PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winterauto anmelden?



Batmobil
17.11.05, 23:52
möchte mein neues winterauto an melden. Was brauche ich alles dazu habe den brief und die versicherungsdoppelkarte. Brauche ich auch noch die alten kennzeichen oder nebestätigung das das auto noch tüv hat. Hat noch bis juni 2006 tüv.

Tiggigirl
17.11.05, 23:55
Gehört zwar nicht in dieses Forum - eher "off-topic"- aber Du brauchst ebenfalls die Papiere vom letzten TÜV Termin. Du musst was vorlegen können sonst darfst Du den TÜV noch mal machen.

Tilay
18.11.05, 00:34
hy, du brauchst den tüv--- den au zettel, dein perso, die nummernschilder nur ,wenn du sie übernehmen willst

gruß

Zwerg
18.11.05, 06:24
nicht zu vergessen die abmeldebescheinigung
also bei uns in roth wenn wir die nicht haben, kann man nimmerzulasssen!!

6Richtige
18.11.05, 10:31
Brief, Schein, ASU Bescheinigung, Perso, Alte Kennzeichen (werden nur entstempelt wenn du sie nicht behaltest), Abmeldebescheinigung (Falls Fzg abgemeldet ist) TÜV steht im Schein drin, ist nicht zwingend notwendig die alte Bescheinigung mitzubringen.


MfG

Tiggigirl
18.11.05, 11:32
Es ist nicht zwingend, dass der TÜV im Schein steht...............
Bei mir ist es nämlich nicht der Fall. Manche TÜV´s tragen es ein, manche nicht, also wirst Du die Bescheinigung brauchen.
Die alten Kennzeichen brauchst Du auch nur, wenn sie noch NICHT entstempelt sind, aber in den meisten Fällen ist das schon gegeben.

Tigra04
18.11.05, 12:26
nimm auf jeden fall die tüv bescheinigung mit ... wenn du den nur ummeldest sprich der ist noch angemeldet brauchst du die nciht ... in manchen fällen reicht dem amt auch die abmeldebescheinigung .. da stehen dir tüv au daten auch drauf .. aber wie gesagt nur in manchen fällen..