PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsleuchte haben verspätung



corsaczek
22.11.05, 19:15
hallo,
ich habe bemerkt, dass meine bremsleuchte erst dann aufleuchten, wenn ich den bremspedal mehr auftrete. also beim leichten bremsen aufleuchtet hinten nichts. beim B corsa könnte man es leicht auf dem bremspedal einstellen, allerdings beim C habe ich kein schalter gefunden. hat jemand rat, ob und wie man das einstellen kann?

gruß petr

Silvester
22.11.05, 23:03
Wie , waS , wo , kein Bremslichtschalter gefunden ?!

Ich würd mal sagen , dass du dich richtig ins Auto reinlegst und nochmal schaust ... er ist da .
Wenn du ihn dann gefunden hast ,versuche das Stück was vom Bremspedal zurückgedrückt wird, rauszuziehen bei gedrückten Bremspedal.

Das sollte eigentlich dir etwas helfen.

Console
30.11.06, 21:00
ich habe bemerkt, dass meine bremsleuchte erst dann aufleuchten, wenn ich den bremspedal mehr auftrete. also beim leichten bremsen aufleuchtet hinten nichts.

Hab' heute gemerkt, dass die Bremsleuchten auch bei mir ziemlich spät reagieren.

In einer leichten Steigung kann ich "mich" problemlos halten, ohne dass dabei die Bremsleuchten angehen, wenn ich es drauf anlege. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ist da etwas einstellbar? Was soll das erwähnte "Rausziehen" (langfristig) bewirken? Der Bremsschalter (?) wurde wegen Knarzen schon mal getauscht. Habe jetzt gerade mal 3500 km drauf.

Oder geht das Bremslicht beim Corsa C immer so spät an?