PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß man einen Tacho programmieren bei Corsa C ?



Sven
24.11.05, 13:22
HalliHallo...

hab endlich ein GSI Tacho und stehe nun vor dem Problem des Umbau :oops:

Muß ich den neuen GSI Tacho programmieren lassen wenn der Tacho eingebaut ist ? Ist doch eigentlich nicht nötig. Denn der KM Stand kommt vom BCM und der Rest hängt doch von der Steckerbelegung ab ( Leuchten ABS, EPS, ESP....usw ), richtig ?

THX @ all help

Gruß Sven

Nighthawk167
24.11.05, 19:35
Guckst du hier.... (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20156&highlight=CT+tacho)

Sven
24.11.05, 23:00
:oops: :oops: :oops: ja, das hab ich dann NACH meinen Threat auch gefunden.... :oops: :oops: :oops: Sorry

Laut der Verkäuferin bei Ebay ist der Tacho neu und hat null Km runter. Das heißt ich kann den einfach einbauen und muß nicht zum FOH fahren bzw. ohne programmieren ?

Nighthawk167
24.11.05, 23:59
naja, sowie ich das verstanden hab, muss du die verheiraten. und den Km Stand einprogrammieren lassen....
ich weiß es aber auch nicht....

little_tigi
30.11.05, 20:29
Also das kommt auf das Modelljahr an. Bei den Corsas mit Can-Bus muss man jedes Teil was man neu einbaut mit dem Tech programmieren. Genauso muss man das alte erst zurücksetzen, weils sonst unbrauchbar is. Und ob man den km-Stand so einfach einstellen kann mit dem Tech is auch net gesagt! Damit kann man noch nichtma zurücksetzen unbegrenzt! Stellt euch das ma net zu einfach vor. Mittlerweile muss man schon nen Radio am Corsa C mit dem Tech anmelden!!!

Am besten du fährst einfach zum Opelhändler und fragst! Mittlerweile is jedes Bauteil im Auto sein eignes Steuergerät!

Sven
13.12.05, 19:04
:lol: :lol: :lol:

GSI Tachon eingebaut und programiert. Sieht sehr edel aus !

JUHUU 8) :lol: