PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbremsbeläge



GT3 RS
24.11.05, 12:12
Aloha, ich bin auf der Suche nach Sportbremsbelägen für meinen C.

Ferodo hab ich schon angefragt, die DS2500 sind leider nicht zugelassen und da ich keinen Stress wegen sowas haben will, kommen die nicht in Frage.

Wer bietet noch Sportbeläge an?

Danke schonmal :)

GT3 RS
24.11.05, 12:24
Hab grad diesen Link hier gefunden, hat mit denen schon jemand Erfahrung gemacht?

http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSBELAGE-MIT-ABE-OPEL-CORSA-C-VORDERACHSE_W0QQitemZ8015253231QQcategoryZ57450QQr dZ1QQcmdZViewItem

Wenn mir nix anderes übrig bleibt, werd ich die wohl mal probieren. Meine sind nämlich langsam aber sicher abgefahren.

Corsa-Heizer
24.11.05, 12:35
Es gibt die die EBC Green Stuff. Die haben eineige hier im Forum.

Alternativ gibt es noch die ATE PowerPads (rote Beläge). Diese sind auf der Homepage von ATE allerdings nicht aufgelistet. Es gibt diese aber, man muss ATE dazu nur mal ne Mail schreiben oder anrufen.

Sind beide recht gute Beläge und verbessern das Bremsverhalten doch recht deutlich. Haben beide auch Straßenzulassung und musst nicht zum TÜV damit.

GT3 RS
24.11.05, 12:57
Die EBC Green Stuff sind die aus dem eBay Link oder?

Gibt es Unterschiede zwischen denen und denen von Ate? Oder soll ich mich nur am Preis orientieren?

Corsa-Heizer
24.11.05, 13:51
Ja das sind die aus Ebay.
Was die genauen Unterschiede angeht müsstest du die Angaben der Hersteller vergleichen. Ich habe über beide Beläge nur gutes gehört.

Willi_Wuff
24.11.05, 21:39
Hallo,
Fahre seit gut 2 Wochen mit EBC Green Stuff und Zimmermann Bremscheiben rum. Am Anfang haben die Bremsen noch ziemlich stark gequietscht. Nach 500 KM ist das Gequietsche aber verschwunden.

Die Bremsleistung ist echt hervorragend. Bin mit den Bremsen 100 pro zufrieden.

Habe meine Bremsen über ars bestellt:
www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop (http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop)

Für 169 inklusive Versand.

Tommy85
25.11.05, 12:40
Habe bei mir auch seit etwa 1000 KM die EBC Green Stuff und Zimmermann Bremscheiben drauf, bin sehr zufrieden damit!