PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfenspiegel



Anonymous
07.08.03, 15:06
hoi ..

wo kann man die kaufen ? .. M3 hat ja jeder :roll:

gruß
simon =)

Philip
07.08.03, 15:06
m3 sieht ja auch am besten aus :P

Anonymous
07.08.03, 15:08
Wie sollen die dennaussehen? :shock:

Noch nie Tropfenspiegel gesehen!
Wie teuer sollen die sein?

G400
07.08.03, 15:18
So sehen die aus:
http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKMR01M.jpg

Und kaufen kannst du die sicher bei MHC

Beili
07.08.03, 15:18
HI

hier findest zb welche klick mich (http://www.js-power-parts.de/c1368.html)
oder
hier (http://www.js-power-parts.de/c1369.html)

Aja mir gefallen die auch ned!!!!!

Alex
07.08.03, 15:33
Das Aussehen ist ja Geschmackssache, aber die Spiegelgläser sind doch so winzig. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man da genauso gut und umfangreich alles sieht wie bei den normalen.
Und ich persönlich brauch die Spiegel schon ... um z.B. einem vorbeifliegenden Porsche mal auszuweichen, so schnell ist ja mein kleiner nun nicht gerade. :wink:

DoctorGremlin
07.08.03, 16:04
Selbst bei den M-Spiegeln hast Du schon ein eingeschränktes Sichtfeld, da die Spiegel nicht gewölbt sind. Bei den Tropfenspiegeln ist es glaub ich am Anfang eine echte Katastrophe.

Aber man gewöhnt sich an alles :-)

SNogly
07.08.03, 16:09
Das kann ich mir gut vorstellen. Die Teile sind doch viiiiiiel zu klein.
Naja, und nach meiner Meinung passen sie auch optisch net an nen Tigra. Aber jedem das was ihm gefällt :P

Picmasta
07.08.03, 20:01
Die tropfenspiegel gibt es von verschieden Herrstellern, von Mattig, von FK und von JOM.
Von FK sind die adapterplatten ganz eckig und häßlich, von Mattig ist die beifahrerplatte dicker als die fahrerplatte, nur die von JOM sehn meiner meinung nach wunderbar aus.

Ein rieseproblem ist nur, dass die spiegel kein TÜV haben! Sie haben weder ne ABE, ein E-Prüfzeichen, noch ein Teilegutachten, weil das Glas einfach zu schmal ist, und die TÜV-Prüfer sich einig sind, dass man da zu wenig sieht! Kann also Probleme mit der Polizei und mit dem TÜv geben. :(

Die Spiegel von JOM findest du auf http://www.jom.de, dann unter extrerieur -> Spiegel, dann nach unten, ziemlich in der mitte. adapterplatten sind unter extrieur -> Trägerplatten

Gruß Pic

Anonymous
08.08.03, 00:59
hab meine tropfenspiegel von FK. find M3 sehen aus wie lalla-ohren. tropfen kommt schnittiger :mrgreen:

Ti-Racer
17.09.04, 22:23
HI

hier findest zb welche klick mich (http://www.js-power-parts.de/c1368.html)
oder
hier (http://www.js-power-parts.de/c1369.html)

Aja mir gefallen die auch ned!!!!!



hy ,

ich habe mir auch grad die Tropfenspiegel geholt , weil m3 jeder hatt ! nur jetzt die frage , bei deiner linkadresse steht doch bei den spiegeln dabei das die mit tüv sind !!!!! weil die anderen meinen die hätten kein ???? hast du die von dem link ??? weil meine von fk ham leider kein e-zeichen !! vieleicht aber mit einem gutachten oder was die vieleicht ham ???

mfg michi

Der_Bachelor
18.09.04, 07:54
es gibt ab Sommer 2004 eine neue Richtline der Rückspiegel !

Das heißt:
nur noch möglich mit ECE Zulassung, dadurch regelt sich die Fläche von alleine.

