PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralveriegelungsicherung hauts immer raus.



1W88
18.11.05, 16:28
Hi,
an was liegt das: hab in den letzten 2 Wochen schon 3 sicherungen der Zentralveriegelung ausgetauscht??
hoffe einer kann mir helfen.


Mfg Sicherungsaustauscher

Corsa-tuner
18.11.05, 16:36
Hmm ich habe die Waeco ml 22 ud du ? Meine ist auch wieder druch und langsam klappt das gar nicht mehr :roll:

1W88
18.11.05, 17:55
Hi,
was meinst du? Die Zentralveriegelung oder die Sicherung??
Die Zentralveriegelung ist ja von Opel, die Sicherung, keine ahnung irgend was mit 10 (Ampere vermutlich).

Corsa-tuner
19.11.05, 19:15
Hmm also meine ist ja nachgrüstet , ist ne 10na genau,ja manchmal ist die durch,frag mich net warum... :roll: vlt. mal ne stärkere nehmen

superbulle718
19.11.05, 20:01
Ich würde mal gucken ob irgentwelche Kontakte an den Kabelenden der Stellmotoren aneinanderer kommen.

1W88
19.11.05, 22:34
Man kann doch nicht einfach ne Stärkere Sicherung nehmen, oder??
Also lieber hauts mir die Sicherung raus als irgendwo ein Kabel durchschmort.[hr:6f29bbcbe6]

blitz234
21.11.05, 13:32
Man kann doch nicht einfach ne Stärkere Sicherung nehmen, oder??
Also lieber hauts mir die Sicherung raus als irgendwo ein Kabel durchschmort.[hr:70fb4742ba]

Stimmt, so ist's richtig! Eine Sicherung kann ja nicht um sonst durchbrennen. Und wenn du die original Opel ZV hast, dann ist dafür auch genau eine Sicherungsstärke zugelassen. (farblich im Sicherungskasten markiert, bzw. guck im Handbuch nach.) Wenn die Sicherung aber immer fliegt, wird's wohl irgendwo einen Kurzen geben. Warscheinlich kommst du nicht um's Kontrollieren der Kabel herum. :?

1W88
31.12.05, 10:58
Hi,
kann mir jemand ne anleitung oder ein Workshop geben wie ich die Innenverkleidung abbekomme und an jeder Tür an die ZV komme.
Und am besten noch wie oder welche Kabel oder Sachen ich kontrolliern muss.
Hab ein 5-Türer.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Corsa456
31.12.05, 11:01
Hallo!

Auf Team-Corsa findest du einen sehr guten Workshop dazu.

TBX
31.12.05, 12:29
ich tipp drauf dass entweder einer der stellmotoren den geist langsam aufgibt, oder evtl einer der stellmotoren gegen widerstand läuft. check mal tankdeckel- und heckklappen-stellmotoren.

TBone
31.12.05, 12:58
Genau das wollte ich gerade auch sagen :P

Du kannst auch einfach mal versuchen die aufnamen für die beweglichen teile an der Zentralverriegelung etwas zu ölen das könnte auch schon was bringen ;)

1W88
31.12.05, 13:11
Ja das vermute ich auch.
das er manchmal einfach zuviel Kraft benötigt und dadurch zuviel Strom zieht.

Nächste Woche schau ich mir mal die schosse an.

aber ob das mit der innenverkleidung si einfach geht wie im workshop beschrieben ....
N a man wierd sehn..

1W88
31.12.05, 14:38
Ok hab alles so gemacht wie im Workshop beschrieben.
Alleschrauben sind weg und die Seitenablage ist schon weg. Aber das Stoffbezogene Teil bekomm ich nicht weg.
Da steht nach oben hin weg ziehen. Aber da ist ja noch die Dichtung (oder so was ähnliches) vom fenster im weg und der Knopf um die Tür von ihnen zu öffnen.
Wie krieg ich das jetzt weg? mit gewalt?

Theux
31.12.05, 15:33
Der Türpin spielt keine Rolle. Dichtung nach oben hin abziehen, geht etwas schwer. Dann kann man die Türpappe abnehmen

bastie444
31.12.05, 15:42
Wie gesagt, nach oben hin wegziehen. Auf keinen fall nach vorne sonst is se hin :wink:

gewissen
01.01.06, 17:44
Was bei mir Passiert ist, Leitungen die durch die selbst gebohrten Löcher in den Türkontakten waren, sind durchgescheuert, und dadurch ist jedes mal beim betätigen der ZV die Sicherung rausgeflogen