PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?



Jimmy*c20rsa_xe*
19.11.05, 23:34
Welche Gruppe A Anlage ist nicht verjüngt in den Töpfen und hat ein Gutachten? Fahre (noch) ne FK Gruppe A, ist schon ok nur will ich eine wo net am Mitteltopf ein 45er anschluss hat und in den Töpfen verjüngt ist! Sollte ein 63,5er Eingang habenam MSD, laut (aber noch eintragbar mit offenem Lufti) und natürlich aus Edelstahl!

Iceman
19.11.05, 23:40
Da fällt mir doch eigendlich nur DSOP (http://dsop.net) ein..

Jimmy*c20rsa_xe*
19.11.05, 23:46
hab mal gehört das die baugleich mit fox sind oder sogar die gleichen ist da watt dran?

floker
20.11.05, 10:17
Laut Email vom Novus-Support ist die Novus Gruppe A auch 63,5 durchgängig.
Man muss halt nur den Adapater auf Serie abflexen.

Iceman
20.11.05, 10:44
Hersteller der DSOP ist ATJ, ob das gleich Fox ist, keine Ahnung, imho aber eher nicht..

Zion
20.11.05, 11:41
imho aber eher nicht..
Falsch gedacht :)
Auch FOX lässt bei ATJ fertigen, braucht man nur mal im Gutachten nachgucken :)

Jimmy*c20rsa_xe*
20.11.05, 11:57
Wie ist denn der Sound der DSOP am C20XE und vielleicht fährt auch jemand ne Novus am XE? Brummeln die gut? Die Fk macht schon Sound aber ich will doch etwas mehr!

KleinerTeufel
20.11.05, 14:50
Ich fahr die DSOP jetzt seit 5000 km, finde sie ist gut laut, ab 4000 upm wird sie schon teilweise belastend... In kaltem Zustand klingt er typisch nach Blechdose, warm wirds "kerniger". Leistungszuwachs hab ich nix gemerkt, trotz Turbo-Kat. Der Turbo-Kat passt vom Druchmesser auch perfekt an den MSD. Qualität und Optik sind top und Eintragung ging auch sehr einfach. Das Geld ist sie, finde ich, wert. Allerdings ist der ESD ziemlich breit u klopft daher gern mal gegen die Feder oder so. Der Rohrbogen über die Hinterachse ist dagegen sehr groß, dadurch schlägt nichts auf die Achse.

Wollimen
20.11.05, 14:58
Servus

ich fahre die Edelstahlanlage von Hennig (WSK). Die ist auch durchgängig in 63,5 gefertigt. Bin bis jetzt (immerhin 3 Jahre) sehr zufrieden damit.

MfG Alex

Corsa A
20.11.05, 15:59
Fox = ATJ = DSOP

Kostet bei fox ca 100€ weniger,ist aber dann ohne gutachten für den XE im corsa a/b tigra

Zero
20.11.05, 17:15
,ist aber dann ohne gutachten für den XE im corsa a/b tigra

bei der dsop ist auch kein gutachten dabei für den c20xe im tigra ist halt einfach ein gutachten mit dem du die anlage eigentlich an allen opel motoren betreiben kannst!

unter corsa/tigra steht jedenfalls nur der 1.0 -> 1.6 16V drin unter kadett astra usw dann halt die 2L usw

floker
20.11.05, 17:24
Fahr die Novus am C20XE. Macht gut krach das ding, ich denke eine ordentlich Messung würde sie vermutlich grade so nicht bestehen.
Lauter dürfte sie für meinen Geschmack auch nicht sein. Fahre viel Autobahn und Langstrecke - ist gerade noch erträglich.

Corsa A
20.11.05, 18:14
,ist aber dann ohne gutachten für den XE im corsa a/b tigra

bei der dsop ist auch kein gutachten dabei für den c20xe im tigra ist halt einfach ein gutachten mit dem du die anlage eigentlich an allen opel motoren betreiben kannst!

unter corsa/tigra steht jedenfalls nur der 1.0 -> 1.6 16V drin unter kadett astra usw dann halt die 2L usw

Stimmt hab ich gerade auch nachgelesen.

