PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauer Lack, wie bekomm ich den ab??



1W88
19.11.05, 22:42
Hallo Leute,
bin ja gerade dabei, bei meinem Corsa die gröbsten Mängel zu beseitigen. Einer davon wäre eine Tat des Vorbesitzers :evil: . Auf meiner Motorhaube ist irgendwie so „rauher“ Lack. Der Vorbesitzer meinte er wollt ein paar kleine Lackschäden an der Motorhaube ausbessern und hat mit so einer Opel-Lack-Sprydose aus dem ATU versucht diese Schäden zu über sprühen, jetzt ist die Motorhaube wie schon gesagt so rauh und matt. Krieg ich das Zeug irgendwie runter ohne den original Lack zu beschädigen oder was würdet ihr mir empfehlen um wieder eine anständige Motorhaube zu bekommen? Ohne all zu viel aufwand. :wink:

Mfg

Lattepaul
19.11.05, 23:42
Hi, probier es erst mal mit Lackreinigerpolitur, wenn dass nicht hilft vielleicht mal vorsichtig mit Schleifpolierpaste testen ob es weg geht. Oder mit mächtig feinem Schmirgelpapier, 1200er oder was in der Art. Hab ich schon beim Aufbereiter gesehen dass die sowas machen...

Grüße

Sascha

Autofuscher
20.11.05, 11:22
Hi.
Blos nicht mit schleifpapier!!!!!
Dann kanste auch gleich 400ter nehmen und die Haube neu Lackieren.
Mein Bruder hatte mal spachtelstaub komplett übers ganze auto (auch ein Corsa :-( ) auf dem Lack verteilt. Der letzte weg das Raue und Matte durch den Spachtel zu beseitigen war schleifpaste.
Die bekommt man z.B. bei mipa ist sone gelb-rote(bis purpurrot) Tube.
Bei dir wird das Lackierstaub sein, der etwas leichter abgehen sollte als Spachtelstaub.
Resultat ist ein schöner Glatter lack. Im dunkeln glänzt er auch wieder aber in der sonne sieht man leichte schleifspuren stärt aber kaum!
Probier erstmal nur ne politur und wenns nicht hilt, -->schleifpaste

1W88
20.11.05, 12:16
Danke, muss mal Probieren ob´s mit einer der Methoden klapt.
mfg

Lattepaul
20.11.05, 17:25
Hab ja auch die Schleifpapiermethode als letztes genannt, wird nun mal eben gemacht wenn nix der anderen Methoden hilft...und mit 1200er Schmirgelpapier kann man sehr wohl matten Lack aufbereiten...aber erst mal mit Polieren usw. probieren...

Viel Glück..

Sascha

1W88
21.11.05, 21:39
Hi,
mainste diese Paste http://www.mipa.de/d/index_d.html ??
Wie muss ich die Auftragen?, geht das auch ohne Poliermaschine??
will das ja nicht schlimmer machen, was beim Lack ja leicht passieren kann.

mfg

1W88
21.11.05, 21:44
Sorry :oops: ,
muss aber noch mal.
wie siehts mit dieser Schleifpaste aus:
Schleifpaste Sonax, 75 ml bei ATU
hat jemand erfahrung damit?

mfg

Lattepaul
24.11.05, 17:36
Und wie schauts mit der Haube? Hat es gefunzt mit polieren? Würde mich mal interessieren...hab am WE auch meine Motorhaube wieder auf Vordermann gebracht...der Vorbesitzer hatte den Lack vollkommen ausbleichen lassen...hab ihn mit Lackreiniger bearbeitet...sieht wieder aus wie neu :D

Grüße

Sascha

Viva96
24.11.05, 19:18
Kann euch nur die Schleifpolitur von Rot/weiß empfehlen, habs bei meinem Wagen ( Casablancaweiß) getestet. Hat man richtig gesehen, wie der Schmutz abgetragen wurde und das helle weiß wieder durchkam ....echt ein Wahnsinnszeug :shock: :P

1W88
28.11.05, 18:56
hi,
da ich gerade etwas im sterss bin konnt ich das zeug erst mal kurz an einer kleinen stelle ausprobieren.
also rau ist es zwar nicht mehr aber man sieht immer noch die matte stell. muss mal am wichenende ausprobieren ob mit etwas gedult das rau auch noch weg geht, oder vieleicht polier ich mal noch drübert.
mfg
und tschüssssss