PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifentyp, größe etc.



silent
21.11.05, 20:34
Hi, ich schaue mir gerade Winterreifen aus. Ich hab gehört, dass viele Winterreifen misst sind. Zudem bin ich mir nun wirklich bei der Felgengröße nicht ganz sicher. Ich möchte mir Reifen auf Stahlfelge kaufen.

Relativ günstige Winterreifen auf Stahlfelge (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8014974174)

Was haltet ihr von denen? Passen die nun überhaupt auf den Tigra? Zumindest sagen die Angaben, dass sie passen, nur das spezifische Corsa C verwirrt mich.

Wonninet
21.11.05, 21:03
tja das sind quasi schon billige reifen, wenn du im winter nich viel unterwegs bist ok, ansonsten wenigsten semperit uniroyal oder sowas in der Art. Continental wenn du echt viel unterwegs bist ;)
felge der auktion ist auch für den tigra ok, der reifen ebenso....
sorry wenn bei mir die beratung auf immer dieselben marken hängen bleibt ;)

silent
21.11.05, 22:31
Und was ist mit dem? Kostet circa 20 Euro mehr. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015145894)

LilaTiger
22.11.05, 01:09
Kennst du nur noch Ebay?
Klapper doch mal deine Reifenhändler in der Nähe ab und lass dir mal paar Angebote machen, wenn man bedenkt, dass noch porto hinzukommt und man keinen direkten Ansprechpartner hat falls was schief läuft.

Tigrajunkie2000
22.11.05, 14:09
http://www.reifen.de/

Wonninet
22.11.05, 14:25
Kennst du nur noch Ebay?
Klapper doch mal deine Reifenhändler in der Nähe ab und lass dir mal paar Angebote machen, wenn man bedenkt, dass noch porto hinzukommt und man keinen direkten Ansprechpartner hat falls was schief läuft.

die beste und einfachste lösung, beim gfk ne menge ausgeben aber am wichtigen sparen...

Tigrajunkie2000
22.11.05, 18:15
Wo wir gerade beim Thema sind,
hab mir gestern gut erhaltene Alus von RIAL und
fast neuen Winterreifen von Marschall ? (ist das ne gute Firma?)
geholt, für 300 Euro ;) Felgen siehe Gallerie,
für den Preis doch okay , oder ?

silent
23.11.05, 19:46
Hi, der Typ von discount reifenversand ist sich nicht sicher, ob die Felgen passen würden mit der Breifung.

Reifen und Felgen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015212894)

Relativ gute Reifen diesmal.

Müsste aber doch passen oder nicht?

an9el
23.11.05, 21:57
sag mal...wieso gehtst du nicht einfach mal zu nem reifenhändler in deiner nähe..ich will ja nicht werbung machen aber atu gibts fast überall und mit den 270 euro können wir denk ich ganz gut mithalten, wir haben teilweise sogar reifenpreise die UNTER den internetpreisen sind (z.b. reifen.com)

stell dir nur mal vor deine bestellten räder sind teilweise beschädigt, dir platzt ein reifen nach nem monat oder oder oder...hast du ne ahnung was du dann alles für einen aufwand hast mit dem versandhändler eine einigung zu finden???? sorry, aber den stress weil du vielleicht 10 euro sparst - wenn überhaupt - würd ich mir nicht antun!!!!!

ehrlich leute, mittlerweile sind die preise im internet auch nicht mehr so günstig, ich sag nur ebay...da kriegt man gleiche teile beim händler manchmal billiger. geht mal raus und hockt nicht bei jedem ding am pc und surft nicht tagelang bei ebay!!!

:)

wenn du willst kann ich dir morgen mal nen atu-preis nennen für ein winterkomplettrad mit 175/65r14, der preis gilt dann auch bei jedem atu.

ich weiss jetzt nur dass du nen satz alufelgen mit winterreifen schon komplett für 398,- euro bekommst. mit ALUfelgen wohlgemerkt !!!

anmerkung: wenn dir noch nicht mal der verkäufer sagen kann ob die felgen passen, dann würd ich dem sowieso nix abkaufen!!!!!! das ist ja wohl das mindeste, das man das weiss.

silent
23.11.05, 22:22
Laut den Maßen müssten die aber passen?

