PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Prob.



B4D_Dr1ft
20.11.05, 21:32
Hi folgendes problem...

Das Rohr bei meinem Corsa B bj 99 zwischen ESD und MSD schlägt auf die hinterachse und somit auch auf das handbremsseil.... so dazu hört es sich beim anfahren an als wenn das auto in 2 teile gerissen werden würde...


jetzt meine frage der ESD ist an den 2 Gummis aufgehangen (zur heckschürze hin) hinten hab ich nichts gesehen

An den MSD bin ich nicht rangekommen sotief kommt man nicht drunnter mit der assi hebebühne (linke Seite aufen bordstein)

wie ist er also aufgehangen auch mit 2 gummis also kann es sein das das hintere gerissen ist?

danke schon mal im vorsaus...

mfg
Chris

corsabub
20.11.05, 22:36
Der MSD ist mit 2 Gummis aufgehangen und der ESd auch mit 2.
Vielleicht einfach neue Gummis drunter die dann nicht ganz so lang sind. Brauchst dann nur die am ESd wechseln es sei denn ein anderes Gummi ist durch. Einfach mal zur freien Werkstatt nebenan ab auf die Bühne und dann weißt du mehr.

CrashCourse
20.11.05, 23:17
Meine FOH hat meine 1,0 12v neue Mitteltopf und Endtopf (mit Manschette zwischen der forderer Röhre und Mitteltopf) falsch (krumm) montiert, und es hat auch sich gegen der Hinteraxel geschlagen. Ganze DIng einfach hing nach unten. Lösung war das ganze noch einmal zu montieren, und dieses Mal richtig, aber sie haben für diese 2te Versuch keine neuen (gummi oder sonstwas) Teile benötigt. Glaube einen Anfänger hat das am Anfang montiert. Dann haben sie dabei neue Dichtmasse vergessen, und hat wieder gebrummt.

Also, nach die 2te Mal hin (Dichtmasse) ist das Ding jetzt rühig.

B4D_Dr1ft
20.11.05, 23:27
nein der mittel schalldämpfe hängt ein wenig komisch... denke mal das gummi zum heck am msd is im arsch... oder die schweisung vom endtopf zur klemm muffe is gerissen

Jan294
21.11.05, 11:20
Könnte auch sein, daß die Verbindung MSD-ESD vergammelt ist und das deswegen durch hängt, dann müßte ein neuer MSD her.

blitz234
21.11.05, 12:07
@B4D_Dr1ft: Kann auch sein, dass die Verbindung zwischen Kat und Msd und Msd und Esd etwas lose sind. Da die komplette Auspuffanlage nur an den beiden Gummis hinter'm Endtopf und zwischen Kat und Msd an zwei weietern (parallelen) Gummis hängt, kann es sein, dass sich der Msd da mal etwas "verdreht". Passiert bei mir auch andauernd. Da hilft nur eins: Auf die Bühne oder Grube, und mal gucken, ob die Verbindungen der Rohre festsitzen!

B4D_Dr1ft
21.11.05, 17:06
also ich hab das zeitlich problem und da eh die inspektion anstand war der kleine auch heute inner werkstatt mit folgendem ergebniss das das rohr mit der verbindungs muffe am ESD dabei war abzureißen wurde geschweißt und nun gibt es auch keine störenden gerausche mehr

kosten punkt inspektion mit ölwechsel und auspuff reperatur knapp 80€

danke trozdem für eure hilfe!