PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung teurer



Corsahexe79
19.11.05, 12:11
Hab diese Tage meine Rechnung von der Versicherung bekommen. Und die war über 50,- Euro teurer als im Vorjahr! Nur warum?!? Hatte keinen Schaden oder sonst was.
Rufe dort an, erklärt mir der Versicherungsmensch ganz stolz, dass das nicht die Schuld der Versicherung sei. Das Bundeskraftfahrtamt hat die Typklassen verändert, deshalb wird das so teuer.
Nachdem ich ihm dann mit Kündigung gedroht hab, wenn sich da nichts machen lässt (fahre immerhin seit 8 Jahren schadensfrei), hat er mir ein neues Angebot gemacht nach den neuen Tarifen.
Jetzt sind es knapp 10 Euro, die ich mehr zahle als letztes Jahr.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?

BlackCat
19.11.05, 14:54
hab mich mal bei meinem Versicherungsfuzzi informiert und er sagte mir, dass mein Tigra sogar günstiger geworden ist! Damit hätte ich nicht gerechnet, im Gegenteil. Aber ich glaubs erst, wenn die Rechnung kommt.
Also zu den Typklassen kann ich nix sagen, aber im allg. wird es teurer, wenn bspw. die Unfallzahlen bei bestimmten Modellen zunehmen.

Shaft
19.11.05, 19:11
Rufe dort an, erklärt mir der Versicherungsmensch ganz stolz, dass das nicht die Schuld der Versicherung sei. Das Bundeskraftfahrtamt hat die Typklassen verändert, deshalb wird das so teuer.

Da hat dein Versicherungsvertreter aber etwas Mist erzählt. Die Einstufungen werden vom GDV (http://www.gdv.de/) vorgenommen, das KBA hat damit nichts zu tun.

Vergleich doch mal deinen aktuellen Versicherungsbescheid mit dem vom letzten Jahr, dann kannst du sehen, wo sich genau etwas verändert hat. Ich tippe jetzt mal auf die Regionalklasse, dass die gestiegen ist.