Hier in Bonn gibts Reifen.com, ATU gleich mehrmals und andere Händler. entweder haben sie die entsprechenden Reifen auf Strahlfelege nicht auf Lager, oder sie verkaufen sie für einen sehr hohen Preis.

Ich habe mich erkundigt und finde einfach keinen günstigeren Anbieter. Ich denke generell einfach Preisbewusst, was ist daran falsch?

Passen nun die Reifen auf Felge ( o. Link ), oder nicht?

Danke im Vorraus.

Wonninet
23.11.05, 23:00
ja passen, aber wie gesagt... nangkang ;)
und atu hat 100% deine stahlfelgen und reifen auf lager... und der preis is überall gleich, selbst wenn nich binnen 1tages dort ;)

aber wie gesagt , deine entscheidung ;)

an9el
23.11.05, 23:36
@silent: 1 tip (inoffiziell)

wenn du zu atu gehst und das angebot wäre teuerer (sorry, habs nich im kopf was bei der kombi rauskäme) - nimm ein schriftliches "gegenangebot" eines anderen - günstigen - händlers mit (am besten einfach mal überall aufschreiben lassen!!), damit kannst du den preis drücken.

auf internetangebote gehen wir SEHR ungern ein, wie bereits ist hier ein vergleich nicht fair, siehe service im schadensfall.

aber wenn du auch nett fragst lässt sich da sicherlich auch ein guter preis (für dich) erreichen. fragen kost ja nix. normalerweise unterbieten wir JEDEN seriösen preis eines mitbewerbers - wenn nötig!

Wonninet
24.11.05, 14:30
also im ernst nich jeder will sein auto bei atu reparieren lassen und das sind wie ich finde auch einzelschicksale, aber bei reifen und zubehör einfach guter preis ...

Shaft
24.11.05, 20:09
Ich hab gehört, dass viele Winterreifen misst sind.

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Viele Winterreifen sollen Mist sein, und du bietest hier nur Marken an, die bei fast allen Tests nicht mal oder selten im Mittelfeld landen würden. Preiswert kaufen ist ja okay, mache ich auch gerne - aber bedenke bitte: Die Reifen sind das, was das Auto mit der Straße verbindet, egal ob SR oder WR. Diese wenigen Quadratzentimeter haben also einen sehr großen Einfluss auf die Sicherheit. Und ich finde, daran darf man nicht sparen.

Schau dich mal beim ADAC um oder frage dort nach, welche WR bei deren Tests in den vergangenen Jahren wie abgeschnitten haben. Und damit kannst du dann die Preise vergleichen gehen.

Bitte nicht als Angriff verstehen. Es soll nur zum Nachdenken und evtl. umdenken anregen. :wink:

silent
24.11.05, 23:51
Ich wohne in NRW, Rhein Sieg Kreis, bei Bonn, Bad Honnef. Hier am Rhein haben wir so gut wie keinen Schnee, bis auf ein bis fünf Tage im Jahr. Ich kaufe mir günstige Winterreifen, u.a auch weil ich keinen Ärger haben möchte mit der Polizei. Wenn überhaupt - dann doch mal Glatteisgefahr besteht, dann möchte ich ungern mit Sommerreifen fahren. Nur weil ich NoNames im Winter fahre, heißt das nicht, dass ich im Sommer keine gefragten Modelle fahren werde. Ein Freund von mir ist auf der A3 fast ums Leben gekommen, als sein Vorderreifen bei 200km/h geplatzt ist. Nein, es war nicht kalt und es war auch noch kein Winter.