Alle verbauten Spiegel ( Zubehör oder Original müßen eine ECE Prüfung haben )

spiegel müssen klappbar sein und müssen eine spiegelfläche von min 60cm² haben.

Der_Bachelor
18.09.04, 08:02
und hab noch was im netz gefunden:

Wenn es die Tropfenspiegel sind: Die haben keinen TÜV! Hab ich extra vor einiger Zeit bei FK nachgefragt weil ein Kunde reklamierte daß die kein E-Prüfzeichen haben. Die M Optik Spiegel haben eine EG Zulassung, die Tropfen nicht!

Anonymous
18.09.04, 08:15
meine tropfenspiegel von fk haben ein e-prüfzeichen!!!


mfg benny

Tigra196
18.09.04, 09:04
@ Tigra 2004
ich habe auch die tropfenspiegel von fk aber wo soll da ein prüfzeichen sein?

was mir nicht gefällt ist das der spiegel nicht richtig auf der adapterplatte sitzt.
zum thema sicht:das spiegelglas ist nicht wirklich viel kleiner als
bei m3 spiegeln.es hat halt nur ne andere form.man gewöhnt sich dran.

Anonymous
18.09.04, 09:46
die hat etz ein kumpel von mir am kadett dran!! des e zeichen ist ganz klein unten an der innenseite bei denen!!


mfg benny

Tigra196
18.09.04, 09:51
ich gucke gleich nochmal bin mir aber ziemlich sicher das meine keins haben.

Anonymous
18.09.04, 09:59
wenn ichs schaff mach ich mal ein foto!!! hab ihn grad angerufen ob die eins haben und er meinte ja!!!


mfg benny

Ti-Racer
18.09.04, 11:35
hmmm ich hoffe du hast recht denn ich seh kein e- zeichen

Kons-Ti
18.09.04, 11:53
Hi,

Hab auch FK Tropfen und mir persönlich gefallen die Tropfenspiegel am Tigra auch besser, kommt aber auch auf den gesamten Umbau an...

Mich hat die Verarbeitung und paßgenauigkeit aber schon gestört, die standen von der Adapterplatte ab, da war ein richtig ekliger Spalt zwischen Spiegel und Trägerplatte, ich hab die Fläche schön glatt gemacht vorm Lackieren, jetzt sehen sie aus wie aus einem Guß. :)

Die Spiegelfläche finde ich bei den FK Tropfen nicht viel kleiner, als bei den FK M3, hatte selbige nämlich vorher und muß sagen soviel weniger sieht man da nicht.

Das mit dem fehlenden E-Prüfzeichen kann ich bestätigen, meine M3 hatte das deutlich sichtbar, die Tropfen haben definitiv keins, aber mein TÜV Prüfer hat da nichts bemängelt!

Ti-Racer
18.09.04, 13:03
aber des problem is halt - sobald die kein e-zeichen haben hast du bei einem unfall gelitten , egal ob dein prüfer nix dagegen hatt ! denn du fährst ohne be etc... und wie gesagt die werden dir bei einem unfall immer die spiegelgröße anhängen !!!

also ich werd mal hoffen das der eine tatsächlich irgendwo ein e-zeichen gfunden hatt , ansonsten müssten die halt wieder weg !!

also *bet* das da irgendwo ein e-zeichen sein soll

Ti-Racer
18.09.04, 13:04
oder hatt jemand vieleicht ein gutachten dafür ?????
weil die firma mit dem link wollte die natürlich net rausrücken !!!!

Tigra196
18.09.04, 14:31
ich habe bei meinen nochmal gesucht wie ein blöder aber nicht die spur eines prüfzeichens.
wenn einer ein gutachten hat wäre es echt von vorteil für die tropfenspiegel fahrer unter uns

Ti-Racer
18.09.04, 15:31
ja man du sagst es




wenn jemand was weis oder hatt
büüde büdde

Ti-Racer
19.09.04, 17:09
??????????????? hatt niemand irgendwas ????????????????????????

