PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Heckschürze +mittiger Auspuff ?



chris.X
24.11.05, 18:04
HI Leute,
ich fahre einen Corsa C 1.2 Bj 01 und überlege mir das Heck samt mittigem Auspuff von Steinmetz zu holen.

http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsacendschalldaempfer2003.jpg

hat wer Erfahrungen mit dem auspuff? wie ist der klang von dem ding ?

meine eigentliche Frage ist, wo bekomme ich das zeug her ? bei ebay möchte ich nicht kaufen, außerdem finde ich dort den mittigen endschalldämpfer nicht, nur den linksbündigen. Gibt es eine site (außer steinmetz.de), die beide oder eine von beiden teilen anbietet ?

Oder habt ihr andere schürzen mit mittigem auspuff, wenn ja wo bekomm ich sowas?

thx im vorraus
chris

TheCorsaDoc
24.11.05, 18:57
Hi

Also, bei fast jedem FOH den ich kenne kann man die Tuning-Teile von Steinmetz bestellen.
Wie es mit dem Klang usw aussieht kann ich dir nicht sagen.
Aber was hast du gegen die Ebay-Teile?
Schau dir mal den Verkäufer an. Das ist die Firma Steinmetz selbst. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Sogar auf der Steinmetz-Seite findest du den Link zu diesem ebay Shop!!

http://www.steinmetz.de/shop/index.html

Also würde ich dir raten: Fahre zu deinem FOH, schau dir dort mal die Preise an und vergleiche mit denen bei Ebay! (Versand bedenken!!)
Daß was in dem Online-Shop von Steinmetz angeboten wird, ist auch Original Steinmetz

Gruß TheDoc

The Rock
24.11.05, 19:47
oder www.steinmetz.de und dann per mail steht ja d aauch oder anrufen

Stef
24.11.05, 19:53
Wegen dem Klang musst dich mal durch die Suche wälzen,
ich glaub ich hab mal was gelesen von wegen "weniger Klang als der Serien-GSI-Pott" bin mir aber nicht sicher.

The Rock
24.11.05, 20:00
wegen klang kannste aber freak0815 kannst fragen der hat den esd doch unter

O.G. Pinky
24.11.05, 22:43
Oder du fragst mich! Was alle immer haben von wegen der hat kein Klang das können auch nur die sagen die keinen dran haben oder nen anderen Motor. Ich sage dir und ich weiß das weil ich ihn dran habe auch an einem 1.2er, er kling und wie er das tut. Sehr geil, sehr laut (also für einen ESD versteht sich). Innen hört man ihn sehr gut von aussen auch. Er passt wie ne eins nur das mit den anschraubbaren Haltern ist ein gefummel bis er 100% gerade sitzt. Was noch stört ist die schw... Abgasführung nach unten weil der Topp für alle Corsa´s inkl. Diesel ist und folglich durch die nach unten abgeleiteten Abgase das Heck nicht verrust. Ich wollte mir den mittigen auch holen nur hat mich zum einen der Preis und zum anderen die Optik in Bezug auf die Leistung daran gehindert. Ich mags halt nicht die dicke Optik zu haben und dann nur ein 1.2er. Des wegen hab ich auch nur die 16er ST1 drauf und nicht die 17er auch aus dem selben Grund und weil man die 16ern schon sehr schwer bekommt was bei den 17ern noch schlimmer ist. Egal zurück zum Thema ich geh am Samstag (26.11.) nach Essen ich kann wenn du willst mit dem Herrn Steffens reden und fragen was er mir für einen Preis machen kann weil die Heckschürze bzw es sind ja nur die Ecken will ich auch haben und den Dachspoiler. Sag mir halt heute oder morgen bescheid dann kuck ich was geht.

M.F.G. O.G. Pinky

kai9r
24.11.05, 23:10
also der freak0815 hat nen 1.4er motor. bei ihm bringt der steinmetz esd an sound nicht sehr viel. hat er aber schon im thread irgendwo geschrieben glaub ich.

kannst ihm ja noch extra eine pn schreiben.

