PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat einbau



sham
19.11.05, 22:59
Hio,
hab schon zum Thema Tempomat die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.
Ich hab einen Corsa C 1.2 BJ 02/2005 und bin bei ebay jetzt auf folgendes gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4589368578&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Würde dieses Teil bei mir passen? Wieviel dürfte ich dafür max. ausgeben? Wie teuer ist beim FOH?
Der Einbau wäre kein Problem, mein Onkel ist KFZ-Mechaniker und die Programmierung müsste dann beim FOH geschehen oder braucht man das nicht?

Master_U
20.11.05, 03:54
Hio,
hab schon zum Thema Tempomat die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Das war jetzt aber nen schlechter Scherz, oder??? :evil:

Einmal die Suche benutzt und dann das gefunden (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3988&highlight=CT+tempomat)! :wink: :wink:

mfg Alex

voelle01
20.11.05, 09:44
Das Teil kostet bei Opel 54 € + 23 € fürs programieren (dauert wohl ne halbe stunde) + Einbau biste mit knap 100 € dabei!!Meiner liegt schon bei Opel und wartet auf mich,nur mein Corsa hatt vor dem Einbautermin schlapgemacht.

Reloaded
20.11.05, 12:00
Einbau biste mit knap 100 € dabei!!

Nur der Hebel? Oder auch die ggf. fehlenden Kabel (ich glaube BCM --> Motorsteuergerät)?

Reloaded

y17dt
20.11.05, 12:11
Die Sau,

das Foto aus der Auktion hab ich gemacht. Das hab ich benutzt als ich einen meiner Tempomathebel verkauft hab. Bilder Dieb! :lol:

Gruß Tobi

sham
20.11.05, 12:28
Hio,
hab schon zum Thema Tempomat die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Das war jetzt aber nen schlechter Scherz, oder??? :evil:

Einmal die Suche benutzt und dann das gefunden (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3988&highlight=CT+tempomat)! :wink: :wink:

mfg Alex
ich wollt damit sagen das nicht nicht wirklich 100%ig sicher war :), gefunden hab ich sicher auch etwas....

Also kann ich lieber zum Opelhändler gehen und er baut mir das Ding für ca. 100 € ein?


Nur der Hebel? Oder auch die ggf. fehlenden Kabel (ich glaube BCM --> Motorsteuergerät)?Was hat es sich damit aufsich?

y17dt
20.11.05, 12:40
Nur der Hebel? Oder auch die ggf. fehlenden Kabel (ich glaube BCM --> Motorsteuergerät)?Was hat es sich damit aufsich?


Wenn du den oben angelesenen Link mal durchlesen würdest, würdest du sofort alle Antworten auf deine Fragen bekommen. Da steht auch ein Link von Freak0815, der ist auch noch ganz hilfreich.

ALSO --> LESEN

Dann brauchen wir nicht nochmal 17 Seiten Text zusammen zu tippen.
Ist nicht böse gemeint, aber es ist doch schon alles durchgekaut worden!

Gruß Tobi

DaScoreman
20.11.05, 15:57
23€ fürs Programmieren? Ne halbe Stunde? Naja... Ich hab dafür nix bezahlt und es hat 5 Minuten gedauert... Der Meister beim FOH meinte nur das sowas zum Service gehört und nicht bezahlt werden muss.

Fahr mal zu nem weiteren FOH wird sich sicher lohnen. Und den Einbau kannste auch alleine durchziehen... Voraussetzung sind keine 2 linken Hände ;)

MfG

DaScoreman

voelle01
21.11.05, 09:48
Logo kann man den auch selbst einbauen aber für 100 € fahr ich doch lieber ne Runde GTC Leihwagen fürn Stündchen und lass die da selber machen!!