PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibensprühanlage geht nicht??????



Rheingauer
22.11.05, 10:00
Hy
Meine Scheibensprühanlage vorne sowie hinten geht nicht mehr. Habe schon mal die Düsen durchgestochen. Aber der Motor von der Pumpe pumt auch nicht. Sicherungen habe ich auch alle mal durchgeschaut. Kann die Pumpe defekt sein? Wenn ja wo sitzt die. Das Schwarze Teil oben drauf? Und was kostet das teil neu?

Andi

Viper_CC
22.11.05, 10:15
bei mir war die pumpe defekt ... beim fho ca 55€, atu ca 30 € das schwarze teil einfach rausziehen (nach oben) neues teil rein ,vorher schläuche tauschen) strom drauf und über saubere scheiben freuen :) ...

Rheingauer
22.11.05, 10:17
Thanks, werde denn mal ausbauen und daheim an mein 12V Netzthängen um sicher zugehen das er auch wirklich defekt ist!

Aber Merci schon mal!

blitz234
22.11.05, 10:17
Pumpe kann defekt sein, muß aber nicht. Ja, ist "dieses schwarze Teil" auf'm Wischwasserbehälter. Pumpe steckt ja da so halb drin. Zieh erstmal den Stecker ab, und mess nach, ob die Kabel alle in Ordnung sind. Wenn Ja hat die Pumpe 'nen Knaks weg. Die findest du zu Hauf beim Schrotti. Was die neu kostet... :?:

War wieder zu langsam - siehe oben

Rheingauer
22.11.05, 10:35
Also pumpe ist defekt! Werd mal aufm Schrotti schauen obs was passendes gibt.

MFG Andreas

Viper_CC
22.11.05, 10:45
denk daran das du auch eine mit 2 ausgängen nimmst :)

Rheingauer
22.11.05, 10:51
Ne eigentlich brauche ich nur einen Ausgang! Da ich hinten ja auch keinen Wischer mehr habe. Aber mal schauen was es so gibt. Hauptsache ist das das teril passt. Sind die im Corsa gleich? Wahrscheinlich, oder. Aber passen auch welche aus anderen Opel Modellen??

blitz234
22.11.05, 11:28
Also die aus'm Corsa passt. denke mal, auch die aus'm Astra F. Nimm einfach die alte Pumpe mit, und vergleiche vor Ort...

LilaTiger
22.11.05, 12:58
Meine war auch mal kaputt, hab sie für 5€ Sofort Kauf bei Ebay geschossen.