PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor bleibt nach dem Start nicht an....



gravedigger12v
23.11.05, 12:15
Also, habe folgendes Problem:

Ich habe einen Corsa B 1.0 12V von '98 und hatte Risse im Krümmer.
Bevor der Krümmer erneuert wurde hatte ich das Problem, dass der Motor im Standgas sehr tief in den Drehzahlkeller ging und fast ausging. Der Motor hörte sich teilweise wie eine Nähmaschine an.
Jetzt, wo der neue Krümmer drin ist, habe ich das Problem, dass der Motor nicht mehr startet, bzw. wenn ich in mit Gas ans laufen bekomme, sofort wieder ausgeht, wenn die Drehzahl runter geht!
Das macht er eigentlich nur wenn er warm ist und ich ihn wieder anmachen will. Ab un zu macht er das auch beim Kaltstart!
Was könnte das sein???

Ich wollte noch ergänzen, dass der Wagen, wenn er dann mal läuft, ohne Probleme fährt! Habe keine Leistungslöcher und es melden sich auch keine Kontrollleuchten!!!!!!

Danke schon mal im Vorraus!!!!!!

BlueCorsa83
23.11.05, 12:47
das er sich anhört wie ne nähmaschine is ja normal hatte auch mal nen x16xe

haste ne neue dichtung druntergemacht oder schau mal ob die lamdasonde was hat

thrilex
25.11.05, 16:44
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal...

da war es bei mir der Leerlaufstellmotor...

immer feil die drehzahl bis auf 500 runter
mal hielt sie sich bei 800 dann wieder auf 500 und wen ich mal schaltete dann ging die drehzahl richtig tief runter und der wagen rüttelte mich durch als ob er gleich aus geht


kuck mal am motor wen du da diesen gaspedaldraht richtig stram machst (nur testweise) und der wagen im stand ne drehzahl von sagen wir mal 1200 hat ... wen er da nicht stottert oder ausgeht dann ist es der Leerlaufstellmotor der defekt ist...


hab beim FOH 150 alles zusammen gekostet
aber das ding ist so gross wie ein handy und wascheinlich leicht einzubauen...

BlueCorsa83
25.11.05, 17:12
der sitzt auf der linken seite des motors und das wechsel dauert 15 min wenn überhaupt