PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung



Dark_BROTOSS
17.11.05, 20:31
Habe einen 1.2 i mit 45 ps wie immer, manchmal (einfach beim fahren) ruckelt er ein bisschen?!
naja nur mal so am rande, wie krieg ich mehr leistung raus?
n turbo ran hängen is ja kein ding aber wie gehts einfacher? bringt ein offener luftfilter etwas?
also 60+s sollten rauskommen aber ein 1.4er rein hängen ist auch blöd weil sowas ein schweine aufwand ist.

mfg

Fummy
17.11.05, 20:44
Also ich würd nen 1,4er reinhängen weil der aufwand gleich null ist :D

da ist sogar der kabelbaum gleich...also 1,2er raus und 1,4er mitm 5 Gang Getriebe rein....

Brauchst halt dann bloß des STG vom 1,4er ranhängen!!

Gruß

Der Pero
17.11.05, 20:53
lol,nen turbo reinhängen kein Ding.
Also wenn du die kohle hast.
Ansonsten nen 1.4 mit 60PS oder nen 16V,preislich immer noch billger
als nen Turbo.
Rest sacht die suche.

Dark_BROTOSS
17.11.05, 21:19
das blöde ist halt nur bei einem motor umbau mit den km, alles was man bei ebay findet hat 150+ runter meiner erst 74t
also sooo einfach is das auch wieder nich, andere möglichkeiten mehr leistung rauszuholen?

mfg

fate_md
17.11.05, 21:26
Yeah...n 50€ Turbo umbau.

Machs einfach, billiger wirst du NIE und NIRGENDS zu mehr Leistung kommen :roll:

corsaminator
17.11.05, 21:29
der turboeinbau kostet nur 50 euro... klar!

49 euro der Fön aus em aldi
1 Euro das Panzertape zum festkleben....


Um dem Motor ein wenig mehr Leistung zu entlocken braucht es ein paar "Standartteile" wie z.B.: Nockenwellen,Chipanpassung,Kopfbearbeitung,Fächer krümmer etc. Hier mal einen kleinen Überblick über die groben kosten:

- Nockenwelle 264 bis 312 Grad - ca. 7-14kw Mehrleistung - ca. 250,- Euro
- Chipanpassung etwa 3-6kw Mehrleistung (je nach Aubau des Motors)- ca. 500,- Euro
- Fächerkrümmer etwa 4kw Mehrleistung - ca. 400,- Euro
- Kopfbearbeitung bei Tunern etwa 700,- Euro

Mit diesen Maßnahmen bringt man einen serien 1.2i (45PS) auf etwa 75PS, es währe auch Möglich rund 90 PS aus ihm rauszuholen, das ist allerdings mehr als unwirtschaftlich da es noch einmal ca. 1500,- Euro Aufpreis bedeuten würde...


und mit 1500 kann man schon mehr machen ;-)

Dark_BROTOSS
17.11.05, 22:15
des mit dem turbo is kein witz, der einbau kostet fast nix, man muss nur die richtigen leute kennen ;)
einen 1.4er muss man aber auch erstmal auftreiben mit annehmbaren kilometerstand und der einbau ist auch nicht ohne.
man muss immerhin einen kran haben, mit anderen worten: eine "werkstatt" (halle)
macht ihr umbauten täglich?

Homer-Mix
18.11.05, 00:56
wie war das damals noch mitm PC lüfter turbo?
was machst mitm krümmer?
wieviel ladedruck?
verdichtungsreduzierung?
melektronikanpassung?
bremsen?
...?


komm...erzähl mal....

NLORD
18.11.05, 00:59
Muhahahahaha ihr seid zu geil... April April... :lol:

Izelord
18.11.05, 11:08
WIRET - Tuning schweigt zum Tuning von 1.2er Motoren aus.......

das Thema hatten wir ja schon.....

Fummy
18.11.05, 12:05
April ist doch noch gar net :wink:

Aber laßt ihn mal Umbauen...ich will da Bilder und Daten zum Umbau!!! :D

-Was willst da für nen Lader verbauen?
-Was für Teile werden verwendet?
-und weiter fragen sind ja schon gefallen!!! (Bremsen, elektronik, Ladedruck)?!

Gruß


P.S. Ich schmeiß mich weg *LOOOOOL*

SirLoki
18.11.05, 12:16
Kompressor ist auch cool! Kannst du irgend einen nehmen Hauptsache druck!

http://www.sonvis.no/Var%20maskinpark/Kompressor.jpg

Den einfach hinten drann hängen und ab gehts! :shock: :D :D :D :D

Jojo81
18.11.05, 14:23
des mit dem turbo is kein witz, der einbau kostet fast nix, man muss nur die richtigen leute kennen ;)
einen 1.4er muss man aber auch erstmal auftreiben mit annehmbaren kilometerstand und der einbau ist auch nicht ohne.
man muss immerhin einen kran haben, mit anderen worten: eine "werkstatt" (halle)
macht ihr umbauten täglich?

also die richtigen leute zum turboeinbauen kennst du, aber keinen, der nen motorblock-kran bzw ne werkstatthat???

Dark_BROTOSS
18.11.05, 17:19
na ich merk schon das wird nix mehr
aber nockenwelle usw. machen und was is da mit den bremsen?
ähm nein es hapert am block, bei ebay gibts keine die um die 70t runter haben und wenn dann kosten die über 200.

"mfg"

Fummy
18.11.05, 17:26
Ja laß doch den Turbo Umbau von LONNY TUNES machen....mich interessiert wie das Aussieht!!!

Die einfachste und günstigse Variante auf Leistung zu kommen ist ein kompletter Motor und Bremsen umbau...es soll ja auch eingetragen werden!!!

Das Geld was du in deinen Motor stecken mußt um auf Leistung zu kommen lohnt sich net, und für die Kohle bekommst auch nen größeren Motor!!

Turbo umbau ist normal auch ne gute Lösung für mehr Leistung..."bloß" ist ein richtiger Turbo Umbau nicht billig und vorallem siehts da mitm Tüv meistens schlecht aus!!!

Aber wie gesagt laß doch mal den Turbo "Umbau" bei der besagten Firma für 50 Euro machen, mich interessiert einfach was da gemacht wird und was dabei rauskommt!!! :D

Gruß

Dark_BROTOSS
18.11.05, 17:58
da hier nichts mehr zu meiner eigentlichen frage mehr beatnwortet wird kann der wohl zu gemacht werden.

"mfg"

Fummy
18.11.05, 18:01
Wenns jetz wieder um dein "ruckeln" gehen soll...dann ist das schon mal ne schlechte beschreibung!!! :roll:

Was verstehst du unter ruckeln? Wann ruckelt er(Warm oder Kalt)??? usw

Dark_BROTOSS
18.11.05, 18:01
bei niedrigen drehzahlen besonders, in jedem gang

corsaminator
18.11.05, 18:20
fährst untertourig? *fg*

geht er auch manchmal aus? Zündungsprobleme?

Fummy
18.11.05, 18:21
hmmm....ich würd da erstmal die normalensachen schauen, wie Zündkerzen oder ob der Luftfilter recht dreckig ist!!! oder vielleicht zündkabel!!!