Beispiel:
Wenn Glatteisgefahr besteht und man fährt mit 50 km/h in eine Kurve, dann würde man vielleicht mit NoNames in Probleme geraten, aber nur mit 5-10 km/h schneller auch mit jedem anderen Top Markenreifen. Mal ehrlich, was sind 5-10km/h?

Gute Winterreifen sind ohne Zweifel natürlich sicherer, aber aus den o.g Gründen herraus lohnt sich diese Investition für mich nicht unbedingt.

Ich bedanke mich trotzdem für den zahlreichen Antworten. Ich werde nicht geizen wenn es um +50-75€ geht, aber nicht mehr :-)

an9el
25.11.05, 01:15
ok, deine ebay-angebote liegen mit reifen, von denen man wohl noch nicht mal nen test findet bei ca. 280 euro.

hab grad bei uns mal nachgeschaut....kompletträder fürn tigra ab 330,- euro. die marke ist hier ein barum. vielleicht sagen jetzt hier einige:barum-wasn des? aber ich kann den reifen als günstigen und sehr guten reifen nur empfehlen, barum ist ne tochtergesellschaft von continental und die stellen seit jahrzehnten bereits reifen her (barum mein ich jetzt). ich selbst habe auch schon mal barum im winter gefahren und hatte keine probleme damit.

natürlich gibts auch ne menge markenreifen bei uns wie uniroyal, semperit, fulda, continental, michelin usw. sind halt dann auch etwas teurer, wir haben aber auch billigere, aber die taugen für den winter wirklich nur fürn notfall...find ich, daher lass ich die mal weg.

zum thema...für die 5tage lohnt es sich nicht winterreifen drauf zu machen...mal ne blöde frage...wenn du in den 5 tagen in den graben rutschst, hat es sich dann gelohnt nur billige reifen gekauft zu haben, die wenig grip hatten????? das argument kann ich nicht nachvollziehen....aber du musst ja wissen was du machst, immerhin hängt dein leben dran, nicht meins.

silent
25.11.05, 18:41
Es gibt bei ATU in NRW keine Winterreifen auf Stahlfelge für den Tigra. Ich hab schon 3 ATUs angerufen in meiner Umgebung und jeder bestätigt mir diese Aussage. Meine Auktionen habe ich eh verpasst, weil der Verkäufer nicht fähig/langsam war mir genügend Auskunft zu geben.

Vielleicht hat noch jemand nen Tip, wo ich relativ günstig, gute Reifen auf Stahlfelge kaufen kann.

Iceman
25.11.05, 19:12
Es soll sich ja schonmal jemand todgesucht haben hier 8)

www.reifendirekt.de
www.reifen.com

www.google.de :!: :!: :!:

Tigrajunkie2000
25.11.05, 19:33
Och nööööö,

du kaufst dir neue Stoßstangen, Heckflügel etc.
dafür schmeißt du dein Geld raus,

bist zu geizig für vernünftige Reifen ,
fragst hier in nem Deutschland,- und Grenzübergehenden,- Forum rum
wo du billige Reifen kaufen kannst.

Hey man, Gelbe Seiten ? www.gelbeseiten.de

da kannst du Reifenhändler in deiner Nähe suchen,
rufe die alle an - wers billig will muss auch etwas dafür tun
aber erwarte doch nicht dass die Leute für deinen Tigra hier im Forum
überall suchen und gucken wos am billigsten und wohlmöglich noch in deiner Nähe ist, nur damit du wenig Arbeit hast?

