PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Allwetterreifen 195/45/14



refsada
21.11.05, 22:44
Hallo

Ich suche Ganzjahresreifen in der Größe 195/45/14, kann aber niergens finden. Gibts wirklich keine Ganzjahresreifen in dieser Größe? Vielleich fährt jemand von euch so was.

chaot1091
21.11.05, 22:48
sicher gibs die größe, fährt ja auch fast jeder corsa mit rum. aber n allwetterreifen, wurde mir mal vom reifenhändler gesagt, sollte man sich nicht kaufen. da die qualität wohl nicht so gut ist, und er sich schneller abnutzt. kein plan obs stimmt.

refsada
21.11.05, 22:55
Ich weiss dass Ganzjahresreifen nicht so gut sind, aber ich bräuchte sonst neue winterreifen, neue sommerreifen und alufelgen. Mit Ganzjahresreifen wäre ich viel billiger. Diese Größe finde ich aber nur als Sommerreifen! Ich denk mal weil Breitreifen im Winter nicht so gut sind.

Jojo81
21.11.05, 23:15
bei nem satz winterreifen und nem satz sommerreifen halten sie ja aber auch jeweils demenstprechend länger ;)

und stahlfelgen für winter bekommt man eh hinterhergeschmissen.

Capuchino
22.11.05, 10:06
man muß sich beim ganzjahresreifen bewusst sein, das das ding nur ein kompromiss ist... man hat weder einen echten sommerreifen, mit all seinen positiven eigenschaften, noch einen winterreifen...
ich weiß ja ned wo in bawü du wohnst... aber wenn ihr mehr oder wenigr regelmäßig schnee habt, würd ich nen ganzjahresreifen (erst recht in der breite) vergessen...

Corsario95
22.11.05, 10:47
ICH HABE GANZJAHRESREIFEN!!! Sogar gute! Goodyear Vector 5....

...ABER NIEMALS WIEDER!!! Bei nasser Fahrbahn rutschen die wie Sau! Vorallem bei Temp. zwischen 8°-15°. Im Sommer sind sie ok. Im Winter wenn es knackig kalt ist auch, aber dazwischen ist das einfach nur eine schmierige K***e .

FAZIT: NIE WIEDER!

Im Frühjahr wechsel ich dann auf Sommerpneus!

Spaik3
22.11.05, 12:56
mal ne frage dazu,habe´n die gleiche profiltiefe wie Winterreifen ?

Corsario95
22.11.05, 16:34
Die haben dieselbe Profilteife und soviel einen Indikator für die Winterreifennutzungsgrenze als auch die gesetzliche :D