Zion
20.11.05, 20:28
Das Gutachten bringt im Nachhinein gesehen garnichts. Der Prüfer guckt sich alles an und macht so oder so eine Einzelabnahme mit einer Geräuschmessung, weil eben kein Corsa/Tigra mit C20XE im Gutachten steht...

Jimmy*c20rsa_xe*
20.11.05, 22:09
Das Gutachten bringt im Nachhinein gesehen garnichts. Der Prüfer guckt sich alles an und macht so oder so eine Einzelabnahme mit einer Geräuschmessung, weil eben kein Corsa/Tigra mit C20XE im Gutachten steht...

meinst die schafft man mit nem offenen lufti zu der dsop?

Ole
21.11.05, 00:07
hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?
dachte immer das hätte der?

mfg sven

Jimmy*c20rsa_xe*
21.11.05, 10:38
hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?
dachte immer das hätte der?

mfg sven

so wies die sagen wohl nicht, dachte aber auch mal das ich es mal gelesen habe im forum!

Zion
21.11.05, 11:34
hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?
dachte immer das hätte der?

Richtig. Das Gutachten ist quasi nur für die Töpfe sinnvoll, weil die sind ja mit dem C20XE im Astra geprüft. Genau diese Töpfe in Verbindung mit dem C20XE im Corsa sind es natürlich nicht, da wurden nur Serienmotoren geprüft. Aber es sind eben sowohl MSD als auch ESD in beiden Autos gleich. Beim Corsa/Tigra ist das dann mit dem ESD ja auch recht eng, der ist schon fast zu groß für den Platz, den er da hinten hat....

Zero
21.11.05, 12:38
also bei mir wurde die dsop und der offene green filter problemlos eingetragen :roll:

der offene ist jetz aber wieder draussen ist einfach zu laut das ding ;)

Ole
21.11.05, 13:06
hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?
dachte immer das hätte der?

Richtig. Das Gutachten ist quasi nur für die Töpfe sinnvoll, weil die sind ja mit dem C20XE im Astra geprüft. Genau diese Töpfe in Verbindung mit dem C20XE im Corsa sind es natürlich nicht, da wurden nur Serienmotoren geprüft. Aber es sind eben sowohl MSD als auch ESD in beiden Autos gleich. Beim Corsa/Tigra ist das dann mit dem ESD ja auch recht eng, der ist schon fast zu groß für den Platz, den er da hinten hat....

ah gut zu wissen. das sollte dann aber auch mal gesagt werden, weil so klar hab ich das noch nirgens gelesen. dachte immer das wäre ein richtiges gutachten für c20xe im corsa.
aber wieder mal was gelernt :-)

mfg sven

Zion
21.11.05, 13:20
Dachte ich auch, bis ich mir das Gutachten mal durchgelesen hab und daraufhin zu dem Schluss gekommen bin :)

dsop
21.11.05, 14:06
um euch mal licht in das dunkel eurer wilden phantasien zu bringen, befor hier wieder jeder meint, dass er irgentwas weiss , und nur dummes zeug rauskommt, wies im i.net ja üblich ist... :wink:

