PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremsleuchte leuchtet ab und zu



Nightmare
07.08.03, 00:26
hoi
kann mir vielleicht einer sagen was das sein könnte

und zwar ab und zu wenn ich mal bisl heftiger bremse oder

als ich vorhin paar runden im kreisel gedreht hab

da ging die handbremsleuchte an?

woran kann das liegen

meine bremsen sind erst ganz neu

hinten wurde bremszylinder gemacht
vorne scheibenbremsen und bremsbacken erneuert
und
und bremsflüssigkeit is auch neue drin

woran kanns dann liegen

mfg. nighty

SoulStorm
07.08.03, 00:50
maniac hat das auch, bei ihm isses einfach ne zu lose eingestellte handbremse, soll heißen man kann den handbremshebel auch so sehr leicht nach oben ziehen ohne das er einrastet aber das das symbol leuchtet. wenn man los fährt oder bremst leuchtet schon mal das symbol.

abhilfe: einfach mal die handbremse nachstellen lassen :)


mfg
Felix

Capuchino
07.08.03, 07:21
als erste würd ich mal nach der bremsflüssigkeit schauen... ist nämlich auch die kontrolllampe für den bremsflüssigkeits-stand... nicht das du mit zuwenig flüssigkeit rum fährst...
aber um das mal deutlich zu sagen... sowas steht prima erklärt in der betriebsanleitung vom auto!!!!! schaut da eigentlich niemand rein?

HoLLe
07.08.03, 08:19
jau da hat der capuchino recht. kann auch gut sein, das die kontakte
korrodiert sind und dann leuchtets hal hin und wieder freudig. einfach
säubern. war bei mir auch mal ;)

thk0106
07.08.03, 11:04
Ich kann Capuchino nur zustimmen. Aus Erfahrung: Zu wenig Bremsflüssigkeit oder verschlissenen Beläge??? Ist ja auch der Ausgleichsbehälter, oder?

Beili
07.08.03, 11:06
I kann da auch nur zustimmen (hatte das ja selber erst vor kurzem) jedoch kommt mir da was spanisch vor wenn das alles neu sein soll........

thk0106
07.08.03, 11:18
Die haben dann einfach zu wenig Flüssigkeit reingemacht. War bei mir so.

Trotzdem nachschauen, ob nicht etwas undicht ist.

Hinfahren und auffüllen lassen.

Nightmare
07.08.03, 11:36
okay danke für die hinweise

Roman483
07.08.03, 12:01
kann auch sein dass zu viel bremsflüssigkeit drin ist, die sich dann durch die entlüftung im deckel verbindung herstellt

Nightmare
07.08.03, 12:02
nur komisch das ers die ganze zeit nicht gemacht hat

ist locker mal 2 monate her

yourself
07.08.03, 13:09
Wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist evtl auch gleich komplett die Bremsflüssigkeit wechseln.

Bremsflüssigkeit alter auch (zieht Wasser an) und bei starker Belastung (Landstraßen heizerei) kann das Wasser kochen und Gasblasen im Bremssystem verursachen.
Ist ein schei* Gefühl wenn man auf ne Kurve zufährt und das Bremspedal einfach durchfällt !ohne! Bremswirkung.

Also wen die Bremsflüssigkeit älter als 3 Jahre ist am besten nen Wechsel machen/machen lassen.

Capuchino
07.08.03, 13:21
anmerkung: bremsflüssigkeit sollte man spätestens nach 2 jahren ersetzen...

Orgasmann
09.08.05, 19:52
(sry fürs auskramen...)

ich hab auch das problem, dass meine kontrollleuchte blinkt wie sie grad lustig ist... :roll:
jetzt wurde hier gesagt, dass man die bremsflüssigkeit wechseln sollte,doch wieviel kostet das im schnitt??

und bitte jetzt keine kommentare wie: "fahr zu opel oder ne freie werkstatt und frag nach"
ich will das vorher wissen, weil ich net weiß wieviel aufwand das überhaupt macht...