PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach ZKD schaden lauter??



Zerio
22.11.05, 22:59
Ich hatte ja nen extremen Zkd schaden.( Qualm vorn und hinten extrem)
Vorher war der motor schon immer unruhig nur jetzt nach dem Wechsel kommt mir der Motor viel lauter und rauhervor . Ich mein beim fahren und im Stand kommt es mir so vor als ob der Esd viel lauter ist. Ich hab noch nen offenen Lufi drin aber jetzt hab ich nen richtiges heftiges (geiles) brummeln beim anfahren. So fährt er sich richtig gut. Ruckelt nicht beim anfahren und zieht gut durch. Vmax erreicht er auch wie immer. Kein Öl und Wasserverlust. Nur wenn ich gas gebe.

Jetzt zu meiner frage.

Kann das sein das das Kondenzwasser was sich beim Zkd schaden in der kompletten anlage gebildet hat innen alles rosten läßt? Mein Orig. Esd war auch von innen nach aussen zerfressen. Hab nur keine Lust das der Kat was abbekommen hat. Kann ich das irgendwie testen mit dem Kat. Taschentuch vor Esd oder sowas??

Mir gehts nur um den Kat. Wenn die Anlage weggammelt ist mir das egal. Kommt dann Gruppe a drunter und gut isr. Nur der Kat. Merkt man was wenn der kaputt ist??

B4D_Dr1ft
23.11.05, 00:09
sry weiß ich bin nen Nap aber was heist ZKD schaden?

zünd kerze is klar D?

also glaub kaum das dir die zylinder von innen verrosten ^^


anderefrage du schreibst kein Öl und wasser Verlusst. nur wenn ich gas gebe

?

ansonste für die andern die wirklich richtig ahnung haben ;) wäre es sicher interesseant dein modell bj usw zu wissen danach fragen die meistens immer

Zerio
23.11.05, 00:15
Zkd = Zylinderkopfdichtung . Und meine beim Gasgeben das er lauter ist als früher mit dem Lufi. Der wagen kommt mir einfach viel lauter (rauher) vor.

Wäre mal was neues wenn bei Opel jetzt die Zylinder wegrosten und dann die Karosse. :lol:

Kann das sein das die anlage jetzt gammelt oder der Kat was abbekommen hat.(weggammelt?)?

Cleaned-LET
23.11.05, 00:18
Jetzt zu meiner frage.
Mein Orig. Esd war auch von innen nach aussen zerfressen.


Omg, bin zwar kein Fachmann, aber ausm Auspuff tropft doch auch Kondeswasser wenns KAlt is und der läuft, dann machste Motor kurz an oder lässt den lange druassen stehen und schwups rostet er durchd as Wasser drinnen.



Jetzt zu meiner frage.

Mir gehts nur um den Kat. Wenn die Anlage weggammelt ist mir das egal. Kommt dann Gruppe a drunter und gut isr. Nur der Kat. Merkt man was wenn der kaputt ist??

Ich meine mal gehört zu haben, das wenn der KAt zusitzt er unnormal heiß wird und dein Auto keine Leistung mehr hat *grins* evtl. wieß ich es auch daher das mein Mitteltunner dank zugesetztem KAt schon am glühen war :)

Zerio
23.11.05, 00:22
Na dann ist ja gut. Warm bis heiß(normal) wird die anlage wohl, aber die Leistung hat er. Der Esd war aber schon lange vorm Zkd schaden schon komplett durchgefressen.

Cleaned-LET
23.11.05, 00:26
Der Esd war aber schon lange vorm Zkd schaden schon komplett durchgefressen.

Deutet docha lles darauf hin das er vom Kondenswasser was sich da auch so mal drin bildet durchgerostet ist, asls den Wagen mal übern Winter z.B. druassen, dann siehste's auch ;)

Zerio
23.11.05, 00:30
Dann wird sich wohl die anlage so langsam auch verabschieden. 8) Erstmal nen bisschen lassen. Und wenn`s anfängt zu scheppern wird`s gewechselt.

Opelracer
23.11.05, 22:11
Wenn Du mal 100km auf der BAB fährst dann ist sicherlich kein Wasser und Öl mehr im Auspuff, weil dann durch die Hitze alles verdunstet/verbrannt wird. :)