PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PickUp Tigra von Irmscher



PickUp
20.11.05, 13:23
Hallo.
Ich habe mir im August einen PickUp Tigra gekauft.
Jetzt brauche ich alles was es über das Ding gibt.
Bilder, Videos, Zeitschriften, Werbung, Baupläne, einfach alles.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Bis bald...

ruffy05
20.11.05, 13:26
cool haste mal nen paar bilder? von deinem?

PickUp
20.11.05, 13:28
Sind in Arbeit...

cheeky_devil
20.11.05, 14:18
ach du hast des dingens gekauft???? n schwarzen? für glob 4500 stander da...

na dann glückwunsch

:P

PickUp
20.11.05, 14:21
Danke...

4700 hat er gekostet, aber das war mir der Spaß wert.

Ist ja nicht ganz alltäglich.

Hast Du ihn live gesehen???

cheeky_devil
20.11.05, 14:33
nee, war zu faul hinzufahrn, ausserdem habn mich gestört das:
a: der so schon geringe innenraum nach hinten hin ja komplett wegfällt durch die trennung
b: nen kofferraumschloss ohne wirkliche funktion immernoch da rumlugt und die bügl ne runde fremd aussehen
und c
die reißverschlüsse.... is glaubi in berlin nich so toll wenn du auf der strasse parken solltest

aba hey, muss sagen für die km, ausstattung (klima +ssd warns?) und des bj war des eines der wenigen angebote in berlin die nich glei den rahmen gesprengt haben und für des selbe ding in tigraoriginaloptik 6000 und mehr wollten

PickUp
20.11.05, 15:34
Das der Innenraum etwas schrumpft, war abzusehen, SSD hat er keins, die Bügel waren das erste was ich abgemacht habe, aber ansonsten war er auch nicht wirklich in gutem Zustand: platte Reifen, Batterie tot, innen total ekelig und ESD durchgerostet.
Und das mit den Reißverschlüssen ist das geringste Problem, da kommt eine Klappe rauf.

Ach ja, ein paar nette Beulen und Kratzer hat er auch.

Tigramieze
20.11.05, 21:19
Na dann mal her mit den Bildern!!! Da gibt's auch 'n Mädel aus Plön (heißt glaub ich Tanja, weiß leider nicht, ob sie hier im Forum auch vertreten ist). Die hat ihren Pick up auch schön aufgebaut, hab ich dieses Jahr schon auf einigen Treffen gesehen. War mal schwarz, ist jetzt Lamborghini-orange und sehr schick wie ich finde- nur halt die Spaltmaße... Aber das kann man ja modifizieren...

PickUp
20.11.05, 21:43
Orange soll er auch werden.
Und das mit den Spaltmaßen...wem erzählst Du das?
Aber wie Du schon sagst, mit Geduld und Polyester geht (fast) alles...

PickUp
21.11.05, 11:32
Ab sofort ist mein kleines Baby in meiner Gallery zu bewundern.
Ich freue mich über jede Anregung, jeden Kommentar und natürlich auch über Kritik.

Tomo16v
21.11.05, 11:42
schon sehr ähemm, gewöhnungsbedürftig, naja.
aber viel spaß damit 8)

PickUp
21.11.05, 11:44
:cry: Hihi...
Ist ja zum Glück alles Geschmackssacke.
Aber wie schon gesagt, da wird sich noch einiges tun.
Trotzdem Danke...

Onkel Hotte
21.11.05, 11:46
ganz ehrlich?

ich finds zum kotzen... mag ja viel arbeit drinstecken, und wenns sauber gemacht ist, dann ist das sicherlich lobenswert...
aber diese duplex auspuffanlage, und der zusätzliche kühlergrill *bäbä* das sind in meine augen zwei sooo hässliche dinger, das zerstört die gnaze optik vom tigga...
der umbau auf pickup is ja ganz nett (ist halt was anderes) aber naja auch nicht mein fall, aber dadran könnt ihc mich noch gewöhnen..

ansonsten gefallen mir schwatte tiggis ja (vorallem dann mit klaaaasis dran *schwärm*)... (verrätste mir was das für rückleuchten sind?)

mfg der onkel

PickUp
21.11.05, 11:53
Wie gesagt, alles Geschmackssache.
Die Duplexanlage wird unter einer neuen Heckschürze verschwinden, und die Motorhaube war schon beim Kauf so, die wird aber bald einer GFK-Haube im F-50 Look weichen.

Die Rückleuchten findest Du hier:
http://cgi.ebay.de/Klarglas-Rueckleuchten-schwarz-Opel-Tigra-Neu_W0QQitemZ8015017539QQcategoryZ57327QQcmdZViewI tem

ice tiger
21.11.05, 12:00
mhhh....nicht schlecht so als PickUp...
Ich würd die Bude einfach nur breit und tief machen...mit schönen großen Felgen...Duplex-Anlage nur 1x90 rund, links und rechts... 2x90 oder 76 im DTM-Look überläd das schmale Heck ein wenig...(aber wie Du schon so schön sagst: Geschmackssachen...)...
Also ich würd das alles "schlicht übertrieben" machen*g*...
Und auf jeden Fall an Stelle dieses Bügels hinten, ein Verladeklappe, wie halt bei nem richtigen PickUp!

Ist eine schöne Umbau-Idee der PickUp...Aber leider auch meiner Ansicht nach doch zu unpraktisch, es sei den es wird nur ein ausschließliches Spaßauto!;-)

mfg

PickUp
21.11.05, 12:10
Viel tiefer geht leider nicht, bei den lustigen Straßen hier in Berlin...

Wie schon gesagt, die Klappe kommt...

Und unpraktisch ist er nicht, der Kofferraum ist bedeutend größer als beim Serientigra und alles was nicht reinpasst, kommt obenrauf. Spanngurte ran und das war´s.
Was meinst Du, was ich damit schon alles transportiert habe.

Bitch
21.11.05, 12:30
Viel tiefer geht leider nicht, bei den lustigen Straßen hier in Berlin...


Die Straßen sind nicht ausschlaggebend, sondern die Fahrweise.. ;)

PickUp
21.11.05, 12:42
Na ja, die Leute gucken aber immer so blöd, wenn ich versuche, das Auto über die Schlaglöcher rüberzuheben... :!:

cheeky_devil
21.11.05, 14:49
naja.... in berlin fahrn schon ne menge tiefe tiggas rum... ftberlin, ehemals dasloki, icemanx und und und... ok es gibt wirklich strassen, die sin ungefähr so als würd man auf ner waschmaschine sitzen aba grösstenteils isses erträglich... aber muss eh jeder mit sich selber ausmachen inwiefern man des hubbln mag und ob man schlaglochslalom und bremshügelrübertragen mag oder halt ungestört fahrn will... vll sieht man sich ja ma auf nem irgendwann in waager zukunft liegenden berlin- treffen (wenn mal wieder einer auf die idee kommt eins zu machn)

achso :oops: deine scheinwerfer sin feucht

DarkMan-2004
21.11.05, 15:48
Nach ner Bearbeitung eines "GFK-Chirurgen" könnte er mich richtig gut gefallen... :twisted: :twisted:

Das Heck wirkt leider einfach nur billig, aber der Rest is ok. Könnte mal richtig was draus werden!

Aber tausch bitte echt schnell die Haube! *brrrrrrrrrrrrr* Da läuft´s mir vor Ekel kalt den Rücken runter! :wink: :twisted:

Aber wie gesagt... Geschmackssache! :wink: :lol:

Viper_CC
21.11.05, 19:44
also mit gefällt er eigentlich gaaaaaaaaaaanz gut ... nur ein paar kleinigkeiten (die schon erwähnt wurden) würde ich schnellstens machen ... so ne richtige giftige maschine breit tief lauf bööööööööööööööööse :twisted: das würde ich draus machen

Corsa-Tigra-Tommy
22.11.05, 16:51
Werd dein Tigra wohl nie zu Gesicht behkommen, Berlin liegt ja nicht um die Ecke von mir. Ausser komme vielleicht zur Blitz Hits nächstes Jahr.

Gefallen tut er mir auf den ersten Blick schon, ist halt etwas anders. Jede Menge Arbeit steckt wohl noch drin....

PickUp
02.12.05, 13:00
Breiter vielleicht, lauter auf keinen Fall, der ESD brüllt schon ganz gut, tiefer und härter aus o.g. Gründen auch nicht.
Haube und Heckklappe ist in Planung.
Habe erst mal innen ein wenig für Wohlfühlklima gesorgt (Riffelalu & rote LED´s). Winterreifen sind schon bestellt.
Vielleicht nächste Saison neues Fahrwerk und neue Alu´s. Ronal Turbo gefällt mir ganz gut. Und mit einem anderen Motor bin ich auch scon am grübeln. Ein Kumpel hat noch einen Zwonuller-Turbo rumliegen.
Aber das könnte schon wieder etwas heftig werden für die kleene Möhre.
Hat jemand von Euch eigentlich schon Erfahrungen mit den Türpappen von NTC gemacht?
Wenn ja, wie passgenau sind die?
Das war´s erstmal wieder von mir.
Bis bald... :evil: