PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risse in der B Säule



corsa_lev
26.11.05, 20:05
Halöchen Habe einen 93 Corsa b also einen der ersten und würde gerne was wissen wie Kann ich die Risse in der B-Säule wegmache einfach nur zu Spachtel oder vieleicht Spahtel wollte aufjedenfall nicht ein Vermögen reinstecken

Danke im Voraus

Thrilldriver
26.11.05, 20:31
Hi!

Ich weiß jetzt nicht genau, ob in diesem Forum schon mal erwähnt wurde, dass es hier auch eine Suchfunktion gibt... :wink:

Thema B-Säulen-Riss wurde schon oft besprochen, hier mal ein Link, da drin sind auch noch mehr:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14440

MfG, Sascha 8)

Anonymous
26.11.05, 21:21
Muß von innen geschweißt werden.

Mono
26.11.05, 21:38
Muß von innen geschweißt werden.

Da kommt man doch garnicht von innen ran zu schweißen :shock: Das wird von aussen geschweißt und von innen wird Scheibenkleber reingespritzt.

Corsaconni
27.11.05, 14:59
wo ist der unterschied ob ich von innen oder von aussen schweiße????
scheibenkleber????
da gehört ein verstärkunsblech von inn anngeschweißt,und das gehört mit dem riss von aussen verschweißt!macht allerdings sehr viel arbeit da man von innen sehr schlecht rannkommt und erst ein wenig blech aufschneiden muß um arbeiten zu können!
das mit dem scheibenkleber bieten übrigens auch die opelhänler an,ist meises erachtens aber reiner pfusch...

conni

corsa_lev
27.11.05, 17:15
Habe da noch eine frage was haltet ihr von der Qualität von Ebay Ersatzteilen wie zb Bremsbacken hinten ?? Die sind ja um einiges günstiger als die Orginalen

XerTec
27.11.05, 18:13
bremsen und fahrwerk würde ich nicht kaufen, dann doch wenigsstens atu o.ä.

Jimmy*c20rsa_xe*
27.11.05, 19:05
Bei Ebay gibts nicht nur No Name Ware sondern auch ATE Bremsscheiben z.B. usw. Ist also nicht so das alles aus Ebay schrott ist! Fahrwerke werden auch von Markenherstellern verkauft und das sau günstig! Also nicht immer denken das Ebay schlecht wäre!

Jimmy*c20rsa_xe*
27.11.05, 19:07
Noch was zu dem Riss in der B- Säule! Da kann man sich eine Anleitung bei Opel holen wie man das repariert, habe ich auch gemacht! Seit dem ist da nichts mehr und es liegt 3 jahre zurück!

XerTec
27.11.05, 19:20
ja kalr gibts markenware, aber nich zu so extremen schleuderpreisen!

corsa_lev
28.11.05, 21:11
Alsobevor ich nochmal was bei atu kaufe oder machenlasse gehe ich lieber auf den trödel Die ziehen ein da so übern Tisch das gibt es garnicht zb habe eine inspektion da machen lassen und die meinten wasser pumpe seikaputt ( Geräusche) habe ich gedacht okay kann sein habe aber auch gesagt dass ich die Wasserpumpe sehen will Und die hat nicht dass kleinste gerüsch gemacht oder geschweige war undict.

XerTec
28.11.05, 21:28
reparieren würd ich da auch nix lassen, ich sprach von teilekauf, und das nur wenn man weiß was man braucht ;)