PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von innen zugefroren



Bluebird145
22.11.05, 13:24
Hallo!

Nicht lachen, aber ich hatte heute Morgen meine Windschutzscheibe von innen zugefroren ^^
Woran kann das liegen und was kann ich daegegen tun?

Capuchino
22.11.05, 13:34
das liegt an der kälte!!!! ohne witz!!!!

überleg mal... woran könnte das wohl liegen?
ich denke es liegt an den frostigen temperaturen und zuviel luftfeuchtigkeit im auto... hast du irgendwo wasser im auto? den teppich nass? oder steht ne pfütze auf der fussmatte? ist irgendwo nen schlauch undicht oder hast du nen rostloch? irgendwo kommt halt feuchtigkeit ins auto... und das mehr als im normalen maß...

Mindtrick
22.11.05, 13:46
vielleicht wart irgend ne tür oder die heckklappe nich richtig zu oder deine tür gummis sind nich dicht

DerTod
22.11.05, 14:55
selbe problem hatte ich letzten winter auch. bei mir war es der gummipfropfen zum motorraum(der wo man die kabel zur batterie so gut durchziehen kann), der sich gelöst hatte. hab ihn fixiert und seitdem war ruhe.

Master_U
22.11.05, 17:39
...oder vielleicht einfach nur auf Umluft geschalten?

Als ich noch mit Muttis Corsa unterwegs is mir das auch mal passiert!

mfg Alex

chaot1091
22.11.05, 18:18
was ganz gut hilft:

du wirst ja sicher deine Heizung benutzen, und bei den temperaturen läuft die heizung bestimmt bei jeder fahrt.

Bevor du dein Auto abstellst, solltest einmal kurz ordentlich durchlüften.


Überleg mal, deine Heizung ist angeschaltet. es wird richtig warm im Auto.
Dann stellts du dein auto ab und lässt es übernacht stehen.
Soo, die Luft im Auto kühlt mit der Zeit stark ab und dadurch bildet sich Kondenswasser. und das ist es dann was sich an den scheiben absetzt und dann halt auch friert.

Also wie gesagt, ordentlich durchlüften, und dann sollte es nicht mehr zufrieren.

Bluebird145
22.11.05, 18:56
Werde ich alles mal ausprobieren. Kann das daran liegen das die Folien in den Türen alle durchlöchert sind oder eher nicht?

Meine Heizung wird aber irgendwie auch erst sehr spät, so nach ca. 10Min warm - wie gesagt nur leicht warm nicht richtig heißt bzw. so richtig warm wie man das gewohnt ist...

chaot1091
22.11.05, 18:58
also an den löchern in den folien kann ichs mir eigentlich nich vorstellen. sind ja bei mir auch durchlöchert nachdem ich die ZV eingebaut hab.

aber warum deine Heizung nicht warm wird. Hm. Kein plan.

Mindtrick
22.11.05, 19:17
wenn du keine standheizung hast ist es klar das die heizung nicht sofort warm macht.

ein kalter motor kann ja keine warme luft liefern

NetKiller
22.11.05, 19:24
Werde ich alles mal ausprobieren. Kann das daran liegen das die Folien in den Türen alle durchlöchert sind oder eher nicht?


Nein ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass eine Folie die sich auch Wasserabweisfolie schimpft plötzlich Feuchtigkeit durchlässt, nur weil ein paar Löcher drin sind :rolleyes:

.oO Achtung Ironie ;)