch nicht wo ich anfangen soll bzw. wie das überhaupt geht. Hat jemand einen rat? Bin für jeden Tip dankbar.


Gruß

Sascha

343434
17.11.05, 18:15
guckst du da:


http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf
Seite 11




Grüße Martin

Corsa-tuner
18.11.05, 16:37
ja ist bei mir auch,ich wechsel aber direkt in Farbe :P

Dark_BROTOSS
21.11.05, 13:19
meine hat jetzt auch den geist aufgegeben nur ich weis noch nicht so recht warum, ich hab das cockpit (wiedereinmal) auseinander genommen und die rechte lampe sieht ziemlich durch aus, gehn dadurch die anderen auch nicht mehr?
(Gebläseregler, die andere Lampe)

Wo krieg ich die dinger nachgekauft?

Corsa456
21.11.05, 15:01
Bei Opel für 10 Cent das Stück.

blitz234
22.11.05, 10:06
meine hat jetzt auch den geist aufgegeben nur ich weis noch nicht so recht warum, ich hab das cockpit (wiedereinmal) auseinander genommen und die rechte lampe sieht ziemlich durch aus, gehn dadurch die anderen auch nicht mehr?
(Gebläseregler, die andere Lampe)

Wo krieg ich die dinger nachgekauft?

Warum die Lampe kaputtgeht, ist doch nur ne Glühbirne. da passiert das schonmal. Und das die Birne schwarz ist, heißt nicht, dass sie durch ist. Die Dinger leuchten ja ständig, und da werden die heftig warm!
Wenn die eine Brine durch ist, sollten die Anderen trotzdem leuchetn. Sind ja parallel geschalten.

Die Birnchen gibt's auch in jedem Baumarkt in der Kfz-Abteilung. Nur sind die glaub ich bei Opel günstiger :)

Corsa-Heidi
23.11.05, 18:53
Bei Opel günstiger?? Sowas gibt´s??? :lol: :lol: :lol:

Dark_BROTOSS
23.11.05, 20:23
Bei Opel für 10 Cent das Stück.

Bei Opel günstiger?? Sowas gibt´s??? :lol: :lol: :lol:

ja das dachte ich mir auch und trotzdem (leichtgläubig wie ich WAR) geh ich zum FOH und frag nach den 3 lämpchen, kam der so an mit den 3 dingern ich hatte schon die paar center parat gelegt, da sagt der doch echt 1,08€ !
uff habsch den angeguckt und gefragt wie bitte?!
hat nochmal gesagt 1,08€ pro stück!
da habsch nochmal besser geguckt!
ich hab mir das gehts noch verkniffen
aber man soll ja nur glauben was man mit eigenen augen sieht...
3,24€ die scheiß lampen... und in meiner MK waren alle 3 lampen durch...
morgen bau ich die bautenzüge wieder dran, war mir heute abend zu stressig nach der arbeit

mfg