PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Probleme mit der Elektrik!?



superbulle718
20.11.05, 15:43
Heute morgen sprag mein Auto normal an.
Als ich denn Kurz zwei Stunden Trainieren war, war die Batterie schon wieder leer. Ich habe bei mir vor 1 Woche alles Abgeklemmt was ich dran gemacht habe, also in den Orginalzustand versetzt. Half nix Batterie wieder leer. Vor 6 monaten neue Batterie 11A höher wie die alte(44A)
Und eine neue Lichtmaschine von Bosch aus Ebay gekauft.
Was kann denn das sein. Und wo und wieviel muss die Lichtmaschine am Strom abgeben?

B4D_Dr1ft
20.11.05, 21:40
guck ersmal was da strom verbraucht ;) evt ist irgend wo nen schluss in der elektrik oder ähnliches was die baterei leer zieht mein tipp im abgeschaltetem
zustand mal nen vernüftiges multimeter in reihe mit dem plus pol der baterie und der plus klemme schalten und gucken wieviel strom fließt und evt verglechs werte hier ausem forum bitten

Viva96
20.11.05, 21:44
Hallo

Schraube doch einfach mal das Minus-Kabel an der Batterie ab, und klemme mal ein Multimeter dazwischen.
Wenn du jetzt zb. die Tür aufmachst, wird dir der Verbrauch der Glühlampe auf dem Multimeter angezeigt. :wink:
Türkontaktschalter einfach ein Stück Klebestreifen drüber, damit die Lampe aus ist.

Ca. 1 Minute später sollte der Stromverbrauch 0 Volt betragen, es sei dann du hast zb eine Alarmanlage drin, solltest du dann auch abklemmen.

Danach einfach alle Sicherungen einzeln nacheinander rausziehen, bis du keinen Stromfluss mehr hast. Dann weisst du zumindest schon einmal, wo der Strom verbraucht wird.
Die Lichtmaschine sollte bei erhöter Drehzahl ca. 14,5 Volt liefern. Einfach im Stand Gas geben, und Multimeter an die Batterie dranhalten, Plus--Minus

Jimmy*c20rsa_xe*
20.11.05, 22:15
Hallo


Ca. 1 Minute später sollte der Stromverbrauch 0 Volt betragen

Stromverbrauch in Volt? Das heißt wohl eher Ampere!!!