PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakfeifer Kotflügel mit Kiemen ???



UltraFloh
25.11.05, 12:35
Servus Leute,

wollte gern mal wissen ob jemand die Pakfeifer Kotflüfgeö angebaut hat? Oder weiß Jemand wie Passgenau die sind ?

MFG

Eltron
25.11.05, 13:22
gibts davon bilder oder so

Tigraboy
25.11.05, 14:57
Einen Thread dazu aufzumachen reicht aber doch auch oder nicht??? :?: :o :?:

UltraFloh
28.11.05, 13:27
da ist mal der LINK (http://pa000152.host.inode.at/catalog/default.php?cPath=39_99_100&osCsid=4565f7d002e60b6d0d07a46d6eb92da7)

Eltron
28.11.05, 14:52
sind mal mehr wie teuer oder

Spaik3
28.11.05, 15:51
sehe die haben eine cleane Heckklappe aus gfk :shock:
also sowas ist mir neu.
<hat jemand soeine?
Passgenau?

Toffer
28.11.05, 16:52
Sind die gezeigten Produkte alle aus Gfk? Oder meinen die damit, dass die Gfk benutzt haben, um die Teile so zu verändern?

Corsaconni
29.11.05, 08:57
also ich find die sachen net allzu teuer,zumindest wenn sie einigermaßen passgenau sind!
nur mal so ne überlegung,kiemen einschweißen,radlauf einschweißen und verzinnen kostet beim org. koti auch ne menge...!wenn man`s net selber macht!
was sagt eigentlich der tüv dazu?

bends
29.11.05, 09:26
Soweit ich das gesehen habe,sind alle Teile,die einigermaßen zulässig sind,mit Tüv Gutachten!Und das vom Ösi Tüv,der ein paar Sachen noch genauer nimmt als unsere Blaukittel ier... :wink:

Haben aber auch ein paar ohne Gutachten,steht aber dann bei...

Spaik3
29.11.05, 09:50
[quote="Corsaconni"]also ich find die sachen net allzu teuer,zumindest wenn sie einigermaßen passgenau sind!
nur mal so ne überlegung,kiemen einschweißen,radlauf einschweißen und verzinnen kostet beim org. koti auch ne menge...!wenn man`s net selber macht!
[quote]

Ja,aber das zeug ist aus Gfk!Also ich hätte angst das der mir bei irgend ner anekung mal platzt oder so.
Also da gebe ich lieber rund 350 euro für geschweisste und gezinnte kotflügel aus als 270 für gfk müll.
Ausserdem sieht jeder der ein gutes Auge hat,dass GFK zeug nie 100%
glatt wird .
Ein feund von mir hat an seinem Käfer vorne GFK kotflügel,und man sieht kleine unebenheiten

Corsaconni
29.11.05, 10:24
naja,aber man sollte auch bedenken das an geschweißten,verzinnten und gespachtelten stellen auf`n blech sich auch über die jahre sicken bilden!
selbst wenn hauchdünn aufgespachtelt wurde,um im zinn kleinste löchlein zu verschließen setzt sich das mit den jahren ab!
selbst der füller beim lackieren kann sich unregelmäßig setzten!
das liegt daran das blech und spachtel unterschiedlich auf kälte/wärme reagieren... gfk und spachtel dürfte sehr wenig probleme geben!
und fast alle schürzen,schweller usw. sind aus gfk!sind die alle wellig???
ich denke nicht,zumindest meine nicht!

MafiaTjG
29.11.05, 12:16
und fast alle schürzen,schweller usw. sind aus gfk!sind die alle wellig???
ich denke nicht,zumindest meine nicht!

Ich denke nicht das es so ist eher 99% aller schuerzen ,schweller usw. sind aus kunststoff.
Desweiteren wenn man das ganze gut trocknen läßt nach dem spachteln dann geht das auch ohne einfallen ;-)
oder man nimmt einfach die flex fuer die kotfluegel dann braucht man auch nichts schweissen ;-) , Oder ne Luftsäge ist auch super dafuer, aber am besten fragt ihr euren karosserie meister danach

Corsaconni
29.11.05, 12:21
ich dachte an zubehör und nicht an orginalteile...
wo gespachtelt wird,wird die spachtel einfallen,nicht gleich aber nach ein paar jahren ist es soweit und wenns nur minnimal ist
und gfk ist auch kunstoff...

Zerio
29.11.05, 12:24
Er meint wohl die "Tuning" Schürzen und schweller! Der größte Teil ist ja aus Gfk dann.

Red_Devil
29.11.05, 14:22
Unsere Spoiler am Corsa sind auch aus GFK und da reisst im Moment noch nichts.

Sicherlich, der Lack bekommt auf GFK mit der Zeit Risse, aber das geht schon sehr lange.
Sieht man heutzutage öfters mal am Renault Alpine. Ist auch aus GFK.


Ich wollte mir auch mal die Pakfeifer holen, aber eigentlich gefällt es mir nich das die Radläufe dann nicht mehr original aussehen. Lass mir lieber GFK-Koftlügel bauen, die aussehen wie original.

Opelracer
16.02.06, 08:51
Hat die jetzt jemand verbaut und Erfahrungen mit denen gemacht?
Da Gfk einen anderen Wärmeausdehnungskoeffizienten hat muss man bei dem befestigen an der Karossierie eine bestimmte Lagerung nehmen, oder geht das alles im elastischen Bereich?

Corsaconni
16.02.06, 10:22
des versteh ich etz aber net.... :oops: :oops:

Corsa_b_b
16.02.06, 11:47
Ich habe die GFK-Kotflügel bestellt für 2 wochen, sind auch schon da, hatte nur noch keine Zeit sie dran zubauen!!

Und die sache mit GFK...
Komplette GFK Kotflügel sind bestimmt besser als Geschweißte und gespachtelte Ori Kotflügel!
Ich habe jetzt ne Komplette GFK Front mit Kotflügeln, Motorhaube und Spoilerstoßstange, weiß nicht was ihr für Probleme habt, fahre schon fast zwei jahre ne GFK heck und Front an meinem Winterwagen und da ist nicht ein Lackriss oder so drin!!
Lackierung vom GFK kann genauso glatt sein wie auf Metall, das hat mmit dem Material nicht zu tun sondern mit euren Lackierern, gibt man sich mühe, geht es auch super glatt!!

MFG

Opelracer
16.02.06, 11:48
Hm :) versteh ich jetzt aber auch nicht, wie in Deiner Gallery zu sehen ist hast Du andere :roll: , sehen aber gut aus.
Egal, ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrungen damit hat und ob man das an der Karosserie evtl. mit speziellem Befestigungsmaterial festmachen kann/soll/muss. :lol:

Corsa_b_b
16.02.06, 12:04
musst auch mal lesen, habe die vor 2 wochen bestellt, liegen auch schon in der Halle, habe aber noch nicht dran gebaut, werde auf jedenfall mit nochmal wegen passgenauigkeiten und so melden!!
denke mal dieses Wochenende bin ich sowiet sie anzubauen!!