die anlagen lassen wir in lizens in fabriken fertigen, das ist mitunter atj. atj fertigt ebenfalls anlagen für die handelsmarke fox, ebenso für div. renault und peugeot tuner usw.
wenn ein betrieb eine iso 900x hat, kann er sich die anlagen zb. als "rohware " liefern/ produzieren lassen, selbst ein 19.3 gutachten erstellen und selbst seine schilder draufmachen. wenn man keine iso hat , wie wir zb, (dafür müssten noch leute eingestellt werden) bekommt man kein 19,3 gutachten. daher steht bei anlagen, die für uns gefertigt wurden der effektive hersteller drin, oder ein betrieb mit iso, dér fürs gutachten den namen hergibt.. :roll: unsere anlagen entstehen aus unseren entwiklungen, mit unseren qualitätsvorgaben und dem von uns gefordertem verwendeten material, nach unseren vorgaben. ebenso werden die prüfungen von uns veranlasst, aber zt von /beim hersteller ausgeführt.
die anlage ist am corsa mit xe geprüft! da das gutachten nach ewg erstellt ist, steht da kein einzelner corsa c20xe drin, weil es das fzg nach ewg nicht gibt. die tabelle ist klar in einem stück zulesen, sodass sie für alle aufgeführten fahrzeuge mit allen aufgeführten motoren ist.
die prüfung erfolgte mit einem opel tigra c20xe euro 2 bj 97.
die anlage ist auch rein für den s93 gebaut worden, die töpfe gab es bislang noch für kein anderes fzg!! es ergibt sich lediglich der zulässige rückschluss, dass diese an den motorspenderfahrzeugen (die nach ewg zugeordnet werden)verwendet werden könnten.
in gutachten von vor 15j nach rein deutschem recht waren sogar die prüffahrzeuge mit fgst. nr. aufgeführt. in ewg gibts das nichtmehr.
dennoch geht aus dem gutachten klar hervor, dass die anlge für s93 modelle, corsa c, astra f und vectra geignet ist. mit motor 1l-2l.
zusätzlich haben wir noch eine prüfung mit c20let die aber nicht als 19.3 niedergeschrieben wurde und nur hausintern genutzt wird.
die von uns angebotenen anlagen werden immer in chargen produziert, welche in kmplt. umfang bei uns im lager landet. es gibt dann nur die anlagen aus dieser charge und damit nur die, die in unserem lager, oder dem lager von partnerbetrieben liegen.

es ist vereinzelt vorgekommen, dass unrechtmässig was nachgebaut wurde (wie zb die downpipes) in der selben fabrik, ohne genemigung, auf unseren gestellen, usw. dewegen wurden jüngst personen gefeuert.
die von uns exclusiv angebotenen anlagen, in unseren ausführungen, gibt es nur bei uns und in /-ausländischen partnerbetrieben.
ebenso ist es vorgekommen, das bei og betrieb, durch fremdpflege der internetseite, fälschlicherweise für andere produzierte produkte aufgenommen wurden, mit erratenen preisen, die aber garnicht geliefert werden.
weiterhin sind die von uns unter eigenem label angebotenen anlagen von den von uns nur gelieferten zu unterscheiden.


vor einigen jahren wusten ja div. experten, dass die anlagen von friedrich sind.... :lol: :lol: :lol: jünst gabs dann die erkenntniss, dass es fk.anlagen sind.. :lol: :lol: :lol:
heute dies, und morgen isses remus, mal sehen was als übernächstes kommt...
man sollte bevor man mit dingen hausieren geht, die man sich zusammenreimt, oder die jemand ins linke ohr geflüstert hat erstmal beim betroffenen nachhacken....
wir haben sicher besseres zu tun als morgens erstmal inne büld (respektive i-net) zu gucken um zu wissen was wir gestern abend gemacht haben.. :roll: :roll:
auch wenns manchmal sehr amüsant ist............... wo man doch selbst garnix von weiss :lol: :lol: :lol: :lol:
wir müssen dann auch erst hier lesen um zu wissen, an welchem fahrzeug was geprüft wurde und was nicht..... denn offensichtlich waren ja einige bei der prüfung zugegen... :roll: :roll: :lol: :lol:


ich kann der algemeinheit nur empfehlen die tabletten zu wechseln..... :wink:
aber das i.net und grad foren leben ja von solchem weibergewäsch.... :roll: :wink:

Jimmy*c20rsa_xe*
21.11.05, 16:53
endlich mal licht im dunkeln! dann wird demnächst bei mir ne dsop anlage drunter kommen! :lol: