PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder zum Sehr guten und Präzisen einstellen von Sub und LS



Overnet
19.11.05, 11:31
Hallo!

Ich habe vor kurzem meine anlage bekommen die aus folgenden Sachen besteht

Stufe: Audio System F4 380
Sub: Atomic EN 12D4
Front LS
Rainbow SLX 265 Deluxe
Radio: Pionner P8600MP mit High Volt ausgängen (6,5V)

Nun wollte ich euch mal fragen mit welchen liedern ich den sub sehr gut einstellen kann und auch das Frontsystem..!
Kenne mich da noch nicht so gut aus..!
Problem ist das Radio das die 6,5V ausgänge hatm, da es da schwer wird, das radio mit 75% Lautsärke aufzudrehen und dann einzupegeln, da die lautstärke bei 75% schon extrem laut ist..!

Also wenn ihr mir da mal nen paar lieder geben könntet und tipps auch währe ich euch sehr dankbar..!

Musikrichtung von mir ist Trance und nen bissel hip hop und so..!

Danke für eure antworten

Zion
19.11.05, 12:58
Normal stellt man sowas mit gescheiter audiophiler Musik ein, also gescheiter Gesang und normale Instrumente. Das sollte auch alles KEIN MP3 sein, sondern noch ne gute alte originale Audio-CD.

Wenn Du aber sowas garnicht hörst, stells mit den Liedern ein, die du selber hörst. Nur bitte nimm keine MP3-Lieder zum einstellen. Du solltest auch nicht irgendwelche extremen Sachen nehmen, sondern am besten Lieder, wo alles gemischt drin vorkommt.

Ich selbst würd mal mit Dire Straits versuchen, Money for Nothing oder Sultans of Swing etc. Das ist gute audiophile Musik zum Einstellen ;)

Tomo16v
20.11.05, 12:01
jo, dire straits wären auch mein vorschlag nr. 1 gewesen. gibts auch als super audio cd (die goldenen limitierten mit einem frequenzspektrum ähnlich einer LP)

edit: aber auch der jackson michl ;) hat sehr sehr gute und präzise aufnahmen.
ganz gerne nehm ich auch noch evanescence und metallica s&m

mfg tom

Supermario
20.11.05, 14:41
Nur das sein Radio keine SACD´s kann.

Gibts eigentlich schon Autoradios die SACD und DVD-Audio können?

MfG
Supermario!