PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Batterie kaputt?!



ruffy05
22.11.05, 13:04
hio

bin gestern abend wieder zur firma gekommen und wollte mein tiggy starten , da gings schon net mehr da war die batterie leer . na gut habe mich anschiebenlassen und gut war , ich dann rumgedüst und ihn dann zuhause abgestellt. am nächsten morgen das gleiche specktakel! aber sobal ich ne zeit fahre und den motor ausschalte und sofort danach wieder starte geht es! wenn der motor läuft zeigt mein cap auch glaub 14 v an also liefert die lima auch das was sie soll!

nur woran kanns liegen?? das die baterie sich immer selber entläd.
das kam auch auf einmal! an meiner anlage kanns normal nicht liegen weil die net in betrieb ist bzw war! ich habe echt keine ahnung mehr!

und die batterie ist gerade mal 2 monate alt!

mexxville
22.11.05, 13:52
und dass du irgendwo kriechströme ala kurzen hsat ist auch ausgeschlossen?
wäre logisch...

oder sonst noch verbraucher...

saarbtm
22.11.05, 16:14
hatte so ein Fehler vor Kurzem mal bei nem Kumpel, bei dem wars der Akku vom Handy :) klingt witzig aber hab mit nen Kipparsch drann gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte, der hatte sein Handy immer in der Dockingstation vom Auto und dessen Akku war defekt somit hat der Akuu immer geladen was einen Ruhestrom von 8A!!! brachte aber sein auto im normalfall nicht mal 1A hat. Hatte dann ma Handy rausgezogen und gut war, kann ja evtl sein das du ein in etwa gleichen fehler hast oder vllt einfach nur ein kurzen irgendwo

Corsa-Tigra-Tommy
22.11.05, 16:23
Klemm mal deine Hifi ab. und dann siehst du ja wenn da was passiert.
Das sieht nach einen Kurzschluss aus, resp einen Krichstromkurzschluss.

Hast du die letzen Wochen was am Auto verändert?

ruffy05
22.11.05, 17:14
habe jetzt die batterie ausgetauscht und ne gescheite von bosch geholt ^^ morgen mal schauen wies aussieht ansonsten am we alles nachschauen :)

ruffy05
23.11.05, 20:16
als er ist heute morgen super angesprungen und im verlauf des tages auch keine probs gehabt :)
anscheinends wars wohl die batterie (hoffe ich)