PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage der Shark Seitenschweller und des gtc2 hecks



BuBuDjinn
07.08.03, 02:36
hi mal ne frage.
es hat doch bestimmt jemand schon die im thread genannten teile verbaut.

könntet ihr mir mal erläutern wie die sachen angebaut werden???!!!

und schonmal THX


cya

Skar
07.08.03, 08:28
Shark Seitenschweller (für Corsa mit Sereinschweller): Den Kleber (is dabei) auf die glatten Stellen der Seutenschewller auftragen, Schweller auf die originalschweller pappen, fest andrücken - fertig.

(ohne Serienschweller): Die mitgelieferten "Adapter ans Auto montieren, dann siehe oben.

CorsaC-Freak.0815
07.08.03, 09:57
@skar
wie siehts denn dann mit dem Übergang zur Radlauf hinten bei original Schwellern aus? die gehen ja in ein stück Schweller über. Nach dem Verkleben kann ich den Radlauf dann ja nur noch zusammen mit den Schwellern demontieren, oder wie, oder was? :shock:

Skar
07.08.03, 10:17
Nach dem montieren machst Du den Radlauf nie mehr ab, weil alles fest verklebt ist. Man muß halt vorher wissen was man will.
Mir wars Wurst.

rookie
07.08.03, 11:32
hast die nur verklebt? will meine auch irgendwann mal dran machen und wollt die in den radhäusern noch vernieten. oder brauchts das net?

Skar
07.08.03, 11:43
Hab zusätzlich zum verkleben diese Plastik"nieten" in den Radläufen.

Die wo in der mitte son Stift is wenn man den reindrückt spreizt das ding seine Haken auf und is fest. Keine Ahnung wie die heißen, gibts beim Freundlichen.

CorsaC-Freak.0815
07.08.03, 15:13
@skar
....auch Spreiznieten genannt :D

Nochmal zu abmontieren, wenn ich irgendwann z.B. mal die Radläufe verbreitern möchte oder so. Kann ich denn dann nichtmal mehr alles zusammen abmontieren (also original Schw.+Sharkschw.+Radlaufbl.), dann müßte ja der Schw. auch an der Karosserie kleben!?!?!??

Skar
07.08.03, 15:24
Jo, mit den Original zusammen würde theoretisch gehen, dann halt den Kleber nich am ganzen Schweller lang, so daß der Radlauf nich am Schweller klebt.
Problem is das zwischen TW und Originalschweller nich viel Platz is, ob man da an die Schrauben rankommt....
Aber ma im Ernst, is doch total Wurst, warum solltest Du das abnehmen??

CorsaC-Freak.0815
07.08.03, 22:52
z.B. nach nem Heckcrash, dann sind die Radläufe auchg hin....oder halt bei eventuell noch kommender Verbreiterung der Radhäusen :wink: also auf jeden Fall machbar 8)

Skar
08.08.03, 08:27
Na guuut... :-)