Wenns in deiner Nähe keine Reifenhändler gibt, brauchen alle Leute da
wohl keine Reifen, vielleicht scheint bei denen auch im Winter die Sonne bei 30 Grad.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

an9el
26.11.05, 00:58
Es gibt bei ATU in NRW keine Winterreifen auf Stahlfelge für den Tigra. Ich hab schon 3 ATUs angerufen in meiner Umgebung und jeder bestätigt mir diese Aussage.

oh mann...unglaublich, da muss man sich ja schämen für diese "kompetenten" kollegen.
die art.nr der stahlfelge ist "SFOP09" (stahlfelge-opel-9), die hat JEDER atu auf lager, keine ahnung was du gefragst hast - oder welche verkäufer du gefragt hast. frag nach der SFOP09 - die passt 100%. eventuell bist du wirklich nur an ein paar "neue" mitarbeiter geraten....sorry.
vertrau mir, ich arbeit da schon länger :)

das ist die "normale" 14zoll-stahlfelge für den tigra - wenn du nach einer 15zoll gefragt hast, ist alles klar. es gibt keine 15zoll-stahlfelge für tigra, wie bereits geschrieben.

edit: die sfop09 ist eine opel 5,5x14 et 49 4/100 stahlfelge - du wirst sehen, das steht auch in deinem schein unten drin :)

LilaTiger
26.11.05, 12:37
Da kann man mal sehen das man auch in NRW Winterreifen braucht!
Schon nicht wenig was über die Nacht runtergekommen ist!

Executive
26.11.05, 12:43
Hallo!

Wer sagt denn,das es für den Tigra keine 15Zoll Stahlfelgen gibt??

http://img458.imageshack.us/img458/3600/foto1327xh.jpg

Stahlfelge 5,5x15 ET46.Wurde auch auf den späten Astra F GSI/Sport verbaut.
War bei mir als Ersatzrad drin.

Gruß Peter

silent
26.11.05, 16:34
Haha. Nene ich hab immer sogar ausm Fahrzeugschnein zu 2 und zu 3 durchgegeben. Wenn sie dann sagen, haben wa net, bin ich mit denen sogar noch die Große der Felge durchgegangen...

Ist egal, ich hab mich eh jetzt anders entschieden und werde die Sommerreifen von den jetzigen ALUs runterschmeißen und mir dort Fulda MK draufziehen lassen.

Tigrajunkie2000: Solche Aussagen tun mich jetzt nun wirklich etwas angreifen. LES bitte "oben", was ich geschrieben habe und schau dir den Titel des Theads an! Solch eine FRAGE darf sich ja wohl noch ergeben wenn man 20 Händler angerufen hat und seit mehreren Tagen vergeblich sucht?!

Wozu öffne ich einen Thead, Iceman? Um mir hilfe zu erfragen, oder um link-hinweise zu google etc. zu bekommen? Wenn ich schon bei Reifen.com, atu, Reifendirekt, Winterreifen.net, angerufen habe und getan und gemacht habe, was auf der ersten Seite deutlich zu lesen ist, dann ließt man solche Inweise nicht so gern. Zudem habe ich bestimmt bei 20 Reifenhändlern i.d.U angefragt, die alle UTOPISCHE PREISE verlangen für nen BILLEN Satz Felgen.

Mag für dich vielleicht einfach zu sein mit allen Maßeinheiten etwas anzufangen, vorallem, weil du schon sehr lange "dabei" bist. Meine Fachgebiete liegen als FI eben wo anders.

Fasst meine Kritik bitte nicht so negativ auf.

Danke für eure Hilfe.

an9el
26.11.05, 19:26
Haha. Nene ich hab immer sogar ausm Fahrzeugschnein zu 2 und zu 3 durchgegeben. Wenn sie dann sagen, haben wa net, bin ich mit denen sogar noch die Große der Felge durchgegangen...

oh mann...denen gehört in den a..... getreten!!! sowas ärgert mich extrem. zu dumm zum raussuchen von felgen....mannomann. denen würd ich am liebsten mal ein fax schicken mit der anleitung "wie suche ich eine felge raus?"....grrrrrr unfassbar sowas. zum glück gibts auch andere verkäufer...

