PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langasam hab ich keine Lust mehr!!!



jamale21
21.11.05, 10:20
hi!
war grade beim tüv und wollte mir jetzt endlich mal meinen motor komplett eintragen lassen war schon 5x da und ging eigentlich nur darum das der motor die gleiche schadstoffeinstufung hat wie der motor der vorher drin war und das mein esd mit dem motor übereinstimmt!
da man mir den auspuff bei der letzten hu eingetragen hat hab ich die abe nicht mehr...
beim letzten mal war ich da (tüv gelsenkirchen) da sagte mir ein mann mit bart klar kein problem is ja nur nen endschalldämpfer muss ich mir nur noch mal angucken lol war mit nem anderen wagen da...
so ich da heute nochmal hin (anderer prüfer): oh ja nee geht nicht musste dir nen anderen auspuff kaufen!!!! :shock:
langsam reichts mir mit den netten herren da versucht man schon alles tüv konform zu machen und dann stellen die sich immer noch quer!!!
"geht denn keine einzelabnahme?" "nein, neuer auspuff"
denken die nur weil man nen getuntes auto hat kann man geld ka**en???
hat vielleicht einer von euch ne idee ob ich den nicht doch mit einzelabnahme eingetragen bekomme??
es ist nur ein ESD...
greetz

Jimmy*c20rsa_xe*
21.11.05, 10:41
natürlich geht das, mir scheint das der keine lust dazu hat! was hattest denn vorher für ein motor drinne und jetzt für einen drinne?

floker
21.11.05, 10:47
entweder anderer Prüfer oder neue TÜV-Stelle suchen.
Wenns ne Eintragung nach §19.3 mit Gutachten ist - also das was im Westen die Dekra auch darf - würd ich mal dahinfahren. Die waren bei mir immer sehr nett und fair. Natürlich handeln die auch nach den Gesetzen, aber zumindest sind sie viel freundlicher dabei...

den normalen TÜV hab ich dermaßen gefressen, nachdem ich mitm Corsa da HU machen wollte... 2 Seiten Mängelliste und ein dermaßen unhöflicher und frecher Prüfer.. da war die Beschwerde an die Zentrale TÜV-Stelle schon fast getippt.. abgesehen davon war genau ein Mangel verständlich.. alles andere war nur Schikane...

Ich hatte da auch mal wg. Eintragung vom C20XE gefragt.. lol.. das war wirklich sehr spaßig... netmal ne Einzelabnahme machen die dort.. genau wie in deinem Fall...

jamale21
21.11.05, 20:13
hatte vorher nen 1.2 drin jetzt x14xe... (den mir übrigens jemand hier aus dem forum verkauft hat mit nem schaden der mich dann noma eben 1000 euro gekostet hat und der wusste 100 pro das was an dem motor ist)
der hat da irgendwas erzählt von wegen anderer abgaseinstufung :?: und lärmverhalten...
bekommt man durch nen esd ne andere abgaseinstufung???
wäre mir neu wär nett wenn noch jemand was dazu sagt...
werd wohl mal morgen anrufen ob der typ da is der mir den motor und den bb abgenommen hat dr hat ja alles da und jetzt den ganzen spass noma beinem anderen tüv zu zahlen hab ich keine lust drauf...
wenn der mir das morgen mit ner einzelabnahme einträgt bekommt der nette herr von heute auf jeden fall ne beschwerde von mir...
kann auch nicht jeden tag von bochum nach gelsenkirchen juckeln...
greetz

jamale21
21.11.05, 21:30
jungens was los bei euch???

floker
21.11.05, 22:28
jungens was los bei euch???
mmh nix im moment. kommt ja auch nix im TV.

Was willste denn noch wissen? Das steht alles in den Gutachten drin. Andere Abgaseinstufung ist dummfug - wenn der ESD nen Gutachten für dein Auto mit dem Motor hat.. dann ist das ja garkein Problem.

jamale21
21.11.05, 22:44
ha da liegt das problem...
hab das gutachten nicht mehr der auspuff is schon eingetragen...
aber auf den 1.2

x_R_a_C_e
22.11.05, 07:38
was ist denn das für n ESD?

dann besorg dir einfach von irgendeinem das gutachten/die abe , zur not vom hersteller... kostet meist so 10-15 € ist aber immerhin noch billiger als nen neuen ESD zu holen ;)

Zion
22.11.05, 10:22
Ich kann immer nur den TÜV in Hagen empfehlen. Die nehmen sich Zeit, haben Ahnung und da kriegt man auch was eingetragen, wenns möglich ist. Und wenn irgendwas eben noch nicht "eintragungsfähig" ist, dann sagen sie auch, was es da noch für Möglichkeiten gibt.
Dazu kommt auch, dass diese Sondersachen da eigentlich nur 2 Prüfer machen, die auch auf dem gleichen Level sind....

jamale21
22.11.05, 20:40
so ich heute nochmal dahin anderer prüfer: neuin geht nicht schadstoff einstufung oder so was...
wollte dann bei dem prüfer anrufen der den auspuff eingetragen hat ob er ne kopie von dem gutachten gemacht hat...
naja angerufen hat er nicht...
is nen kira motorsport esd...
hat den noch zufällig jemand?
anderer frage wenn der prüfer jetzt ne kopie von der abe hat und der x14xe da nicht drinsteht kann ich ihn dann eintragen lassen??
greetz

Tomek2207
22.11.05, 22:56
Ich kann immer nur den TÜV in Hagen empfehlen. Die nehmen sich Zeit, haben Ahnung und da kriegt man auch was eingetragen, wenns möglich ist. Und wenn irgendwas eben noch nicht "eintragungsfähig" ist, dann sagen sie auch, was es da noch für Möglichkeiten gibt.
Dazu kommt auch, dass diese Sondersachen da eigentlich nur 2 Prüfer machen, die auch auf dem gleichen Level sind....


dem Stimme ich zu!!

bei meinen ganzen anfragen haben die mich auch gut beraten und tips gegeben und so


MFG Tomek