PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten Glübirnen wechseln



The_Fallen
21.11.05, 11:48
Hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber wie bekomme ich die Glühbirnen hinten aus der Fassung heraus?
Die sind ja mit so ner Art Plastikring fest, oder? Auf jeden Fall macht es so den Anschein...
Naja, ich habe daran gedreht, gezogen, beides gleichzeitig...aber nix tut sich...
Ich denke jetzt schon ich bin zu doof dafür, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :lol:

Tomo16v
21.11.05, 11:50
jo ich denk auch du bist zu doof dafür :roll: :wink:
ne im ernst, leuchte mal mit ner tschenlampe rein und du wirst die arretierungen sehen wenn du sie schon nicht spürst :lol:
mfg tom

ice tiger
21.11.05, 11:54
Hi,

Ähm...also hast du komplett den/die Stecker hinten abgezogen und den Lampenträger rausgenommen? Wenn ja...dann geht die Birne eigentlich wie auch die meisten anderen raus: etwas nach unten drücken, die Kontakte solange drehen, bis sie an den "freien" Stellen der Fassung sind und du sie raus nehmen kannst...Also so sah das bei mir aus

Bei dir ist da ein Plastikring???
Bei mir nicht und ich hab schon ein paar mal die Birne hinten gewechselt... :?

mfg

The_Fallen
21.11.05, 12:04
*fg*
Ne, das Plastikteil (Lampenträger), wo die ganzen Birnen drauf sind, habe ich schon rausbekommen. Es ging hier nur um die Birnen...

@ice tiger: Nach unten drücken...hm, das wirds wohl sein^^
Werde das dann mal ausprobieren, thx!

Tomo16v
21.11.05, 13:42
plstikteil haste schon herraussen und es lag nur an den birnen :?: :lol:
geil ;)