Silvester
24.11.05, 23:17
also der freak0815 hat nen 1.4er motor. bei ihm bringt der steinmetz esd an sound nicht sehr viel. hat er aber schon im thread irgendwo geschrieben glaub ich.

kannst ihm ja noch extra eine pn schreiben.


Das ist alles Auslegungssache , der eine findet es toll, die anderen sagen es sei Seriennah .... so lange ich es nicht persönlich gehört habe unter den richtigen bedingungen muß ich alles glaube was über ESd und Anlagen gesagt wird ... und das sollten auch einige andere hier und nicht wieder so eine sinnfrei diskusion führen

chris.X
25.11.05, 10:34
Erstmal fett thx für die antworten, vor allem an Pinky werd mir das heute nochmal überlegen und dir dann schreiben. Um ehrlich zu sein, sound hin oder her, ich werd mir dazu ne mitteltopfatrappe einbaun um garantiert lauten sound zu haben (bitte keine moralpredigen).

wer will kann den thread schließen, alles nachträgliche ist offtopic.


zu deinem satz
Ich wollte mir den mittigen auch holen nur hat mich zum einen der Preis und zum anderen die Optik in Bezug auf die Leistung daran gehindert.

Genau deswegen möchte ich ihn ja. zur zeit hängt bei mir ein remus-doppelrohr unterm heck und das schaut einfach scheisse aus, nachdem das heck vom c corsa ja nicht gerade sondern leicht rund verläuft. richtige tuning schürzen kommen bei mir nicht in frage, weil ich meinen corsa so möchte, als käme er direkt vom werk als "racing-sport-variante". und ich glaube optisch gibt es in meinen augen keine schönere lösung wie das steinmetz heck,weil es einfach durch den mittigen zuschnitt von schürze+auspuff eine Synchronität aufweist was nichts mit dieser 0815 tuning-heckschürze die man überall zu sehen bekommt zu tun hat.

O.G. Pinky
27.11.05, 22:42
So...

@chris.x: Die vorgeschichte mit Essen kennst du ja jetzt. Also deinem Geschmack von Tuning kann ich nur zu stimmen, das ist auch meine Ansicht. Es muss Formschlüssig aussehen und deswegen geh ich auch für meine Teile zu Tunern wie Irmscher oder Steinmetz. Diese 300PS Optik und nur 75PS haben Art von Tuning ist nicht meine Sache das muss aber jeder für sich wissen. Das sieht halt jeder anders.

M.F.G. O.G. Pinky

chris.X
27.11.05, 23:08
jo pinky wieviel plätze haste noch ? hab vorhin mit nem kumpel getelt der würde freitag mitkommen, wenn du 2 plätze frei hast sind wir wahrscheinlich dabei ;)

O.G. Pinky
30.11.05, 19:32
Also wir haben noch die ganze Rückbank frei. Ich hoffe die langt für euch ;). Also ich hab auch mit meinem Kolleg geredet des geht klar. Ich ruf dich heut noch an dann klären wir den Rest.

M.F.G. O.G. Pinky

chris.X
01.12.05, 12:05
Haben ja gestern getelt, von wegen lippe.. hehe :)

Weiß jetzt wer, ob das steinmetz heck (steht nur 2teilig da) das komplette heck ist fürs Mj2003 oder ob das nur links und rechts unten die Ansätze sind? Mein heck ist kaputt deswegen stellt sich mir die Frage absolut.. :)

CorsaC-Freak.0815
05.12.05, 22:17
sorry, aber das hat nichts mit Auslegungssache zu tun, wenn einfach garkein Klang heraus kommt und das war der Fall bis zum Einbau der Nockenwellen und selbst jetzt brummt er nur leicht im Stand...jeder Serien GSI-ESD ist um Längen lauter :evil:

Black-GSI
06.12.05, 20:05
das sind nur die beiden Ansätze links und rechts neben dem mittig angeordneten Auspuff.

