PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio ausbauen Corsa B



moonnny
24.11.05, 20:47
Nabend jungs,
ihr seid meine letzte Hoffnung, habe mir eben nen edles Teil geholt bzw nen mp3 Player für mein auto.. nur wie bau ich das std Radio aus?
die Bügel sind kaputt gegangen, hat nichts geholfen, Radio sitzt so fest drin... schrauben sehe ich keine ...

was muss ich da machen jUngs? da ist son blau... 300 Radio drin oder ähnliches..

Gruss

Capuchino
24.11.05, 20:56
ohne bügel wirds schwer... versuch das ding mit 4 schmalen nägeln zu entriegeln und dann ziehn... oder aschenbecher ab und hinter langen und drücken...

moonnny
24.11.05, 20:57
was genau meinst du mit entriegeln?

Capuchino
24.11.05, 20:59
links, sowie rechts hast du ja am rand jeweils 2 löcher... da die nägel rein (da sollten normalerweise die klammern rein)... damit die halteklammern entriegeln...

Dark_BROTOSS
24.11.05, 21:02
wenn du dann das alte radio mal raushaben solltest siehst du im schacht 4 nach innen geklemmte nasen die sich in das gehäuse des radios setzen oder vom radio in den schacht (vergessen) durch die klammern drückst du die nasen zurück also an das gehäuse oder radio jeweils ran und damit is der kontakt weg.
auch mit 4 Klammern sag ich dir gleich jetzt, wird es nichts werden, als sich mein amaturenbrett in meine richtung bewegte habe ich es dann doch gelassen.
als eine werkstatt mein thermostat getauscht hat, haben die das scheiß ding gleich mit rausgenommen.
lass es von ner werkstatt machen...
wegen den steckern musst du dann gucken, bei mir war das radio kürzer und dadurch kams nicht an die antenne.
kürzerer schacht rein, antenne vorher angeklemmt und jetzt geht alles ohne probleme ;)

mfg

Jojo81
24.11.05, 21:05
hast du auch vorher die madenschrauben von den löchern runtergemacht ?

moonnny
24.11.05, 21:34
Danke für eure Hilfe jungs..


ehm welche schrauben? ich habe da bis jetzt keine einzige Schraube gesehen..

WDCdafbe
24.11.05, 21:38
Danke für eure Hilfe jungs..


ehm welche schrauben? ich habe da bis jetzt keine einzige Schraube gesehen..

4 mini-impus auf dem frontpanel 2 links 2 rechts



MFG andy

Opelracer
24.11.05, 21:52
...Da gibt es nur eins: Geduld und nochmals Geduld... :wink:
Habe mit meinem Radio beim Astra G auch schon n paar Stündchen verbracht. :)
Vom Hauptlichtschalter ganz zu schweigen. :lol:

Ulver
25.11.05, 14:04
Ich habe es damals notgedrungen mit Schraubenziehern und ein wenig Gewalt geschafft ;)

Scheppi
25.11.05, 14:21
Ich hab schon einige Raios aus und eingebaut und mit den Bügeln nie Probs gehabt. Zur Not kurz nach ATU fahren, in die Werkstatt gehen und sich kurz die Bügel ausleihen...

corsaBoah
25.11.05, 17:22
Also ich hab einfach 4 Schrauben genommen und die in die Löcher gesteckt und dann geht das^^

corsa14si
26.11.05, 12:29
ähm, frage: wie bekommt man die bügel abgebrochen????

hab diese (http://www.brauer-it.de/laguna-lounge/images/ttradio02.jpg) bügel benutzt um das serien radio auszubauen und es ist fast von alleine aus dem schacht gekommen.....

VeNoM
26.11.05, 13:51
wie man die abbrechen kann weiss ich auch net :D aber zur not könnte man da nicht sogar selbst nen Bügel biegen bzw. zwei ?! weiss ja net für was diese kerben im bügel sind aber wenn das mit schrauben geht, sollte das doch kein problem sein oder ?

corsa14si
26.11.05, 19:37
die kerben sind ganz praktisch, weil da die "klammern" also die dinger die das radio im schacht fixieren, einrasten und du dann ganz einfach das radio mit den büglen raus ziehen kannst, war bei mir zumindest so, jedes mal wenn ich das ding raus gemacht hab, und das war oft! :wink: