PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht AN AUS, AN AUS?



Batmobil
26.11.05, 14:03
Bin gard badei in meinem winterauto mein radio + wechsler einzubauen. Wenn ich mein radio mit kassette, oder raio laufen lasse funktioniert es einwandfrei. aber sobald ich den wechsler dazuschalte geht das radio an aus an aus. Warum?

Batmobil
26.11.05, 15:17
Habe jetzt gemerkt wenn ich das radio mit kasette laufen lasse und dann richtig laut stelle dann spinnt das radio genau ao rum, anausanaus. Habe die batterie gebrüft die liefert konstant 12 V? also kann es daran auch nicht liegen.

TheCorsaDoc
26.11.05, 16:53
Hi
Einfach mal die Spannung, die am Radio ankommt messen. Wird wahrscheinlich auch ein Adapterstecker sein, der von deinem Radio auf ISO-Stecker geht. Einfach mal dort Zündungsplus und Dauerplus und natürlich auch die Masse durchmessen.
Kann ja sein, daß dort irgendwo der Fehler liegt. Und während des Messens einfach mal auch Radio lauter drehen. Wenn sich dann nichts am Strom verändert, würde ich auf einen Fehler im Radio tippen

Gruß TheDoc

kosik
26.11.05, 18:17
Guck' mal, ob Du offene Kabel hast, die an Masse liegen. Ich hatte sowas auch mal. Da das Radio keinen Protect hat, wie etwa die Endstufe, die im Protect ist, aber nich läuft, startet sich das Radio immer neu.

Marc