PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschlagene scheiben



luppi
18.11.05, 21:14
Hi

Sobald ich in meinem Tigi die Klima abschalte beschlagen die scheiben sofort und zwar so stark das ich da auch nix mehr sehe. Auch wenn ich die Klima nicht vom starten an anmache beschlagen die scheiben.Aber sobald ich die Klima einschalte wrden die scheiben frei.

Woher kann das kommen ? oder ist das normal ? Also nach feuchtigkeit habe ich das auto schon abgesucht aber nichts gefunden. Habe das Auto bis jetzt auch nur 1 mal im Regen gefahren.

Das kommt auch nur jetzt vor wo es so kalt geworden ist vorher hatte ich das Problem nicht.
Weiß da einer von euch Rat den ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist laß mich aber gerne eines besseren beleren.

MFG

SPACE-X
18.11.05, 21:22
Hi

Hattest Du die folgende Punkte auch schon abgehagt?

- Umluftschalter auf Frischluft von Ausen ( Hebel Links )

- Alle Fenster gereinigt

- Pollenfilter für den Innenraum getauscht.

Gruss Marco

stevie
18.11.05, 22:27
wie schon gesagt ich 8) würd mal die scheibenwischerabdeckung weg machen und mal nachschauen ob bei den öffnungen wo er die heizungsluft ansaugt nasser dreck drin ist zb. laub
oder es ist dein heizungskühler undicht (kühlwasser) im auge behalten :!:

luppi
19.11.05, 18:06
also das mit dem umluftschieber scheint die lösung schon gebracht zu haben. Auf jedenfall beschlagen meine scheibennicht mehr.

Und laub ist nicht drin da dasauto die meiste zeit inner garage steht.

Und Kühlwasser ist konstant. Hab ich immer im auge genau wie öl usw.

Pollenfilter: Wo sitzt der. bekomm ich den nur bei opel.?

thx

Unwissender
19.11.05, 18:54
Der Pollenfilter sitzt mittig zwischen den Scheibenwischern im Motorraum.
Motorhaube auf, die Abdeckungen der Scheibenwischer herraus nehmen oder nur lösen. Ich habe damals die Scheibenwischer selber demontiert da gings um einiges leichter.Dann den schwarzen Kasten öffnen zum Tausch.
Pollenfilter bekommste eigentlich in jedem Zubehörladen.
Kostet keine 5€ wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Wonninet
19.11.05, 19:42
Kostet keine 5€ wenn ich das richtig in erinnerung habe.
11€ :lol:
gibt auch einen für allergiker, 25€ ;)

Unwissender
20.11.05, 07:11
Kostet keine 5€ wenn ich das richtig in erinnerung habe.
11€ :lol:
gibt auch einen für allergiker, 25€ ;)

Doch so teuer ?!
Naja, ich hatte es über meinen damaligen Chef bestellt (bei Klostermann) und da der des eh billiger bekommt wenn er keine Rechnung wegen der "Garantie" braucht .... :wink:

Tigra2000
20.11.05, 16:47
Ich hab den Serien-Pollenfilter schon vor Jahren gegen einen Aktivkohlefilter aus dem Zubehör getauscht.
Für mich sind beschlagene Scheiben einen Indiz dafür, den Filter wieder zu wechseln. Das muß bei dieser Art von Filtern öfters geschehen ...

luppi
20.11.05, 21:06
jo dann werd ich mich morgen direkt mal nach nem neuen filter umschauen.

Dank euch nochmal