PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Himmel



Eltron
25.11.05, 13:48
was ich fragen wollte. Kennt sich jemand damit aus, ob man den Himmel problemlos airbrushen kann oder eher nicht. Wenn ja, welche Farben muss man nehmen.

Einfach wäre, zu nem Airbrusher gehen und fragen, aber wenn in der Nähe keiner ist, dann siehts schlecht aus

Danke im voraus

corsaminator
25.11.05, 13:56
die farbe würde dir irgendwann abbröckeln.... außer du übeziehst ihn mit gfk.....

Bischt
25.11.05, 15:35
airbrushen kannst den schon mit textielfarben die prökeln nicht die ziehen ins gewebe ein aber onb man da schöne pics hinbekommt fraglich.

am besten du suchst einen im inet und fragst den


mfg bischt

Shaft
25.11.05, 20:28
Frag mal dasloki hier im Forum, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

dasloki
25.11.05, 20:52
Frag mal dasloki hier im Forum, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

jooaaa....also man kan mit so gut wie fast jeder farbe,egal ob nu autolack oder textilfarbe auf den himmel sprühn...einziehn tun se alle!
sicher eigenen sich textilfarben der firma createx bestümmt ne runde besser, nur muss man die nachm sprühn nochma kurz ne runde anbügeln

nur is bei der art von airbrush die motivwahl etwas eingeschränkt,effektfarben bring da natürli auch nüx!

richtig gut,mit goilen motiven kann man nur,wenn der himmel mit harz oder extra tollem filler bearbeitet wird,dann wird allet schö 8)

Eltron
28.11.05, 00:21
die sache ist die, das ich den himmel nicht unbedingt ausbauen will, weil ich ihn nicht kaputt machen will. wenn ich ihn rausbekomme, dann werd ich ihn vielleicht mit gfk machen und dann eh lackieren lassen. dann ist es eh kein problem mehr

MichiC
28.11.05, 00:27
Wieso soll dir der Himmel beim Ausbauen kaputt gehen?

Den Himmel kannst du durch den Kofferraum problemlos herausnehmen.

VeNoM
28.11.05, 07:20
wenn d die ganzen Säulenverkleidungen ab hast, den himmel schräg von hinten aus dem Auto rausnehmen da tust du dir am einfachsten :)

Beim reinmachen wenn er mit gfk überzogen ist sollte es keine probleme geben denke ich wenn er aber beledert ist hol dir ne zweite person die den Himmel reinschiebt, damit du dich vorne reinsetzt den Himmel quasi annimmst und ihn dan vorne gleich fest machst damit er nicht abknicken kann

Eltron
28.11.05, 14:48
kaputt gehen weil er ziemlich brechlich ist. deswegen. wenn man allein da rumbastelt ist es immer schwerer. naja ich werds mal versuchen weil eh alles draussen ist an seitenverkleidungen

VeNoM
28.11.05, 17:27
den bekommste schon raus ohne probs und wenner dochmal knicken sollte, du willst doch eh das ganze mit GFK machen, da musste sowieso abissl spachteln und schleifen ;)

Eltron
30.11.05, 15:10
ja gut wenn halt gfk arbeit ansteht dann wird er eh versteift dadurch. da ist n knick dann egal

Esco
23.09.07, 10:32
jooaaa....also man kan mit so gut wie fast jeder farbe,egal ob nu autolack oder textilfarbe auf den himmel sprühn...einziehn tun se alle!
sicher eigenen sich textilfarben der firma createx bestümmt ne runde besser, nur muss man die nachm sprühn nochma kurz ne runde anbügeln

hey, hat das jetzt schon jemand mal ausprobiert? will meine türpappen auch bearbeiten, da die farben zu :kotz: aussehen! nun wollte ich wissen ob ich sie nach dem ansprühen noch nachbearbeiten muß!!!

uli

DerTod
01.10.07, 14:02
wenn du den stoff nur mit farbe besprühst, kannst den hinterher mal ordentlich durchbürsten ;)
dann ist schonmal die lose farbe weg. allerdings wirds nur mit ansprühen nie wirklich schön, wie ich finde

bei richtiger textilfarbe sieht des schon ein wenig anders aus. habs noch net selber gesehen, aber angeblich wird des recht gleichmäßig und auch net so hart wie mit normaler sprühfarbe.


ich persönlich hatte meinen himmel mit schwarzmatt aussem baumarkt gesprayed und des ging gerade noch von der qualität nachem abbürsten. habs dann aber im endeffekt doch mit leder bezogen.

Heimscheisser
01.10.07, 21:53
also ich hab mir einfach fell aufn himmel geklebt. sah danach etwas kuscheltiermäßig aus:-)