PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung /Schadensfreiheitsklasse



Tigra 2005
22.11.05, 13:53
Hallo Leute !

Ich habe meinen Corsa verkauft und will im Januar ein neues Auto kaufen.
Meine Probezeit is im Dezember vorbei...also Führerschein über 2 Jahre.

Damals lief meine Versicherung über meine Oma (Zweitwagen 80%).

Wenn ich nun im Internet bei den ganzen Rechnern schaue , wollen die von mir wissen was meine SF ist und da hab ich keine Ahnung was ich eingeben soll......

Welche Versicherungen habt ihr...und welche hat die besten Tarife für jemanden der seinen Führerschein 2 Jahre hat.

Will mir jetzt ein Auto mit 109 oder mehr PS holen und das wird ganz schön teuer :oops:

Ich bedanke mich im voraus !

Gruss

Iceman
22.11.05, 16:37
Tja, läuft das neue Auto auch wieder als Oma´s Zweitwagen, schaust du auf die letzte Rechnung der Versicherung, was da für eine SF angegeben war, eventuell bist du dann nächstes Jahr noch eine SF niedriger..

Nimmst du das Teil auf deinen Namen hast du überhaupt keinen SF, also SF0..

Und die PS Zahl sagt schon lange nicht mehr aus wie teuer das Auto in der Versicherung ist, ausschlaggebend sind alleine Unfall- und Reparaturkosten sowie Diebstähle bei dem entsprechenden Modell..ein Audi TT Turbo kann somit dann schon mal billiger als der Tigra in der Versicherung sein..

Und zu welcher Versicherung du gehen solltest must du selbst wissen, da sind neben der SF noch viele andere Faktoren wichtig, dafür gibt´s ja die Onlinerechner der Versicherungen, es bringt Null wenn dir jetzt jeder hier seinen Beitrag hinschreibt, darauf kannst du dich eh nicht stützen..

Dark_BROTOSS
22.11.05, 21:39
Tja das habe ich auch erst durchgemacht, Calibra 16V 290€ im monat auf mich, ein Porsche 911 (!) 200€ im Monat.
Fragezeichen

Mein Corsa ist jetzt über meinen Vater mit versichert und wir sind auch gleich alle 3 gewechselt da geht man schon mal runter auf 80% ;)

also alleine auf sich ist das als einsteiger so gut wie unmöglich, wenn man nun so einen glücksfall hat wie über die oma oder vater sieht das schon anders aus.

baby-corsa
12.12.05, 09:48
hallo,
hab noch einen tip für dich:
wenn du zufällig bei der freiwilligen feuerwehr bist kannst du bei der feuersozietät sehr günstig eine versicherung abschließen. bekommst dann nämlich die prozente, die du im beamtenstatus haben würdest. zahle dadurch für meinen astra h 300 € weniger als bei der schon günstigen hdi.

noam
13.12.05, 18:24
huk is auch nicht zu verachten

Simon
13.12.05, 19:22
huk is auch nicht zu verachten

huk24 (die online sparte) ist am billigsten :wink:

Iceman
13.12.05, 19:30
Es geht noch günstiger als bei der HUK24...

Ich zahle jetzt bei meiner neuen Versicherung für den Tigra 20€ pro Monat weniger als vorher..und das bei 45%... 8) bei besseren Leistungen und das ohne Beamtenstatus oder ähnliches..

floker
14.12.05, 08:55
Bei mir (im moment LVM) wollten die mal eben ca. das 2,5 fache wg. dem Motorumbau - mal sehen - dieses Jahr hamse das so "geduldet" - nächstes Jahr muss das was passieren laut Versicherungsmakler. WEnn der bei seinem Angebot bleibt, dann geh ich wohl zur Provinzal..
Lustig waren die angebote von den Direktversicherern.. also DirectLine oder so.. die wollten bei 45% über 1500 Euro / Jahr für den Corsa ;)

Capuchino
15.12.05, 11:53
ich bin grad von der provinzial weg, weil zu teuer...
rechnung für 2006 wäre gewesen 528,xx euro fürs ganze jahr...
jetzt bei der devk 382,83... :-D das ist mal nen unterschied...
(btw. bei gleichen leistungen)

der-flo
16.12.05, 13:13
Meiner ist bei meiner Mum auf dem B-Tarif mit 74% und SF 2 glaub ich angemeldet.
zahle 1/4jährlich 115€ für meinen. Teilkasko..
Und das mit der feuerwehr was baby corsa meinte stimmt nicht immer...
Liegt dran ob die Stadt/Gemeinde das einwilligt... Ich habe es selber versucht bei mir,dass ich den Wagen über die FF versichert bekomm..

mfg

deR_flo

KleinerTeufel
19.12.05, 15:35
@Floker, ich bin mitm C20XE auch bei der LVM, sind sogar 90 EUS weniger geworden mittlerweile als vorher, als es noch´n C14NZ war!
Womit begründen die deine Hochstufung? Meinem Makler war das egal, der hat kurz in Münster angerufen wegen der 110 kW, Ergebnis, Leistung ist sekundär, keine Verteuerung o. ä.! Ich zahl für Haftpflicht und TK somit 359 EUS/ Jahr für den Corsa bei 55%. Seltsam...