@executive: danke für den post..ich habe schon gesehen, dass es bei manchen tigras drin steht..und zwar eine 5,5x15 et46 dachte aber bislang dass es sich wie die 6x15et49 um eine opel-werks-alufelge handelt, da ich diese felge nirgends gefunden habe. weder in unseren unterlagen noch in räderfibeln diverser anbieter noch sonstwo. denke aber die kriegt man wohl nur bei opel direkt oder? waren wohl auch sehr teuer oder? ich mein so selten wie die anscheinend sind... mmmmh, vielleicht sollte ich mal schauen ob wir die auch auf lager haben? :) nene, denk die grösse habe ich auch mal "von hand" herausgesucht..die haben wir nicht.

Simon
27.11.05, 00:09
Zudem habe ich bestimmt bei 20 Reifenhändlern i.d.U angefragt, die alle UTOPISCHE PREISE verlangen für nen BILLEN Satz Felgen

selbst schuld

um sowas kümmert man sich spätestens september wo die nachfrage noch nicht so hoch ist und dementsprechend die preise

aber gfk war ja wichtiger um cool zu sein, wird sicher auch cool wenn du mit irgend so billigflutschn am rumtanzen bist

izium
28.11.05, 13:25
ich frag mich echt warum ihr ihn alle so dumm anmachen müsst :?:
wenn er nicht so viel ausgeben will ist es doch seine sache
ich kaufe auch nur günstige reifen, was noch lange nicht heißen muss, dass sie schlecht sind

[quote="Wonninet"]ja passen, aber wie gesagt... nangkang ;)
quote]

zb nankang haben ein exzellentes preis/leistung
hab auch noch letztens einen test von wr von nankang gesehen, haben glaub ich mit 2,3 abgeschnitten -> besser als viele "marken" produkte

Shaft
28.11.05, 19:26
zb nankang haben ein exzellentes preis/leistung
hab auch noch letztens einen test von wr von nankang gesehen, haben glaub ich mit 2,3 abgeschnitten -> besser als viele "marken" produkte

Würde mich mal interessieren, wo du das gelesen hast.

AngelEyeTigra
28.11.05, 19:28
Gut, wer es billig mag holt sich einen alten Ford Fiesta .

Wer einen Tigra fährt und ihn zurechtmacht, der sollte nicht an guten
Reifen sparen.

Der würde sicher noch einen 200 PS Motor einbauen
und dazu die Bremsen für ein 40 PS Auto, irgendwo
will er das Geld wieder sparen wenn er schon
Geld für das Auto ausgibt.

Entweder ganz oder gar nicht .

izium
29.11.05, 15:12
zb nankang haben ein exzellentes preis/leistung
hab auch noch letztens einen test von wr von nankang gesehen, haben glaub ich mit 2,3 abgeschnitten -> besser als viele "marken" produkte

Würde mich mal interessieren, wo du das gelesen hast.


könnte bei www.reifen.de gewesen sein

da kann man für viele reifen direkt die testnoten nachgucken

Ralf
30.11.05, 14:19
Bevor ich mir fu**ing Nankang draufziehen lasse nehm ich gern ca 50 Euro Mehrkosten (wohlgemerkt für ALLE 4 Reifen!) auf mich und kauf mir dafür z.B einen der Testsieger (Semperit Winter Grip) aus`m aktuellen Winterreifentest der Stiftung Warentest (Heft 10/2005).
Der ist von den Besten der Günstigste und hat ZUDEM noch ein "sehr gutes" Verschleißverhalten!
Aber wer auf Nankang steht soll gern damit glücklich werden :roll: :wink: :?:
Und die angegeblich soooo gute Beurteilung für Nankang mit der noch "zuverlässigeren" Quellenangabe erachte ich als nicht zwingend glaubhaft.

silent
01.12.05, 00:14
Ja is klar Simon. Wir verstehen uns! :-)

Son ne Art Kompetenzfilter wäre gar nicht so schlecht, dann bekäm man vielleicht sogar vernünftige Antworten zu lesen. Denn die Leute die es besser wissen, sollten dies auch so präsentieren. :roll:

Die Fuldareifen fahren sich übrigens sehr gut! :wink: