PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremskraft früher auf voller Kraft



Anonymous
07.08.03, 16:06
hoi ihr's

gestern abend ne schmerzliche erfahrung gemacht mit meinem kleinen an einer hauswand

vor unserm carport ist doch ne recht große steigung. ich steh also mit der schnauze bergab noch nicht im carport und wollte noch schnell die McDoof tüte ausm Ti rausschmeißen bevor ich ganz reinfahr ...

also ich zieh die handbremse mit einer hand bis es nicht weiter geht .. nehm die füsse von den pedalen weg und hör auf einmal nur "raaaaatsch"

was ist passiert ? der rechte spiegel is so 10cm lang an der wand entlangschrabbt :cry: ein geräusch sag ich euch .. lack und rauhputz :roll: :x

zum glück kommen eh M3's dran .. kotflügel wär schlimmer gewesen.

aber jetzt zur eigentlichen frage. kann man die Handbremse so verstellen, das sie früher ihre volle bremskraft erreicht ? weil ich hab dann nochmal gestestet.

einmal so angezogen wie jeder normale mensch -> rollt langsam bergab
einmal wie nen ochse mit 2 händen -> rollt nicht mehr

Beili
07.08.03, 16:08
ist dein Tigra tiefer gelegt?

Anonymous
07.08.03, 16:09
ist dein Tigra tiefer gelegt?

ne .. noch komplett serie

ändert sich das bei tieferlegung ?

Beili
07.08.03, 16:12
kann sein das i mir das nur ein bilde, aber mir kams so vor als ob die handbremse ein bisschen an wirkung nach gelassen hat..... aber das Seil müsste man ja eigentlich auch wieder fester stellen können ;)

Anonymous
07.08.03, 16:14
ya aber wie ?

das ist ja die frage :cry:

SoulStorm
07.08.03, 16:47
also ich den tiggi gekauft hab und ganz glücklich vor der tür geparkt hab war ich auch erschrocken als ne halbe stunde später die nachbarin geklingelt hat um mir zu sagen das mein frisch gekaufter tiggi mitten auf der straße steht :?

hab in der werkstatt bei der 60 tkm inspektion die handbremse nachziehen lassen, geht also ohne probleme, nur leider kannich dir nich genau sagen wie...

kleiner tipp: wenn du sie nachziehst knall sie richtig fest, als ich das auto von der werkstatt abgeholt hab musste ich wie bekloppt ziehen bis die handbremse einmal eingerastet is, inzwischen machts schon wieder 4mal klack bis sie fest is (nach ca. 2 monaten)

bis du das problem gelöst hast hatl immer schön den ersten gang einlegen, besser nicht den 3. , alle die in kaiserslautern aufm treffen waren wissen warum :roll: :lol:

mfg Felix

Anonymous
07.08.03, 17:30
normalerweise sind unterm andbremssack 2 Einstellschrauben, ob´s beim Tiggi auch so ist weiß ich nicht!

DoctorGremlin
07.08.03, 18:53
Beim Tigra sind die Einstellschrauben an der Hinterachse.
Nachzulesen im "Jetzt mache ich es mir selbst Buch".
Hab es leider nicht zur Hand, sonst würde ich den Abschnitt mal schnell abtippen.

Capuchino
07.08.03, 19:44
wenn die gar nimmer hält kontrollier lieber mal ob nen bremsseil gerissen ist...

Anonymous
07.08.03, 20:02
wenn die gar nimmer hält kontrollier lieber mal ob nen bremsseil gerissen ist...

ne sie hält schon! der ti rollt ja nur ganz langsam bergab

Capuchino
07.08.03, 20:07
vll. bremst dann nur noch eine trommel... und das zur zweiten ist gerissen... hatte ich auch schon...

Anonymous
07.08.03, 20:09
vll. bremst dann nur noch eine trommel... und das zur zweiten ist gerissen... hatte ich auch schon...

und wie überprüfe ich das ?

DoctorGremlin
07.08.03, 20:11
Mal unters Auto legen und schauen, ob von der Mitte der Hinterachse beide Seile zu den Trommeln gehen.

Capuchino
07.08.03, 20:13
drunterlegen und nachschaun??? :roll:

Anonymous
07.08.03, 20:49
so .. ich lag drunter ..

beide seile sind vollkommen in ordnung ..

allerdings ist das seil das auf der achse von links nach rechtz nicht sooo hart gespannt. also schon gespannt aber nicht so das es jetzt super hart wäre

Dreamboy
08.08.03, 08:16
Beim Tigra sind die Einstellschrauben an der Hinterachse.
Nachzulesen im "Jetzt mache ich es mir selbst Buch".
Hab es leider nicht zur Hand, sonst würde ich den Abschnitt mal schnell abtippen.

jetzt mache ich es mir selbst? :oops:
was liest du denn für Bücher? *gg*

floker
08.08.03, 10:05
Beim Tigra sind die Einstellschrauben an der Hinterachse.
Nachzulesen im "Jetzt mache ich es mir selbst Buch".
Hab es leider nicht zur Hand, sonst würde ich den Abschnitt mal schnell abtippen.

jetzt mache ich es mir selbst? :oops:
was liest du denn für Bücher? *gg*
Irgendwoher muss man sein "Fachwissen" ja beziehen....