PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Gefühl beim Anfahren!!



Anonymous
07.08.03, 12:18
Morgen,

habe ein Problem. Seit paar Monaten habe ich das Gefühl das mein Tigi nicht mehr so wie früher zieht! Habe 90 PS. Habe letztens mit einem Golf3 vom collegen ausn scherz ein kleines Rennengefahren. Er hat nur 75 PS und hat mich abgezogen! Was kann das sein? Vielleicht der Staudruck vom Auspuff??

Bitte um hilfe!!!!

Roman483
07.08.03, 12:22
zündkerzen säubern oder neue?
Luftfilter säubern?

Falk
07.08.03, 12:22
Gas geben ?

Sorry aber das kann wieder 1000 Ursachen haben :/

noam
07.08.03, 16:19
hatte auch nen komisches Gefühl beim anfahren bei der Yamaha R1!!! Ist ganz aus versehen das vorderrad hoch gegangen!!!


Also Ursachen gibts viele!
wahrsvcheinlich:
filter
zündkerzen
falsch(!) getankt???

sonic69
07.08.03, 16:31
Benzin Filter

Franky1109
07.08.03, 18:41
...und denke dran, dass der Golf ein 8 Ventiler ist. Der macht untenrum viel ramberzamba und deiner fängt erst an bei 4000 Umdrehungen abzugehen. Meiner einer hält die Drezahl kurz vorm start so auf knapp 3000 Umdrehungen, dann geht er schon vom start aus ab...

Tigra2000
07.08.03, 18:57
Seit paar Monaten habe ich das Gefühl das mein Tigi nicht mehr so wie früher zieht! Habe 90 PS.

Wie alt ist denn Dein Tigra? Welche Laufleistung?

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Tigra (auch 90PS) seit ein paar Monaten nicht mehr so wie am Anfang zieht. Der Wagen war aber in der großen Inspektion und da wurde er gecheckt bzw. Luftfilter und Zündkerzen wurden erneuert ...
Naja, zu sagen hat das eigentlich nix, denn die Pappnasen von den Opelwerkstätten verzapfen ja ständig irgend was.
Mein Tigra ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 66tkm auf der Uhr.

Ihr braucht mich jetzt nicht zu veräppeln wie "Geb' mal Gas" oder "Schalte die Klimaanlage aus" denn so doof bin ich ja auch nicht.
Geht mal mit Ernst an das Thema ran !

Sync
07.08.03, 19:00
Wenn dann mußt du als allererstes Ernst und Systematisch an das Thema rangehen ned die Forum-Members. Wenn du wirklich einen Test machen möchtest ob zumindest der Motor mechanisch in Ordung ist dann lass einen Kompressiontest machen.

Anonymous
08.08.03, 01:48
meiner ist baujahr 98 und hat jetzt 70tkm gelaufen. Wenn ich jetzt 50 fahre und dann gas pedal abrupt durchdrücke, dann merkt man das er nicht sofort beschleunigt. Der Motor macht ein komisches geräusch, nach ein paar sekunden gibt er dann gas!

daniel90060K
08.08.03, 12:26
@greeky18

50....
im 1., 2., 3., 4. oder im 5. Gang??

Daniel

Anonymous
08.08.03, 14:20
Auch wenn das nicht so ganz hierher passt, aber mein Tiggi zieht bei der Hitze z.B. so gut wie gar nicht (auch 90PS).
Da ist echt ne Schnecke schneller....Aber sobald es abends etwas kühler ist, geht es dann wieder.

Mfg

Anonymous
08.08.03, 14:20
im 3.ten

sonic69
08.08.03, 14:23
Auch wenn das nicht so ganz hierher passt, aber mein Tiggi zieht bei der Hitze z.B. so gut wie gar nicht (auch 90PS).
Da ist echt ne Schnecke schneller....Aber sobald es abends etwas kühler ist, geht es dann wieder.

Mfg

ist bei mir aber auch so.

aber ich bin bei der Hitze auch etwas langsamer unterwegs;-)

d1ck1es
09.08.03, 02:10
Fährst du dein Auto gelegentlich mal aus? So aufe Bahn und vollgas? Wenn du nämlich dein Auto nur gemütlich durch die Stadt bewegst kann es sein das dein Auspuff voll mit rus(keine ahnung wie man das schreibt) ist.

SPACE-X
09.08.03, 13:20
Hi

Jo will auch mal was dazu sagen

Also der Tigi ist ja bekanntlich nen 16 Ventiler das heisst erst bei hohen Drehzahlen zieht der Motor schön im gegensatz zum 8V wo obenrum nicht mehr viel kommt.

Ich erinere euch dran der Tigi hat das Max. Drehmoment erst bei 4000U/min das heisst wen wirklich schnell vorwärts kommen willst musst du vollgas geben und erst bei 5000-6000U/min schalten!
Das hält der Motor wenn er schön gewartet und warm ist locker aus-- wie gesagt nen 16V :wink:

Beim Motor selber kann es mehrere Ursachen haben:

-Benzin Filter versift
-Luftfilter
-Zündkerzen
-AGR
-Benzin----> Wenn möglich immer 98 Oktan tanken bringt leicht spührbare Mehrleistung!
-Schlimmsten Fall kann es auch ne angeknagste ZKD sein!!

Gib mal sonst noch paar angaben über Felgen/Reifen sonstige Tuningmassnamen oder einfach das Problem noch etwas genauer erläutern.

Gruss Marco

Maddy
09.08.03, 15:24
Naja mich hat en 90PS Polo 1,4l auch abgezogen, wenn ich vollgas gebe komme ich dem einfach nicht hinterher!