Ab Mj04 ist es ein Teil aber auch nur der untere Ansatz.
Will ich auch haben für meinen Mj04. Aber ich zöger noch wegen dem Preis

Black-GSI
06.12.05, 20:11
das sind nur die beiden Ansätze links und rechts neben dem mittig angeordneten Auspuff.

Ab Mj04 ist es ein Teil aber auch nur der untere Ansatz.
Will ich auch haben für meinen Mj04. Aber ich zöger noch wegen dem Preis

O.G. Pinky
06.12.05, 23:37
Servus!!!

Essen ist vorbei, der Geldbeutel etwas leerer und ich wieder einen Schritt weiter mit dem Corsa. Also meinen Sebring MSD hab ich bestellt, Bonrath Powerrohr hab ich jetzt auch und den Steinmetz Dachspoiler sowie die Heckstossstangen Ecken. Ist heute gekommen *freu*. Wie schon gesagt sind nur die zwei Ecken die an die orginal Stossstange dran kommen. Der Dirk (Verkäufer/ Chef!?) hat mir nen sehr guten Preis gemacht und ich hab am Freitag erst bestellt/bezahlt und heute schon da. Sehr geil und sehr fix die Jungs. Ich kann Bilder von den Teilen machen nur muss mir dann einjer mal zeigen wie ich die reinstelle.

@CorsaC-Freak.0815: Wie es bei dir Kling weiß ich nicht ich hab noch keinen 1.8er mit nem Steinmetz ESD gehört und wenn da nicht viel raus kommt ist das halt blöd aber ich kann dir sagen beim 1.2er geht die Post ab der ist sehr geil was Klang und Lautstärke angeht. Besorgt dir doch mal nen Sport MSD vielleicht hilft das ja. Zumindest sollte es helfen.

M.F.G. O.G. Pinky

Reinertube
07.12.05, 22:14
Mich würd der Steinmetz-ESD mit den mittigen Endrohren auch interessieren. Könnt Ihr mal ein Foto reinstellen, am besten von unten, wie der befestigt ist?

PhilStyle
08.12.05, 17:01
Wird der nicht befestigt wie jeder andere ESD am Corsa auch :roll: :roll: :roll: :?:

O.G. Pinky
10.12.05, 13:11
Also ich glaube nicht das der genauso aufgehängt ist wie alle anderen ESD denn wenn das so wäre hängt der ja immer schräg weil die Endrohre und der Rohrbogen den runter ziehen. Ich gehe mal davon aus das am Rohrbogen noch eine Art Halterung dran ist.

M.F.G. O.G. Pinky

chris.X
10.12.05, 13:57
och pinky hättste mir nur auch des steinmetz heck mitgebracht..vielleicht hättest noch an besseren preis bekommen. :(

welchen auspuff setzt du dir denn jetzt mittig, wennst scho des heck dir kaufst ?

ich werd mir die kombi auspuff+heck ende des monats holen, aber ich hoffe das für den preis der auspuff mit einer ordentlichen halterung angebracht wird, will dass der super gerade und fest sitz, mein remus doppelrohr hab ich noch immer nicht gerade bekommen...furchtbar hässlich


http://www.reinerhell.homepage.t-online.de/bilder01/IAA2003/P9190010.JPG

hm...gerade?

O.G. Pinky
10.12.05, 14:29
Ja du hattest doch gesagt das dir die zwei Ecken zu teuer sind und du ja deine Stoßstange erst wieder reparieren musst. Wenn ich es gewusst hätte dann hätte ich dir auch gleich alles bestellt. Weißt was ruf mich an wenn du dir das Zeug kaufen willst dann ruf ich den Dirk an und mach dir nen guten Preis ok ? Ich hol mir keinen mittigen ESD ich hab doch schon einen bei mir wird das dann so aussehen
http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsacendschalldaempfer2003links.jpg

M.F.G. O.G. Pinky