Stringfellow Hawke
20.09.04, 02:13
Ich seh gerade bei FK gibt es zwei verschiedene Tropfenspiegel

Einmal die

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKMR05M.jpg

Und einmal die

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKMR01M.jpg

Die oberen sehen mir etwas kleiner aus als die unteren............habe mir heute auch meine Tropfenspiegel bei FK bestellt. Könnte ja sein das die oberen ohne Tüv und die unteren mit Tüv bzw Prüfzeichen sind.

Ich habe mir die unteren bestellt

So habe jetzt grade nochma hier in den FK-Katalog geschaut und da steht nix dabei von wegen nicht erlaubt im bereich der Stvo

chris112
20.09.04, 12:38
bist du dir sicher, dass das andere sind? für mich sehen die beiden gleich aus. wird wohl nur ne andere bildgröße sein....

Ti-Racer
20.09.04, 13:29
*nein* meine sehen original aus wie die oberen !! , oh man ich hoffe das die nur auf den bildern etwas anders aussehen ! aber mir kommt es so vor als ob die oberen einzeln sind (spiegel+adapterplatten) und bei den 2ten einfach nur zusammen oder besser verarbeitet !! ich hab meine 2 kleinen chromspiegel voll lieb geweonnen , will sie net wegen dem scheiss tüv scho wieder verlieren ! wenn ich glück hab hatt ja jemand von euch ein gutachten oder so !!!

ps : der das e-zeichen irgendwo gesehen hatt !! hast du es mittlerweile mal fotografiert und kannst irgendwie beschreiben wo das sein soll = ? wäre total nett !

mfg michi

Der_Bachelor
20.09.04, 13:45
wie ich schrieb ,,Alle verbauten Spiegel ( Zubehör oder Original müßen eine ECE Prüfung haben )" . also wenn ihr dies nicht drauf habt sind die spiegel ja so oder so illegal! was solls da dann noch zu rütteln geben?!?

Ti-Racer
22.09.04, 15:27
also das mit dem ece zeichen kann ja stimmen , nur das alle spiegel wieder runter müssen kann ja net sein , sonst hätte man ja was davon gehört ! ey so viele haben sportspiegel drauf da kann ich es net glauben das die alles runter sollen !!


hatt jemand jetzt endlich mal ein gutachten ,etc ?????

Der_Bachelor
22.09.04, 18:52
jo, aber die m3`s haben ja alle ein e zeichen!!!!

Kons-Ti
22.09.04, 21:12
Die beiden Spiegel auf den Bildern, sind meiner Meinung nach dieselben, die einen sind halt Fahrzeugspezifisch, also "aus einem Guß" und die anderen universell mit fahrzeugspezifischer Trägerplatten!

Und die Tropfenspiegel von FK sind definitiv ohne E-Zeichen, dass sagt jeder Händler, bzw. steht in jedem Katalog und auf allen die ich bisher gesehen habe war kein Zeichen drauf.

Stringfellow Hawke
22.09.04, 23:15
Also ich hab heut ma en Kumpel gefragt der sich damit auskennt und der meint ein E Zeichen brauchen nur spiegel die zum beispiel Blinker mit drin haben........weil das E Zeichen nur was mit der beleuchtung zutun hat. So hat ers mir gesagt

Ti-Racer
23.09.04, 14:11
hehe des wär ja cool ! nene des ist schon so gedacht das das e-zeichen beweist das die spiegel ohne probleme in der stvo zugelassen sind ! also ich werde meine Chromtropfenspiegel jetzt wieder verkaufen weil mir der eintragungsstress zu hoch wird *heul*

DevilZ
26.01.08, 02:27
schon mal geschaut ob die originalen eins haben die haben aus keins oder ich bin nur blind hehe.. ich behalte meine und bis uns der tüv scheidet

Amok
26.01.08, 15:24
und wieso gräbt man da nun nen thread von 2004 aus um seinen senf dazuzugeben, der nichtmal was zum thema beiträgt?