PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder tacho....



johnny76
25.11.05, 15:42
halli hallo

ich hab da mal wieder eine frage zum tacho.

da ich jetzt stolzer besitzer eines tachos mit drehzahlmesser bin,wollt ich ihn auch gleich einbauen.

ist ja dank dem forum und den haufen treads (oder wie man das auch schreibt) kein problem.

nur,meine tachowelle ist zu kurtz.
leider schein ich hier der einzigste zu sein,der das problem hat.gibts da 2 ausführungen???kann ich mir net vorstellen aber ich bekomm da nix mehr gezogen :-(

kennt das jemand von euch???

MrT32
26.11.05, 18:18
...hast du mal im Motorraum nachgeschaut ob die Welle vielleicht irgendwo zusätzlich 'angebunden' ist, und du dadurch nicht genug Länge hast?

Gruß
Thomas©

johnny76
26.11.05, 20:51
ja klar und da ist nix mehr.geht straff in den fahrerraum.ist echt kein cm zu viel.... :-(

Michi
26.11.05, 20:52
Das Problem hat jeder der es erkennt. Die Welle ist bei Fahrzeugen die original mit DZM-Tacho ausgerüstet sind länger!
Mit der originalen geht es zwar auch wenn man sie etwas weiter in den Innenraum zieht (bzw. vom Motorraum aus reindrückt), aber umso fummeliger ist es die Welle beim Einbau des Tachos einzustecken.

Besorg Dir einfach eine beliebige andere Welle, z.B. Astra F (Kadett E weiß ich jetzt nicht), die ist länger und du hast wesentlich mehr Spielraum.

johnny76
27.11.05, 01:30
das klingt gut.wäre nämlich meine nächste frage gewesen,welche ich als ausweich nehmen könnte.pass vieleicht auch ein universaler öldruckgeber?

MrT32
27.11.05, 10:22
Öldruckgeber??
Ist deiner defekt?
Hat dein Tacho denn eine Öldruckanzeige?
Oder nur eine Lampe die bei unter 0.8 Bar Öldruck an geht?
Dann brauchst du einen ÖldruckSCHALTER!

Gibt es auch in jedem Opel auf dem Schrotti.

Gruß
Thomas©

johnny76
27.11.05, 12:33
ich hab nen tacho mit öldruckanzeige.da brauch ich ja nen geber mit 2 kontakten.einmal für lampe und einen für anzeige.sowas hab ich ja nicht drinne.

hab aber im kopf das vdo sowas anbietet.müsste ja auch passen.

MrT32
27.11.05, 12:51
Schau doch mal auf dem Schrott......der Kadett E GSI hat sowas auch drin, und der Senator A/B.....vielleicht passen die bei dir rein.


Gruß
Thomas©

johnny76
28.11.05, 23:21
werd morgen mal den schrotti besuchen....welches gewinde hat eigentlich das ölding?brauch ich nen geber mit m10 oder m12 ????