PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir das mal jemand mit der Abgasnorm erklären ????



CorsaBFan2009
24.11.05, 11:01
Hallo

Ich verstehe das mit der Abgasnorm nicht so ganz.

Also ich habe einen Corsa B Bj 94. der hat die D3 norm und ich zahle so ca. 81 euro steuern im Jahr.

Also euro 1 ist ganz schlecht das weiss ich. Was ist denn mit der euro 2 ist das das selbe wie D3 ???

Vielleicht hat ja jemand eine tabelle oder kann mir das erklären.

Meine Freundin will sich nämlich einen corsa holen mit 60 Ps und wir wollen nicht so viel steuern bezahlen !!

Dank schön

Gruss Sascha

Capuchino
24.11.05, 11:07
um das thema zu verkürzen...
da gibts zwei möglichkeiten...
entweder nen C14NZ... und den dann mit D3 kat oder kaltlaufregler nachrüsten... oder direkt den ab mj ´96 verbauten X14SZ kaufen... der hat "ab werk" D3

CorsaBFan2009
24.11.05, 11:10
Hallo

Das heißt euro 2 ist auch teuer ne ???

Hat der motor C12NZ auch euro 2 ne ??

Also meine freundin hat voher einen Corsa B 1,2 L Bj 95 der hatte genau den selben motor wie ich. Und dann haben die denn abgemeldet und in den neuen papieren steht jetzt euro 2 verstehe ich nicht.

Danke

Gruss Sascha

blitz234
24.11.05, 11:24
"Also meine freundin hat voher einen Corsa B 1,2 L Bj 95 der hatte genau den selben motor wie ich. Und dann haben die denn abgemeldet und in den neuen papieren steht jetzt euro 2 verstehe ich nicht. "

Wenn das ein X12SZ Motor ist, dann kann der aber auf D3 umgeschlüsselt werden. (Motor war glaub ich vom Werk aus auf Euro 2 geschrieben) War bei dem X14SZ von meiner Oma auch so. Stand erst Euro 2 im Schein, und wurde dann auf D3 umgeschüsselt. Mal zum FOH gehen, die sollten dafür 'ne Art Gutachten haben.

Capuchino
24.11.05, 11:55
Mal zum FOH gehen, die sollten dafür 'ne Art Gutachten haben.
Sollte er eigentlich wissen... schließlich arbeitet er da...


Ich muss es ja wohl wissen habe bei Opel Gelernt und man sieht es auch
um das mal zu zitieren...

blitz234
24.11.05, 12:42
Oh, sorry! :oops: Hab ja nicht jedesmal den "Stammbaum" von Jedem im Kopf :wink:

fate_md
24.11.05, 13:33
www.kfz-steuer.de

CorsaBFan2009
24.11.05, 19:45
Hallo

Danke erstmal an alle.

Ja Cappucino ich weiss es ja jetzt. Ich habe mich beim letzten mal schon entschuldigt das ich so patzig war.

Können wir den krieg jetzt mal beenden.

Gruss Sascha

Compact850V
24.11.05, 20:36
Sollte er eigentlich wissen... schließlich arbeitet er da...


nein gerd, wenn man keine lust auf den beruf hat dann weiß man das net bzw weiß nicht mal wo man nachschauen muss/kann um das rauszufinden :)

Speedstar
24.11.05, 20:39
Sollte er eigentlich wissen... schließlich arbeitet er da...


nein gerd, wenn man keine lust auf den beruf hat dann weiß man das net bzw weiß nicht mal wo man nachschauen muss/kann um das rauszufinden :)

deswegen wirst du auch durch die gesellenprüfung fallen *rofl*

CorsaBFan2009
24.11.05, 21:02
Hallo

Meint ihr mich damit ???

Ich bin schon Geselle.

Gruss Sascha