PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau der A-, B- und C-Säulen



Theux
25.11.05, 14:33
Ich möchte in meinem Corsa die A-, B- und C-Säule ausbauen.
Die A-Säule ist ja kein Problem, aber wo bzw. wie sind die B- und
C-Säulen befestigt?

Ich habe schon die seitliche Kofferraumverkleidung ab, aber die C-Säule
hängt noch immer irgendwo fest. Ist sie denn noch hinter der B-Säule
geschraubt? Und um die B-Säule rausnehmen zu können, muss da die
hintere Seitenverkleidung raus?

snoopy1202
25.11.05, 15:02
Zuerst B-Säulenverkleidung ausbauen. Dazu muss der Gurt weggeschraubt werden. Unter dem Kleiderhaken (den kannst so rausklipsen) ist auch noch ne Schraube versteckt.
Im unteren Bereich das Türgummi lösen und die Seitenverkleidung anheben. Müßte eigentlich funktionieren, ansonsten die Seitenverkleidung nen Stück abklipsen.

Die C-Säulenverkleidung ist im Bereich der Kofferraumverkleidungen mit zwei Stiften fixiert. Auch hierfür müssen die hinteren Gurte weggemacht wreden. Ansonsten guck mal ob irgendwo noch so ne Abdeckkappe ist, wie se vorne an der A-Säule dran ist.

Das Entfernen aller Verkleidungen dürfte eigentlich absolut kein Problem sein und man dürfte eigentlich sämtliche Befestigungspunkte finden.
Da ist kein Trick dabei.

Mono
25.11.05, 16:31
A-Säule:

Oben eine Schraube hinter einer Kappe versteckt. Unten geclipst. - FERTIG


B-Säule:

Oben eine Schraube hinterm Kleiderhaken und unten hinter der Seitenverkleidung. Türgummi abziehen - FERTIG


C-Säule:

Oben eine Schraube hinter einer Kappe versteckt. Unten eine hinter der Kofferraumverkleidung. - FERTIG

Grim
27.11.05, 00:23
und beim Tigra A? :?