PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stabis bei neuen felgen?



mouth
20.11.05, 20:05
also, hab mir ja neue felgen zugelegt, die ich im frühjahr montiere. hab mir eben das gutachten runtergeladen und hab da folgende unterpunkte gefunden:

F01 Die Sonderräder sind nur zulässig an Fahrzeugen mit Stabilisator an Achse 1.

F02 Die Sonderräder sind nur zulässig an Fahrzeugen mit Stabilisator an Achse 2.


ich hab bisher immer gedacht, dass ich keine zwei stabis hätte. lieg ich da falsch? ich lasse mich gerne verbessern. hab nen 1,4i mit 60ps.

huggy_bear
20.11.05, 20:23
leg dich einfach unters auto...von hinten und dann hast du so eine stange unter der ha...des is der stabi hinten....im schlauen buch ist das auch bildlich dargestellt ;)

mouth
20.11.05, 21:25
aber da steht ja, dass ich vorne und hinten brauch.
is das denn bei anderen felgen auch so? sind keskin felgen in 7x15

Viva96
20.11.05, 21:31
Kommt drauf an, bei meinen Felgen brauchte ich keine, hatte sie aber aufgrund des besseren Fahrverhaltens eingebaut.

Werd die auch aus dem kaputten B ausbauen, und in meinen neuen einbauen.

Der Schrotti wird an dem Wagen mit Teilen nicht mehr viel holen können, wenn ich mit dem durch bin :twisted: :twisted: :wink:

floker
20.11.05, 21:32
Kommt drauf an, bei meinen Felgen brauchte ich keine, hatte sie aber aufgrund des besseren Fahrverhaltens eingebaut.

Werd die auch aus dem kaputten B ausbauen, und in meinen neuen einbauen.

Der Schrotti wird an dem Wagen mit Teilen nicht mehr viel holen können, wenn ich mit dem durch bin :twisted: :twisted: :wink:
jo da würd ich dann nur mal recht genau gucken ob das ding net krumm iss..

mouth
20.11.05, 21:54
also, wo hat der c14nz denn nun stabis? nur hinten?
wo bekomm ich denn andere her und was für ein aufwand is der einbau? wie teuer kommt mich das ungefähr?

Jimmy*c20rsa_xe*
20.11.05, 22:12
bei den meisten 15 zöller steht im gutachten das stabis benötigst beim corsa!

corsabub
20.11.05, 22:30
Der C14NZ hat laut Umrüstkatalog vorne einen 18mm Stabi und hinten einen 14mm Stabi. Ein blick unter den Corsa und du weißt es. Vorne unter dem Motor läuft einer der an den Zugstreben befestigt ist und hinten der verläuft direkt unter der Achse sieht im schnitt dann so aus /.\
Wenn de keinen vorne hast ich hab noch einen 18mm, dann einfach melden.

huggy_bear
21.11.05, 16:02
vorne hat jeder (?) corsa einen stabi...nur hinten fehlt er bei den "ganz" kleinen motoren...mein 1.4er hat einen stabi hinten

MafiaTjG
21.11.05, 16:31
vorne hat jeder (?) corsa einen stabi...nur hinten fehlt er bei den "ganz" kleinen motoren...mein 1.4er hat einen stabi hinten

Falsch !!!

Die ersten 1.2er haben keinen Vorderen- und keinen Hinteren-Stabi.

Wer will kann sich auch den stabi vom KAdett besorgen aber nur ohne 16V ;-)
der paßt hinten auch

@Capu das stimmt nicht was du da sagst , sorry.

Capuchino
21.11.05, 16:34
Falsch... vorne war bei den für den deutschen markt bestimmten modellen immer ein stabi... bei den exportmodellen weiß ich´s nicht...

huggy_bear
21.11.05, 17:07
vorne hat jeder (?) corsa einen stabi...nur hinten fehlt er bei den "ganz" kleinen motoren...mein 1.4er hat einen stabi hinten

Falsch !!!

Die ersten 1.2er haben keinen Vorderen- und keinen Hinteren-Stabi.

Wer will kann sich auch den stabi vom KAdett besorgen aber nur ohne 16V ;-)
der paßt hinten auch

wozu hab ich das fragezeichen geschrieben? :roll:

MacFrog
21.11.05, 19:07
und nochmal Falsch :D unser NICHT reimport 93er 1.2er B Corsa hatte KEINE stabis , werder vorn noch hinten. musste ich aber für unsere cromodora 7jx15er Alus nachrüsten!

Capuchino
21.11.05, 20:21
hehe... mal wieder geil... manchmal glaubt man opel hat das at hoc entschieden... "och, liegt grad kein stabi aufm band..."
mein ´93er X12SZ (nullkommagarnichtsausstattung) hatte vorne nen stabi... :D

[ForgottenHero]**
22.11.05, 13:48
kommt glaub ich auch aufs baujahr an. der 1.2er hat als einziger keinen stabi vorne.
alle anderen haben zumindest vorne einen. ich hab n 1.2er bj 96 und da war gar nischts. und ich geb euch einen tip. kauf den krempel nicht beim foh. ich sollte selbst bei mir auffer arbeit zum mitarbieterpreis noch fast 200€ blechen.

greetz [FH]**

Red_Devil
22.11.05, 15:26
Wir haben auch einen 1.2er und der hat nirgends einen Stabi.

Wir rüsten jetzt aber auch nach, weil wir einen 16V implantieren und weil es im Gutachten von den OZ Supertourismo in 7x16 steht...
Bei den RH Cup war es nicht benötigt...